Der Berliner Radiomarkt ist top - was soll man da noch sagen.
Mal ehrlich - es gibt Sender, auf die kann und darf man nicht verzichten, andere verschwenden Frequenzen. Der Berliner Radiomarkt spiegelt, denke ich, fast alle Gesellschafts- und Interessensschichten wieder, die es in der Stadt gibt.
Zu den von dir aufgezählten Sender:
* 104.6RTL: TOP! (kein weiterer Kommentar nötig!
* 94 3 r.s.3: Sehr gut, vorallem Musik und Regionalsplittung für Brandenburg.
* KISS FM: hmm...
* JAM FM: ich empfange den Sender gar NICHT, selbst in Mitte mein Autoradio ántreibe, um die 97,2 MHz zu finden... da ist nichts!
* Spreeradio: hmm...
* Hundert,6: wann ist endlich Schluss damit? Entweder ich will viel Infos oder viel Musik...
*ENERGY 103,4: Nach dem Weggang verschiedenster richtig guter Moderatoren in den letzten Jahren (zuletzt Alex & Jasmin), hat es der Sender schwer. Allerdings mausern sie sich (Musik wird besser), Morningshow ist interessant. Jedoch sollten nicht so viele Kiddies am Pult sitzen... so toll hört sich eine mitten in der Pubertät befindliche Männerstimme am Wochenende nicht an. ENERGY Mitte der 90er war vom Konzept und Aufmachnung am besten.
* BB Radio: In Brandeburg gut, da flächendeckender als 94 3 r.s.2, Musik OK
* 98 2 Radio Paradiso: Echte Alternative im Berliner Radiomarkt... (TOP!) Gefällt mir sehr, mal was anderes! Nur die Promo-Aktionen sind "bähhh"!
* Berliner Rundfunk 91,4: Hört den noch jemand? ...nach der Umstellung auf Oldies vor einigen Jahren und immer wieder vorgenommenen Formatänderungen..
*Deutschlandradio Berlin / DLF: In Information klasse
* Radio EINS: Interessant und vorallem die themenspezifischen Sendungen (Der Apparat, Medienmagazin, Internet-Radio-Show) sind sehr interesant, musikalisch sehr vielseitig
* Antenne Brandenburg: Für Berliner völlig uninteressant, außer man hat eine Datsche irgendwo in der brandenburgischen Prärie und empfängt dort nix anderes
* Fritz: Konnte mich nie richtig mit dem Sender anfreunden... weiss nicht recht warum... wieso sind viele ARD-Jugendradios irgendwie "anders"???
* Inforadio Berlin/Brandenburg: Für kurze Infos OK
* FAZ Businessradio: Alternative zu Inforadio???
* Radio Kultur / Radio 3: Wer sich dafür interessiert... die Hörspiele sind gut (ARD-Verbund)...
* SFB 88,8 - Das Stadtradio:
Ich weis, dass es den Sender gibt, aber...
* 87,9 ROCK / STAR FM: nicht so mein Geschmack, aber bisher gab es sowas noch nicht... und wer es mag
* Metropol FM, BBC World, RFI, SFB 4 MultiKulti: wichtig für eine Metropole, auch wenn ich selber die programm "eher" wenig konsumiere