Radioempfang Hamburg

Warum soll das jetzt in HH besser werden?
Hamburg ist eine Großstadt wie Berlin, wo ja Kiss herkommt und fügt sich dort vielleicht besser in den Radiomarkt als in Köln, Düsseldorf oder Opas altem Bauernhof auf dem Land, da urbaner. Vielleicht. Klingt sicher nach einer Bereicherung, wenn ich das hier lese:
[...] KISS FM bringt euch genau das, was dieser Stadt gefehlt hat: Deutschrap, US-HIPHOP, R´N´B und die besten Urban Hits [...]

Ob in einem oder in zwei Jahren die Ausstrahlung wieder Geschichte ist, sehen wir ja dann. Ungewiss.
 
Nun ja, immer dann, wenn ich mal drüberzappte, klang mir Big FM durchaus so, als würden sie dort auf die DAB+-Gebiete eingehen.
Das Thema hatten wir kürzlich im Hauptforum. Bei bigFM sind die Moderationen neutral ohne Ortsbezug. Dafür werden die Service-Elemente regionalisiert: Wetter, Verkehr und die "Hot-Dates", also die Veranstaltungshinweise.

Die UKW-Gebiete BaWü, RLP und Saarland haben jeweils eigene Regionalversionen. Bei DAB+ werden die Bundesländer im Norden (Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Berlin) inhaltlich zu einer Regionalversion zusammengefasst. Es gibt aber separate Jingles für jedes Bundesland und auch die Möglichkeit für regionale Werbebuchungen. Inwieweit das bislang genutzt wird, entzeiht sich meiner Kenntnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben