Radiosender, aber kein „Dudelfunk“ gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sicher. Beständig ist nur der Wechsel. Steve war ja jetzt 30 Jahre auf diesem Sendeplatz und zuvor bei Radio 1. Er hat seine große Zeit gehabt...aber etwas Wehmut schwingt halt mit.
 
Hallo nochmal von mir,
vielen Dank für eure Antworten. Ich würde gern mein Französisch verbessern wollen und suche dafür einen französischen Radiosender. Es sollte eine gute Mischung aus Wortbeiträgen und Musik sein, ähnlich wie bspw. NRK P3 (falls den jemand von euch kennt). Auf diesem Sender laufen vor allem in der Morgensendung, aber auch in den Sendungen tagsüber neben viel aktueller Musik auch gute und längere Moderationsblöcke. Gibt es so etwas auch im frankophonen Ausland (Frankreich, Schweiz, Monaco, ...)?
 
Es sollte eine gute Mischung aus Wortbeiträgen und Musik

Wortbeiträge werden bei den allermeisten französischen Lokalsendern als Podcast produziert, weil bis auf den Morgen und den Nachmittag kommt das Programm von Festplatte. Es gibt aber auch Dudelfunk-Moderatoren denen man gerne zuhört. Z. B. Dan Leskro am Nachmittag bei Lor-FM oder auch Vormittags Pheel le Montagnard bei Africaradio. Und das Autobahnradio Sanef 107.7 hat im Sommer sehr viel Reportagen im Programm, in der Regel sind die zwar gesponsert, aber interessant gemacht über Land und Leute aus der Region.
 
Hallo nochmal von mir,
vielen Dank für eure Antworten. Ich würde gern mein Französisch verbessern wollen und suche dafür einen französischen Radiosender. Es sollte eine gute Mischung aus Wortbeiträgen und Musik sein, ähnlich wie bspw. NRK P3 (falls den jemand von euch kennt). Auf diesem Sender laufen vor allem in der Morgensendung, aber auch in den Sendungen tagsüber neben viel aktueller Musik auch gute und längere Moderationsblöcke. Gibt es so etwas auch im frankophonen Ausland (Frankreich, Schweiz, Monaco, ...)?
Radio Nova (viel Weltmusik), Couleur 3 aus der Schweiz
 
Wenn Du dem Jazz nicht abgeneigt bist, sei der „Club Jazz à FIP“ täglich von 19 bis 20 Uhr empfohlen, auf FIP. Die Moderation, immer im Doppelpack, ist sehr sympathisch und „flirty“. Ihr kann man gut lauschen…
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben