Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auch in Bayern mittlerweile, wo es lange Zeit nur Standardtexte gab.Warum hat Radio Teddy keine Titelanzeige? Im 7B (Berlin) sowie 11B (BW) ist sie vorhanden.
Was ist daran jetzt falsch? An 89.0 RTL in Sachsen stört sich auch niemand.93,6 JAM FM
Das ist nicht so wirklich miteinander vergleichbar, da 89.0 RTL sein Programm erstens nicht splittet und zweitens hier ja die Frequenz immer noch Teil der Marke ist, im Gegensatz zu JAM FM.An 89.0 RTL in Sachsen stört sich auch niemand.
Sorry aber davon ist das m. M. n. weit weg.Sorry, auch ohne R128 klingt MDR Sachsen sehr, sehr sauber.
Sorry, ich hätte präzisieren müssen: ich habe den Stream abgehört, der wohl das gleiche Audio bekommt wie DAB+. Der Stream ist aber LC-AAC. An DAB+ Sachsen komme ich hier gar nicht ran.Unter sauber versteh ich, wenn die SBR-Fakehöhen nicht mehr als solche zu erkennen sind und das ist beim MDR leider nicht der Fall.
Klar, das mag beim MDR sehr unbearbeitet und sauber klingen, aber das geht eben auf Kosten der Sprachverständlichkeit und damit auch "Durchhörbarkeit". Bei Musik geht das noch, aber bei Sprache und vor allem Telefoninterviews ist das dann kontraproduktiv. Da fehlt es einfach an Druck und Power im Soundbild, wodurch Musik dann sehr "natürlich" klingt (wenn auch vergleichsweise kraftlos), Wortbeiträge aber einfach nur leise und unverständlich. Das fällt natürlich bei dem 128kbps-Livestream mit Kopfhörern kaum auf, aber unter normalen Bedingungen beim Autofahren etc. umso mehr.Sorry, auch ohne R128 klingt MDR Sachsen sehr, sehr sauber. Wenns Dir zu leise ist, drehe einfach bissl lauter. Ich kann mich der Vermutung nicht erwehren, dass das, was Du vermisst, der typische kaputtkomprimierte "Radiosound" ist, also dieser wummernde, dröhnende Soundbrei, bei dem es völlig wurscht ist, wie man aussteuert, weil eh alles kaputtgemüllert ist.
Lediglich radio3 steuert die komplette Kette auf R128 aus, also von der Vorproduktion bis „auf den Sender“. Freilich ist noch ein D-05 im Einsatz, um das MPX-Konform zu halten.Beim RBB sieht es doch offenbar bis heute nicht nach R128 aus, sie kloppen ja auch weitehrin alles kaputt, da ists egal.
Wobei es ein Irrglaube ist, dass damals nicht auch schon Dynamik reduziert wurde, dass es eine wahre Schande war. Dies war allerdings technisch - und nicht gestalterisch - begründet. Das Signal musste in den „Aufzeichnungskanal“, also kompanderfreie Bandmaschinen, passen - und auch amplitudenmoduliert problemlos ausgestrahlt werden können.Wenn man noch 50er und 60er im Programm hat (wo es noch keinen Loudness War gab) bleibt es natürlich nicht aus, dass man mit der Lautstärke/Kompression Probleme kriegt, wenn man danach dann aktuelle Musik spielt.