• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Radiosender, bei denen der "Chef" auch noch persönlich moderiert

grün

Benutzer
Hallo in die Runde,

mir fällt bei diesem Thema nur Schwarzwaldradio ein (Markus Knoll) und Jörg Bombach bei HR3.

Vielleicht fallen Euch auch noch Sender ein, bei denen das noch der Fall ist. In den 80ern und 90ern war das ja gar nicht mal so selten, z. B. Peter Stockinger regelmäßig bei SWF3.

Wir können ja mal was zusammentragen.

Nicht "ist", sondern war: Thomas Wetzel hat als "Thommi" auf Top40 zusammen mit der guten Anne die Bestimmershow (Musikwünsche und teils kurze Telefonate mit dem "Radiovolk") moderiert und hier und da mal eine Sondersendung und später dann bei egoFM die Stationvoice gemacht (auch, als er schon wieder aus München weg war) und als "der Ansager" auch eine Sendung moderiert.

mir fällt bei diesem Thema nur Schwarzwaldradio ein (Markus Knoll) und Jörg Bombach bei HR3.
Bombach ist schon seit 10 Jahren kein hr3-Chef mehr und mindestens genauso lange nicht mehr on air.
Sein Kontrahent, der mittlerweile verstorbene FFH-Chef Hillmoth, hat noch bis 2020 die "Hessische Weihnacht" bei Hit-Radio FFH moderiert.

Bei Rock FM aus Mannheim moderiert der Wellenchef Mike Doetzkies mitunter persönlich.

Peter Bertelshofer bei 2DAY München ('Morgenwelle') und Gerhard Prokscha bei Extra-Radio Hof (hat altersmäßig schon an die Tochter Sabine übergeben.....'Extra Radio Der Nachmittag')

Zuletzt bearbeitet:
Frank Beyhl von 106,9 Radio Gong Würzburg macht jeden morgen die Mo-Show - - Sein Vorgänger ( Bertel B. ) war schon Senderchef und hat aber von 14:00 bis 16:00 Uhr täglich moderiert.

Der ist auch immer noch bei den Antenne Thüringen Spartenprogrammen als SV im Einsatz und spricht im Hauptprogramm diverse Promos.
Danke! Das bekomme ich nicht mit, weil ich sowas nie gehört habe und auch nicht hören werde. Aber jetzt ist er ja kein Programmchef mehr, oder?

Bombach ist schon seit 10 Jahren kein hr3-Chef mehr und mindestens genauso lange nicht mehr on air.
Er hört nichtmal mehr hr3:

("Ich kann Popradio nicht mehr hören, kannst du dir das vorstellen?")

Zuletzt bearbeitet:
Sein Kontrahent, der mittlerweile verstorbene FFH-Chef Hillmoth, hat noch bis 2020 die "Hessische Weihnacht" bei Hit-Radio FFH moderiert.
Das war das klassische "hier moderiert der Chef noch persönlich." Und zwar nur 1 x im Jahr.
Dann noch Bertelshofer von 2day 89,0 und extra-radio und ggf. der Ortenauer für 2 Wellen.
Stockinger und Bombach waren Programmchefs, aber nicht die eigentlichen Chefs.

Immer wieder hört man bei AllgäuHIT Thomas Häuslinger, selten, aber doch in Ner gewissen Regelmäßigkeit.
Zwar nicht wirklich als Moderator, sondern als Regionalnachrichten-Sprecher
Und bei Donau 3 FM ist Andi Scheiter nicht nur Morningshow-Moderator, sondern auch Programmchef

Zurück
Oben