Radiolegenden nun auch bei radioeins

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gottschalk war schon immer ein amüsanter Dummschwatz,. der sehr diplomatisch mit seinen halbgaren Witzen und seiner Wortwahl so spielte das jeder es als schlechten Gag aufnahm ohne ihm es persönlich übel zu nehmen.

"Da erinnere ich mich z.B. an ein Telefonat mit einer Hörerin, in seiner Radioshow ich denke 1983, in dem die Hörerin erzählte sie stille ihren 6 jährigen Sohn immer noch, und Gottschalk sie fragte wie sie das denn macht, steht der Junge da oder wie?

Das ist Gottschalk, so mag ich ihn und viele andere auch.

Im Fernsehen, bei "Na sowas" angefangen hat er das gemacht was er im Radio auch gemacht hat, unvorbereitet dummes Zeug erzählt. Hat doch gereicht um Europas größter Showmaster zu werden.

Das er in der Ard letztes Jahr gescheitert ist, liegt wohl daran, das seine Flappsigkeit, sein allgemeines Rumgehampel nicht mehr beim jüngeren Publikum ankommt.
Er wirkt wahrscheinlich auf junges Publikum wie die Showstars der 70 Jahre auf meine Generation.
Jeder hat eben seine Zeit, und die von Gottschalk ist im Fernsehen vorbei.

Im Radio, erst bei Radio Eins und dann bei Bayern3 fand ich Gottschalk, erfrischend gut und spontan. Der Dummschwatz wie ich ihn mag.
Schlecht fand ich die Sendung in zwei Sendegebieten, die ja heute keine mehr sind, gleich zu fahren, die selben Gags, Musik etc. Schwache Leistung, aber so ist Gottschalk.
Selbst wenn er eine Woche später den selben Mist wieder erzählt loben und mögen es alle Leute.

Was ist an dem Mann so besonderes? Also mich begleitet er seit fast 40 Jahren im Radio und TV, und jetzt im Radio hat er mir wieder, wie lange nicht, gefallen.

Einmal im Monat Gottschalk im Radio, gerne!

Teddy ;)
 
...mir geht es nur um meine Spekulation, wohin Meister Gottschalk zu steuern gedenkt. Wir sprechen uns noch, Zwerg! ;)

Zumindest diese "Good Vibrations" Geschichte hat sich erledigt, wie hier zu lesen ist:

http://www.stern.de/kultur/tv/absag...n-gottschalk-comeback-in-der-ard-1980263.html


Nun stellen sich ernsthaft diese Fragen:

Was will TG in Zunkunft machen?
Will er überhaupt noch etwas machen, oder will er nur seine Ruhe?


Da ich "Ruhe" bei ihm grundsätzlich ausschließe, ich die Einweihung irgendwelcher Möbelhäuser für weit unter seinem Niveau halte (irgendwelche "hochdotierte" Galas kann er ja trotzdem allemal moderieren) , bleibt eigentlich nur Radio übrig.


Hoffen wir's! Aber dann bitte besser vorbereitet, Thommy!


Grüßle
 
Im Nachhinein hat vor allem Lutz Schramm wohl Eindruck hinterlassen. Während es die ehemaligen Underground-Mitstreiter Holger Luckas (radioeins) und Ronald Galenza (Fritz) nach wie vor allwöchentlich ans Mikro zieht, wollen nun viele auch den guten Lutz wieder von der Online-Redaktion zurück ans Mic. Und ganz ehrlich: Genau da gehört er auch hin! Hier nochmal ein paar Eindrücke:

 
Im Nachhinein hat vor allem Lutz Schramm wohl Eindruck hinterlassen. Während es die ehemaligen Underground-Mitstreiter Holger Luckas (radioeins) und Ronald Galenza (Fritz) nach wie vor allwöchentlich ans Mikro zieht, wollen nun viele auch den guten Lutz wieder von der Online-Redaktion zurück ans Mic. Und ganz ehrlich: Genau da gehört er auch hin! Hier nochmal ein paar Eindrücke:

Ronald Galenza war nach meinem Wissenstand bereits relativ kurz nach Gründung von Radio Fritz dort nicht mehr als Moderator vorgesehen. Zuletzt - und das war spätestens 1995, vermutlich aber eher - durfte er den "Nightflight" moderieren, beim "Soundgarden" war für ihn bereits im Früh-Herbst 1993 Schluss, ebenso wie für Lutz Schramm, nachdem die 20-22Uhr-Strecke neu konzipiert wurde (jeder Abend ein fester Moderator (nach meiner Erinnerung Stand 1993 bis Herbst 1995: Mo MC Lücke (?), Di Johnny, Mi Oli Massive und Norbert Rudnitzki, Do Helmut Heimann (?), Fr Barry Graves, Sa Techno Marusha, So Stahlwerk).
Ronald Galenza ist lediglich als Redakteur für Radio Fritz tätig.
Falls es zu Galenza-Moderationen belastbare neue Erkenntnisse geben sollte, ziehe ich meinen Einwand gern zurück.
 
"wollen nun auch viele" - die typische Formulierung, wenn Journalisten ihre eigene Meinung pars pro toto als allgemeinen Trend darstellen wollen...
Die Sache ist nur die, dass Radiotor da mit seiner Meinung nicht alleine dasteht und "viele" zwar ganz und gar nicht "alle" sind, aber doch eine relevante, immer mehr vernachlaessigte Hörergruppe kennzeichnet. Und zwar jene, die ihn früher schon geschätzt hat und weniger die, die von Gotschalk & Co. sozialisiert wurde.
 
Makeitso schrieb:
Wenn ich mal ein wenig spinnen darf - meine Traumpaarung wären die Radiolegenden Gottschalk, Rottschalk, Kogel, Dennis King und you-name-it bei einem Sender wie Absolut Radio.
Dennis King zieht es vor bei einem Brandenburger (TV-)Lokalsender seinen mitunter übertriebenen Selbstdarstellungstrieb auszuleben, wobei er nicht selten ins Peinliche abgleitet...


 
Dennis King?

Entweder ein notorischer Selbstüberschätzer, hat an der Co-Mod. mit Dorfmann gelitten oder hat er nur ADS.

Seine Ausdünstungen auf FB sagen alles.
 
Hallo Leute, bin heute Mal wieder durch's Netz getingelt bzgl. "Lutz Schramms Klientel" und dabei über die Radiolegenden-Sendung gestolpert und wollte Mal nachfragen ob jemand noch ne Aufzeichnung der Sendung hat?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben