Radioforschung Hessen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dave

Benutzer
Moin!

Ich hab heute von einer Bekannten von der "Radioforschung Hessen" in Rostock gehört, die den Teilnehmern an ihren Umfragen CDs mit 300 Hooks schickt (sinnigerweise als 1 Track!) und diese mit Zahlen von 1 bis 7 bewerten läßt (1 - kenn ich nicht; 2 - würde ich abschalten; 3 - würde ich nicht mögen, aber dulden; 4 - weiß nicht; 5 - läuft zu oft, ist aber okay; 6 - gefällt mir; 7 - gefällt mir sehr gut (Lieblingstitel)). Auf dem Schrieb von denen steht auch noch der Name "Call & Media", aber weder über diesen Namen, noch über "Radioforschung Hessen" finde ich etwas im Internet.

Weiß jemand von Euch näheres über diesen Verein?

Grüße!
 
AW: Radioforschung Hessen

Das das nur ein Track ist doch wohl Logisch, oder?!
Alle Hooks gleiche länge und nicht springen!!!
 
AW: Radioforschung Hessen

Klar. Macht ja auch Sinn, wenn man sich 300 Hooks am Stück anhören muß und nach 70 schon völlig zugedröhnt ist und den Test abbricht, weil man keinen Bock mehr hat und später auch keine Möglichkeit, schnell da weiterzumachen, wo man aufgehört hat. Gut, man kann spulen, aber wer macht sich die Arbeit?

Darum ging es mir aber nicht, sondern darum, für wen dieser Verein seine Tests macht (FFH? hr3? Skyradio?) und ob dieser Laden überhaupt seriös ist.
 
AW: Radioforschung Hessen

So wie Anworten vorgegeben sind, schliessen sich die Moeglichkeiten nicht gegenseitig aus.
Waren mehrere Antworten moeglich?
Die Fragestellung suggeriert, dass die Bewertung "kenne ich nicht" offensichtlich als die schlechteste gilt. Bei solcherlei Bewertung braucht man sich ueber die Eintoenigkeit des Programms nicht zu wundern.
 
AW: Radioforschung Hessen

physiker schrieb:
So wie Anworten vorgegeben sind, schliessen sich die Moeglichkeiten nicht gegenseitig aus.
Waren mehrere Antworten moeglich?

So wie ich das verstanden habe nein. Jedem Song wurde nur eine Note gegeben.

physiker schrieb:
Die Fragestellung suggeriert, dass die Bewertung "kenne ich nicht" offensichtlich als die schlechteste gilt. Bei solcherlei Bewertung braucht man sich ueber die Eintoenigkeit des Programms nicht zu wundern.

Das stimmt. Mich würde jetzt nur interessieren, für welches Programm die tätig sind!
 
AW: Radioforschung Hessen

Hallo, bei einer Antwortskala kommen Kategorien wie "Kenne ich nicht", "weiß ich nicht", "will ich nicht sagen" o.ä. meistens am Schluss und gelten dabei als neutrale Kategorie. Füllt der Befragte den Fragebogen nicht selber aus, ist es oft sogar so, dass diese Katgorien gar nicht genannt werden und der Interviewer das Kreuz setzt, wenn die Antwort doch kommt. In diesem Falle kommt - je nach Programm - in der Umsetzung für ein Musikprogramm "Kenne ich nicht" wahrscheinlich wirklich gleich nach "Total Scheiße". Bekanntlich frisst der Bauer nur, was er kennt. Zumindest im Massenfunk. Guten Appetitt.
 
AW: Radioforschung Hessen

Besser spät als nie: Wie ich soeben herausgefunden habe, gehört "Call & Media" zu Antenne MV. Deren IP-Adressen laufen nämlich auf diesen Namen, bzw. auf die Person "Diego Ludwig", und das wiederum ist der Cheftechniker der Ostseewelle und/oder Antenne MV.
 
AW: Radioforschung Hessen

Alles sehr mystisch, was ich hier lese. Normalerweise werden diese Umfragen von bekannten Medienforschungsunternehmen durchgeführt.
 
AW: Radioforschung Hessen

Herzlichen Glückwunsch!!!
Dandyshore ist der erste, der alles richtig gelesen und kapiert hat.
DIe Frage ganz oben war

Weiß jemand von Euch näheres über diesen Verein?

sondern nicht "Wie findet ihr diese Methode? Für wen ist sie?"

Oder habe ich das Thema falsch verstanden???
 
AW: Radioforschung Hessen

Ist das Ganze eigentlich ernst gemeint???(Radioforschung Hessen - Rostock?????)
 
AW: Radioforschung Hessen

Könnte Tarnung sein, damit die befragten Personen in Mecklenburg-Vorpommern nicht wissen, dass sie direkt das örtliche Radioprogramm beeinflussen. So denken die Leute vielleicht, die Befragung findet für einen Sender in Hessen statt und antworten unbefangener.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben