Radiosender, das waren mal Zeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radiosender, das waren mal Zeiten

Der gute alte SWF3 muss wieder her :)

Stimmt die Story, dass sich damals Elmar Hörig und Frank Laufenberg nicht besonders mochten? Oder war es Bernd Morhoff? Ist zu lange her...
 
AW: Radiosender, das waren mal Zeiten

Stimmt die Story, dass sich damals Elmar Hörig und Frank Laufenberg nicht besonders mochten? Oder war es Bernd Morhoff? Ist zu lange her...

Ach, Du meinst die kleinen Sticheleien nach Elmis Hitline-Sendung. Danach kam immer Frank Laufenberg mit der Oldiesendung. Da kann ich mich auch noch dran erinnern. Aber ob sich nun "Elmi" und Frank nicht besonders mochten bzw. mögen, weiß ich nicht und vermag es auch nicht zu beurteilen.
Ich weiß eigentlich nur, dass Frank Laufenberg nicht besonders glücklich darüber war, wenn Elmi in der Hitline-Sendung mal wieder zu viel geredet hatte und deswegen nicht alle Titel unterbringen konnte und Frank deswegen den Rest in seiner Oldiesendung spielen musste.
 
AW: Radiosender, das waren mal Zeiten

Ach, Du meinst die kleinen Sticheleien nach Elmis Hitline-Sendung. Danach kam immer Frank Laufenberg mit der Oldiesendung. Da kann ich mich auch noch dran erinnern. Aber ob sich nun "Elmi" und Frank nicht besonders mochten bzw. mögen, weiß ich nicht und vermag es auch nicht zu beurteilen.
Ich weiß eigentlich nur, dass Frank Laufenberg nicht besonders glücklich darüber war, wenn Elmi in der Hitline-Sendung mal wieder zu viel geredet hatte und deswegen nicht alle Titel unterbringen konnte und Frank deswegen den Rest in seiner Oldiesendung spielen musste.


Ach so! Ich hatte damals den Eindruck oder es sogar gehört, dass die beiden sich nicht grün (Sorry, GRÜN :) ) sind. Der Laufenberg ist ja zu Elmis Zeiten auch weg von SWF3, oder? Wohin eigentlich?
 
AW: Radiosender, das waren mal Zeiten

Der Laufenberg ist ja zu Elmis Zeiten auch weg von SWF3, oder? Wohin eigentlich?

Laufenberg ist damals zu RPR gegangen und moderierte dort "Bei Anruf Pop". Diese Sendung lief sonntags abends, ich glaube von 18 - 22 Uhr.

P.s. Du kannst ja mal ein bisschen auf Frank Laufenbergs eigener Seite stöbern, sehr interssant.

Link hier:

http://www.franklaufenberg.de/index.php?option=com_content&task=view&id=12&Itemid=26
 
AW: Radiosender, das waren mal Zeiten

Laufenberg und der SWF haben sich im Streit getrennt. Der SWF hat seinerzeit Laufenberg rausgeschmissen wegen dessen Engagement beim damals aufkommenden Privatfernsehen (ich meine eine Sendung bei SAT 1 im Kopf zu haben). Das hat damals den ersten Knacks in der Beziehung zwischen mir und meinem damaligen Lieblingssender gegeben!
 
AW: Radiosender, das waren mal Zeiten

SWF3 in den 70ern war vermutlich auch gut, aber davon Mitschnitte zu bekommen ist verflucht schwierig....
Ärgert mich als Radiohörer, nicht Macher, sowieso sehr, dass VIEL über Radio geschrieben wird, aber die alten Mods hören is' nich', grrrrrrrrrr....

Nun denn.

Und so hörte sich es an, wenn Elmi Anspielungen auf Laufenberg machte.
Müßte so 90-91 gewesen sein...

antenna
Radiohörer


http://rapidshare.com/files/138697380/90_91.mp3.html



.
 
AW: Radiosender, das waren mal Zeiten

Cooler Mitschnitt. Der andere Titel, der damals EWIGKEITEN in der Hitline war, war Billiy Joel - Leningrad.
 
AW: Radiosender, das waren mal Zeiten

Laufenberg und der SWF haben sich im Streit getrennt. Der SWF hat seinerzeit Laufenberg rausgeschmissen wegen dessen Engagement beim damals aufkommenden Privatfernsehen (ich meine eine Sendung bei SAT 1 im Kopf zu haben). Das hat damals den ersten Knacks in der Beziehung zwischen mir und meinem damaligen Lieblingssender gegeben!
Die Sendung hies Frank und Frei,aber um was die Sendung ging weis ich nicht mehr.
 
