Radiolegenden nun auch bei radioeins

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch wenn das jetzt weit ab vom eigentlichen Thema geht, mit ein paar "Legenden" muß mal kurz aufgeräumt werden:
HD-Sender werden natürlich nicht in mpg ausgestraht, sondern in H.264 bzw. mp4. Zweiter Punkt: Nicht die Fernseher verhindern ein Mitschneiden der privaten HD-Sender sondern das berühmt-berüchtigte HD+! Diese Zuschauer-Gängelung gibt es nur in Deutschland und sonst nirgendwo! Wer Sat als Empfangsquelle hat, empfehle ich die HD-Versionen von Austria- bzw. Swiss zu konsumieren. Die kommen ohne dieses sinnbefreite + aus und können dementsprechend auch problemlos mitgeschnitten werden. Zur Entschlüsselung muss man sich natürlich einen Strohmann im entsprechenden Land suchen oder andere Mittel und Wege nutzen.
 
Ach ja, wenn wir schon total OT sind, pack ich noch einen drauf: Ich bin Sky-Abonnent und gerade Sky hat damals ganz schön Theater gemacht, da mein Festplatten-Receiver nicht funktionierte, die wollten mir unbediingt ihren eigenen Schrott-Kram andrehen. Problem wurde aber gelöst und ich kann sogar von Sky aufnehmen. Und gerade das hat Sky überhaupt nicht gern, aber ist mir wurscht.
 
Also ich war skeptisch, als ich zum ersten Mal gehört habe, dass Gottschalk nun wieder Radio machen will. Jeder hat halt seine Zeit und nach Wetten Dass mäanderte er von Format zu Format ohne irgendwo Akzente zu setzen. Was ich aber grade höre, ist frischer als alles, was er in der letzten Zeit im TV gemacht hat. Schlagfertig, angenehm und absolut natürlich ohne diese ganze Starattitüde, die er sonst die ganze Zeit ausdrückte. Die Musikauswahl ist ebenfalls sehr gut. Wer hätte das gedacht. Da werde ich auch am Sonntag abend B3 einschalten.
 
Schneidet es zufällig einer von euch mit und kann es mir zukommen lassen? ;)

Danke
Ich nehme auf, aber ich kam bisher noch nicht mal dazu die aufnahmen der ersten zwei Wochen umzurechnen - wollte mir dafür noch nen paar Skripte schreiben... :cool:
Sollte ich zeitnahe dazu kommen, können wir ja mal sehen ... aber ich denke hier im Forum wirds es genug geben, die da schneller, weil geübter, sind.
 
Nebenbei bemerkt: Wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, daß Werbung im öffentlich-rechtlichen Rundfunk abgeschafft gehört, so ist dieser durch das Tagesprogramm von radioeins erbracht.

Furchtbar, wie zerstückelt das Programm daherkommt!
 
Ich fühle mich im Moment gut 25 Jahre jünger. (Bitte nicht liken!)

Und nun kommt auch gleich Greor Rottschalk in die Sendung... Ich mach mir fast ins Höschen!

Die "Radioberater" (Yvonne & Co) haben sicher bald erklärungsbedarf. Ist es nur die Nostaligie, die uns gerade in Verzückung geraten lässt, oder steckt da doch mehr dahinter?
 
Nostalgie auch. Aber eben auch erheblich mehr. Die meisten "normalen" radioeins-Moderatoren sehen jedenfalls jetzt schon älter (und klingen auch so) aus als die "Legenden"...

im übrigen möchte ich gern mal wissen, was jetzt in der Marlene-Dietrich-Allee los ist. Da wird doch sicher jeder radioeins-Mitarbeiter, der nicht grad auf einem OP-Tisch liegt, unter irgendeinem Vorwand rumscharwenzeln... :D
 
Fred Kogel hat in seiner ersten Sendung "Kultabend" auf Bayern 3 auch die "ARD gerettet". (O-Ton kann ich gern liefern) Und nun teilen Gregor Rottschalk und Thomas Gottschalk auch leicht aus... ("Fünf Jahre studiert, um ein Band abfahren zu können")

Ich kann nur zustimmen. Das ist nicht nur das Gequatsche von zwei älteren Herren!

Achtung, liebe Radiomoderatoren im Land. Lehrstunde!
 
Was für eine geniale Radioshow. Das Radio lebt!

