Radiolegenden nun auch bei radioeins

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@new rom
also der uwe schneider, der hat die auch wirklich großartige sendung "beat für teens" bei rias2 gemacht, immer montags ab 13.35 uhr -im vordergrund stand hier die
"schwarze musik" dianna ross etc.
danach gab es dann den rias treffpunkt mit den top 75 aus deutschland moderiert von gregor rottschalk.
und gregor ist und bleibt für mich die absolut größte radiopersönlichkeit aller zeiten!!!
 
Kuttner war jedenfalls großartig und definitiv live. Er hat den Sprechfunk wieder aufleben lassen, das kann man nicht aufzeichnen. Sehr gelungen fand ich auch die extra angefertigten Jingles. Es wurden die original Fritz-Jingles mit dem radioeins-Signet "geremixt". Bei Christine Dähn hat man die Aufregung deutlichst angehört, aber es war niedlich, das sie zwei Mitglieder von Silly, die im Studio waren, immer -wirklich immer- als "die Jungs" bezeichnete. So schön 80´s... Bei Interesse für die komplette Kuttner-Sendung inklusive Musik bitte bei mir melden ;)
 
... der hat die auch wirklich großartige sendung "beat für teens" bei rias2 gemacht, immer montags ab 13.35 uhr ...

Da hast Du Dich aber um ne Stunde vertan. "Beat für Teens" begann immer um 14:35 Uhr. Ich verpasste meist die erste halbe Stunde, weil auf SFB1 noch bis 15 Uhr "Hits für Fans" liefen, mit dem damals von mir noch als cool empfundenen Andreas Dorfmann.
 
Also icke habe mich den Kuttner am Sonnabend im Auto reinjezochen! "Meo lio fatzo", labert der "eine Scheiße" zusammen und der Schwarz och noch! ;)


Ernsthaft: Ich brauchte auch erst ein paar Minuten, um mich auf den Dialekt und die mitunter sehr hohe Sprechgeschwindigkeit einzustellen. Der "gemeine" radioeins-Hörer dürfte an diesem Vormittag in der Tat etwas geschockt gewesen sein...

Sehr schön fand ich, daß sofort einige "Ex-Hörer" aus alten Tagen angerufen haben. Das hat Jürgen Kuttner sicher auch gefreut.


Völlig "abgefahren" fand ich dieses "Bonbonlied". Das hatte ich aus Kindertagen auch noch irgendwie im Hinterkopf...


Ich hatte jedenfalls Spaß!
 
@Zwerg.

Nicht nur du hattest deinen Spaß. Meines Erachtens sollte man Kuttner wieder Abends eine Sendung geben wo er sich richtig Ausleben kann.
Wie man ja gehört hat, hat Kuttner es immer noch drauf.
 
Komisch, ich fand den Kuttner eher nervig. Vielleicht liegt es daran, dass die großen Sprechfunk-Zeiten mittlerweile auch fast 20 Jahre her sind. Damals fand ich ihn ziemlich Klasse. Aber mit den Jahren verändern sich halt auch Interessen. Und so kleine aber feine Unterschiede zum damaligen Sprechfunk finden sich auch... ;)

 
@ Kontne jemand mal in Erfahrung bringen, was jetzt mit Frank Laufenberg ist?
Obwohl Rock nicht ganz so mein Ding ist, fand ich Lutz Schramm auch interessant. Gruß
Sunshiner
 
Laut coolradio.de ist Frank Laufenberg mit "Musikern unterwegs". Darum fielen und fallen seine Sendungen am
26. Januar 2013, 29. Januar 2013, 2.Februar 2013 und 5.Februar 2013 auf coolradio aus.

FL wird wohl kurzfristig bei radioeins abgesagt haben.
 
hat jemand n Mittschnitt von Lutz Schramm? Hab nicht getimert weil ich ihn nicht kannte aber seine Musikauswahl war einzigartig.
 
Ja, sie hatte ich völlig vergessen! Und? Hat sie irgendeine "Tennismeldung" (mit Blick auf ein "WC-Turnier") oder die darauf folgenden "Lottozahlen" verlacht?
 
Ja. Das dürfte sein einigen Jahrzehnten der wohl berühmteste Tagesschau-Patzer überhaupt sein.
Die Schramm-Sendung war Klasse. Unaufgeregte und fundierte Einblicke in den sogenannten Underground der 80er in Ost und West. Von mir aus könnte man den wieder viel öfter hinters Mikro holen. Da Weg dahin wäre ja auch ziemlich kurz. ;)
 
Elstner und Gottschalk nehme ich via Satreceiver auf, wenn sie in den nächsten Tagen moderieren. Bloß frage ich mich, warum all diese legendären Mods nicht am Abend moderieren? Das dürfte eigentlich noch mehr Leute erreichen, als am Mittag.
 
Bitte um Amtshilfe: Die Technik versagte heute Vormittag, sodass ich keinen Mitschnitt der heutigen Radiolegenden-Sendung habe. Wer ist so nett und teilt seine Aufnahme mit mir? Danke.

Wirklich niemand, der eine Kopie der Sendung mit Christine Dähn für den lieben Stefan hat?
 
Ui, ich fürchte, das wird heute wieder ein harter Brocken für den Radio Eins-Normalhörer :)
Was glaubst Du was radioeins Hörer für Menschen sind?

Hört sich nach Vorurteilen an. Ich bin nicht Maßstab, aber ich kenne alle "Radiolegenden" - die moderierten bei den Radiosendern, teilweise Berliner Hörern nur bekannt,die ich gehört habe und immer noch höre.

Das waren natürlich keine Mainstream Stationen.
 
kann mich nur wundern wie sich einige Frauen bei facebook über Monika Dietel aufregen. Das sind dann aber auch die , die sie von Radio4U nicht kennen und dann wohl überfordert waren...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben