Nur weil hier im Thread in den letzten zwei Wochen nichts berichtet wurde - und ich seitdem auch an keinem "Frühschoppen " teilnahm, es ist trotzdem etwas passiert...
Ich persönlich sage: Zuerst müssen wir die technische Seite abklären und testen, dann kümmern wir uns um die Inhalte. Daß bei den Test-Konferenzen praktisch nur oberflächliches "Gelaber" rauskommt ist doch logisch. Insofern bin ich auch bei der Meinung von "Studio Rebstock". Ich habe immer gesagt, daß ich nicht der Moderator des "Frühschoppens" bin - ich will nur testen, ob man mit der zur Verfügung stehenden Software eine "anständige" "Live-Konferenz-Sendung" hinbekommt.
Erst wenn die Technik einigermaßen sicher "steht", kann man weiterdenken!
Und daher muß man möglichst viele Leute hier aus dem Forum aktivieren. Viele haben Skype - könnten also an einer Konferenz teilnehmen. Keine Angst - das ist durchaus lustig! Die Frage ist doch nur, ob Skype eine Konferenz mit meinetwegen 10 Leuten "verkraftet".
Das muß getestet werden.
Und es gibt ja auch Alternativen, die aber auch erstmal (mit vielen Leuten) getestet werden müssen!
"ooVoo" beispielsweise. Aber neuerdings auch "Hello" im Firefox-Browser, den ja viele Leute hier benutzen.
https://blog.telefonica.de/2014/12/...eo-chat-aufruf-zum-testen-an-alle-betanutzer/
Macht doch einfach mal mit! Lacher und kleine Gags kommen immer ganz spontan und sind gratis. Kein Quotendruck!