Ich bin der ganz festen Überzeugung, dass Shows wie die, die Gottschalk gerade abliefert, heute noch funktionieren würden. Ich glaube aber auch, dass man mit solchen "Formaten" nicht Marktführer werden kann - und die allermeisten Radiosender wollen halt um jeden Preis die Marktführerschaft erreichen. Den meisten Radiohörern reichen die 200 größten Hits der vergangenen 20-30 Jahre und irgendwelche Radio-XY-zahlt-deine-Rechnungen-Aktionen.

Genießen wir also die wenigen Stunden, in denen wir das Radiohören genießen können.
 
Verstehe nicht warum Gregor rottschalk heutzutage nicht mehr sendet bei radiob2 hätte er doch eine neue Heimat zumal er vorhin meinte er hört gerne die neuen deutschen Künstler, also Herr dunk holen sie sich den Herren ins Boot
 
Ach, Toto - Africa ist jetzt in Stereo? Das ist doch verpolt...

Oder spielt mir hier meine Technik gerade einen Streich?

EDIT: Nein - Gottschalk hat es auch gemerkt. Er ist halt ein DJ.
 
Herr Rottschalk wird in der heutigen Zeit im Radio nicht mehr das machen dürfen, was er früher gemacht hat. Glaube nicht, dass er Bock hat, sich einen Maulkorb verpassen zu lassen. Denn der macht seine geniale Show kaputt. Das ist nämlich noch ein richtiger Plattenprofi. Und so einer Berühmtheit muss bzw. sollte man auf dem Sender Freiheiten einräumen. Doch diese sind eben nicht mehr möglich, weil Radio - gerade der private Dudelfunk - massenkompatibel sein soll. Schade eigentlich. Denn auch ich habe ihn sehr gerne gehört.
 
Verstehe nicht warum Gregor rottschalk heutzutage nicht mehr sendet bei radiob2 hätte er doch eine neue Heimat zumal er vorhin meinte er hört gerne die neuen deutschen Künstler, also Herr dunk holen sie sich den Herren ins Boot
Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß sich Herr Dunk jemanden ins haus holt, der besser ist als er selbst...?

anne1034 schrieb:
Ich bin der ganz festen Überzeugung, dass Shows wie die, die Gottschalk gerade abliefert, heute noch funktionieren würden. Ich glaube aber auch, dass man mit solchen "Formaten" nicht Marktführer werden kann
Wenn ich mal ein wenig spinnen darf - meine Traumpaarung wären die Radiolegenden Gottschalk, Rottschalk, Kogel, Dennis King und you-name-it bei einem Sender wie Absolut Radio.
 
Herr Rottschalk wird in der heutigen Zeit im Radio nicht mehr das machen dürfen, was er früher gemacht hat. Glaube nicht, dass er Bock hat, sich einen Maulkorb verpassen zu lassen. Denn der macht seine geniale Show kaputt. Das ist nämlich noch ein richtiger Plattenprofi. Und so einer Berühmtheit muss bzw. sollte man auf dem Sender Freiheiten einräumen. Doch diese sind eben nicht mehr möglich, weil Radio - gerade der private Dudelfunk - massenkompatibel sein soll. Schade eigentlich. Denn auch ich habe ihn sehr gerne gehört.


Das hat Rottschalk ja auch gerade nochmal knallhart gesagt: "Berlin-Charts" weg, dann bin ich auch weg. Fertig, Aus und Ende!

Ich habe vollstes Verständnis für diese Entscheidung von Gregor Rottschalk, denn ich wollte mich (auf einem weit geringeren Level im Radio) auch nicht "verbiegen"! Ich konnte das als DJ einfach nicht tun, um mich selbst nicht lächerlich zu machen. Ich bin letztendlich rausgeflogen. Natürlich war das ein schwerer Abschiéd, keine Frage! Ich habe mich aber nicht zur "Radio-Nutte" gemacht!

Und ich bin stolz darauf, den Absprung geschafft zu haben! Ich kann heute ehrlich in den Spiegel schauen und auch ganz hart die "Radiosender" kritisieren. Ich muß keine Rücksicht nehmen. Ja, möglicherweise vergreife ich manchmal im Ton. Ich arbeite daran.
 
Jeden, wirklich jeden einzelnen der Ratschläge, die Gottschalk gerade der Praktikantin gegeben hat, möchte man in Goldrahmen fassen und in jedes Radiostudio des Landes zur gefälligen Beachtung hängen!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben