Kann es sein, dass Sylt einen neuen Radiosender über UKW ausstrahlt? Ich muss jetzt tatsächlich mal hier nachfragen, denn mir ist schon Ende Dezember aufgefallen, dass dort ein Sender Namens "POWER FM" auf UKW 103,5 zu hören ist. Die Sendeleistung dürfte so stark wie R.SH (102,8) und Delta Radio (104,8) sein, da ich diese schon auf dem naheliegenden Festland empfangen kann. Nun war ich gestern, beruflich bedingt, wieder auf Sylt, und der besagte Sender POWER FM, ist dort astrein zu empfangen.
RDS: POWER FM
RT: Titelanzeige mit Jahrgang
Die Musikauswahl ist zudem recht in Ordnung. Nach meinen Beobachtungen, spielt man wohl immer abwechselnd, 1 Std 70er, 80er, 90er oder auch Live Konzerte usw. Und tatsächlich auch immer wieder Musik, die man nicht so oft hört im Radio. Es wird zudem, soweit ich es mitbekommen habe, nicht moderiert, keine Werbung, keine Nachrichten, dafür erscheint immer wieder mal der Claim: Power FM Only Hits!
Leider finde ich keinen Link zu dem Sender und auch so keine Informationen. Schade eigentlich. Über DAB ist der Sender wohl nicht zu empfangen.