realsoft-media
Benutzer
In Sachsen sind das die Regiocast-Sender, also PSR, R.SA, NRJ Sachsen, 90s90s Dance.Kannst du auch sagen auf welchen Sendern genau?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In Sachsen sind das die Regiocast-Sender, also PSR, R.SA, NRJ Sachsen, 90s90s Dance.Kannst du auch sagen auf welchen Sendern genau?
Mach gern mal 90s90s Dance, da war es am deutlichsten zu merken.
Ohne Worte.Oh, du hast viel alte Musik erwischt, das macht es nicht unbedingt einfacher. 80er und 90er klingen ja generell anders als neue Produktionen.
Lass dir doch von unserem Experten fürs Thema Spundprocessing erklären, wie der Hase läuft. Im Zweifelsfall weiß er es sowieso besser.Das ist seit dem Start der privaten Muxe in Leipzig bei uns das gleiche Preset.
80s80, 90s90s und 90s90s Dance senden allesamt mit "Kampfprocessing". Dadurch wird es mit heutigen Aufnahmen vergleichbar. Was die aus den alten angestaubten Klassikern daher an Ton herausholen (und damit an die heutige Zeit anpassen) hört sich deutlich anders und (meiner Meinung nach) viel besser an, als entsprechende Originale aus dieser Zeit. Deswegen war das auch das einzige Programm mit älterer Musik, welches ich so eindeutig beurteilen konnte.Ohne Worte
Vielleicht solltest du bei deinem DAB-Radio einfach mal das DRC einschalten, zu finden in den Systemeinstellungen. Das könnte dein Problem von jetzt auf gleich lösen.Vielleicht hab ich aber auch einfach nur einen Hörfehler
In jeder DAB-Bedienungsanleitung steht, dass DRC senderseitig kompatibel sein muss. Kennst du denn eine Liste oder andere offizielle Dokumente, wo DRC-unterstütztende Sender aufgelistet sind?also im DAB-Radio selbst.