AW: Radiosender, das waren mal Zeiten

..Und nicht zu vergessen Radio Bremen Melodie. Solch ein Programm könnte jetzt im bremer Raum NDR1 NDS wirklich Konkurrenz machen. Und Konkurrenz hat der Sender echt mal nötig...:cool:

Lg
 
AW: Radiosender, das waren mal Zeiten

WDR 4 von 1985 bis 1990. Ich vermisse die Zeit! Damals gab es noch den Musikpavillion. Pop-Report. Und den Musik-Express. WDR 4 war viele Jahre lang ganz Grosses Kino.
 
AW: Radiosender, das waren mal Zeiten

Moin aus Bremen,

jeden Mittwoch gibt es bei http://www.radioweser.tv von 09:00 - 11:00 einen Rückfall in alte AFN Bremerhaven Zeiten.

Dann ist das Rock'n'Roll Radio " on air ".

Eine Livesendung von einem Rock'n'Roll Sammler ( das bin ich ) ohne Werbung
und zum Mitschneiden...denn alle Titel werden ausgespielt.

Mehr Infos auf meiner Homepage http://rockandrollradio.de

Rainer
 
AW: Radiosender, das waren mal Zeiten

"RTL 12 Uhr mittags" auf Radio Luxemburg mit Jochen Pützenbacher (ca. 1976-1982). Spielshow - Jochen im Studio, schaltete täglich zu einem Außenmoderator an wechselnden Standorten in Deutschland raus.

Da stimme ich mit ein und ergänze SDR3, SWF3, Welle Fidelitas von 87 - 94
 
AW: Radiosender, das waren mal Zeiten

Oh, ich habe noch zwei frühere Sender:

* Radio Holsted (heute Skala FM) aus Dänemark
* Radio FÜ (aus Fürth, Bayern) (1991-1997 auf der Frequenz 91.0)
 
AW: Radiosender, das waren mal Zeiten

Ich hatte noch ganz vergessen folgende zu erwaehnen:

HR3 (80er/90er Jahre)
FFH (Anfangszeit)
 
AW: Radiosender, das waren mal Zeiten

Habe mir mal Gedanken gemacht, welche Sendungen mir fehlen. Die meisten dürften den Usern hier bekannt sein.

AFN Weekly Top 40 mit Rick Dees
Antenne Bayern Meixners Top 50 mit Stefan Meixner
Antenne Bayern Top 30
Bayern 1 Golden Oldies Show
Bayern 1, Bayern 2, Bayern 3 Aus meiner Rocktasche mit Georg Kostya
FFH Oldieparade
FFH Cappuccino
FFH Echt Hecht mit Martin Hecht
hr3 Leider gut mit Frank Seidel und Martina Regel
hr3 PopRemember mit Gerd Freymann
hr3 Die Crew am Samstag mit Tobias Geißner
hr3 Ausgehspiel mit Susanne Fröhlich
hr3, NDR 2 World Chart Show mit Noah Sow
NDR 2 Oldieparade mit Uwe Bahn
Ö3 Mad Mat Schuh Show mit Mat Schuh
Ö3 Hörercharts
RTL RADIO Oldiesender (gesamtes Programm)
SDR 3 Sunday-POINT mit Patrick Neelmeier
SDR 3 Treff mit Matthias Holtman
SDR 3 Flashback
WDR1 Schlagerrallye mit Wolfgang Roth
WDR1 Oldie-Show mit Roger Handt

Na, wer erinnert sich noch? Welche Erinnerungen habt ihr an die Sendungen?
Würde mich über einige Rückmeldungen sehr freuen.
 
AW: Radiosender, das waren mal Zeiten

Also den RTL-Oldiesender vermisse ich überhaupt nicht. Das war einfach ein billig gemachtes Programm. Ohne Information oder jeglichen Tiefgang. Auch die gespielten Titel waren auf jedem Oldie-Sampler vertreten.

Ansonsten aber ne Menge Sendungen bei, die Erinnerungen wecken.

WDR1 Oldie-Show mit Roger Handt

Gibt es doch noch, nur jetzt bei WDR 2. ;)

Einwerfen würd ich gerne auch noch ein paar Sendungen.

NDR 2 "Der Club"
WDR 2 "Mal Sandock's Hitparade"
Radio Luxemburg "Ein Tag wie kein anderer"
RPR "MaxiMal"
 
AW: Radiosender, das waren mal Zeiten

und warum nennt bei HR 3 niemand die Mittagsdiscotheke mit Hans Karl (Atze) Schmidt?
 
AW: Radiosender, das waren mal Zeiten

Wenn es jetzt um einzelne Sendungen gehen sollte: "Dr. Music" und "Sechstageradio" auf SDR 3.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben