Radiosender gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Prix_Radio

Benutzer
Hallo zusammen,

ich höre gerne zusammen mit meiner Frau und meinem Sohn Radio, allerdings finden wir aktuell wirklich keinen guten Sender.

Unsere Wünsche wären:
-Sendungen mit Humor
-viele aktuelle Hits
-hoher Wortbeitrag

Habt ihr eine Idee?

Ganz herzlichen Dank!

Viele Grüße,
Mark
 
Ist da mal wieder jemand zu faul zum selber reinhören?
Und vergisst noch dazu, uns mitzuteilen, welche Empfangswege ihm zur Verfügung stehen (Sat, UKW, DAB+, Webradio, Kabel-UKW) und vor allem: an welchem Ort!
Sehr konkret sind die Wünsch auch nicht... was für ein "Humor"? Eher feinsinnig à la Loriot oder doch eher prollig wie Bario Marth? Sind Kleiner Nils-Telefonstreiche überhaupt lustig?
 
Ich kann eigentlich Fritz vom RBB empfehlen. Spielen nicht nur die Titel, die schon "Hits" sind, sonder auch die, die es vielleicht werden.
 
Also ich kann dir Radio Teddy empfehlen. Viel Humor aktuelle Hits und auch Kindermukke (da wäre gut zu wissen wie alt dein Sohn ist damit er nicht denkt "Boa wasn das für Kleinkram-Kack")
und auch ein Radio Teddy Nachgefragt immer kurz vor halb wo interessante wissrnswerte Dinge angegangen werden.

Radio Teddy läuft in Berlin/Brandenburg, Bremen, Bremerhaven, Rostock, Stralsund, Schwerin, Bad Hersfeld, Kassel, Fulda und Koblenz auf UKW und in Baden Württemberg und Südhessen auf DAB+

Und wenn du aus keinen der Gegenden kommst hier der Link zum Livestream (allerdings mit Werbung vorher):http://webplayer.radioteddy.de/livestream/
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei deinen Präferenzen kann man dir in NRW eigentlich nur den NRW Lokalfunk empfehlen. Gut, das mit dem hohen Wortbeitrag wird schwierig, aber im Gegensatz zu so vielen anderen Sendern ist der bei den Lokalradios noch relativ hoch.
 
Schon traurig, dass man bei so einer eigentlich einfachen und selbstverständlich wirkenden Frage keine zufriedenstellende Antwort geben kann...
 
Ja, bin selbst traurig, dass ich in NRW gboren wurde und bisher noch nicht hier weggekommen bin ;D

Radiosendertechnisch ja der Horror. Aber ich kann mir einfach nicht beim Lokalfunk anhören, wie schön und toll unser beste Kreis der Welt ist :eek:
 
14 ist er... Na, dann such mal lieber einen Sender, den nur Du und Deine Frau hören könnt. Bei Deinem vor-/pubertären Sohn wird es sowieso spätestens im nächsten Jahr die musikalische Absetzbewegung vom Elterngeschmack geben. Früher hätte er dann wohl Punk oder Heavymetal gehört. Heute dann vielleicht Korea-Pop oder HipHop. Wenn's ganz schlimm kommt (für Euch) entdeckt er den Free-Jazz für sich.... ;)
 
Ja, bin selbst traurig, dass ich in NRW gboren wurde und bisher noch nicht hier weggekommen bin ;D

Radiosendertechnisch ja der Horror. Aber ich kann mir einfach nicht beim Lokalfunk anhören, wie schön und toll unser beste Kreis der Welt ist :eek:

Den Quatsch kenne ich nur von Radio Gütersloh.
Ich würde mich, zumindest was die Musik betrifft, auch mal Richtung Schweiz umgucken.
 
Zu

Oh, das tut mir leid, da kann ich dir leider gar nichts empfehlen...
Oder doch, wenn du im Westen wohnst, die Holländer und Belgier...

Und

Das bringt aber gar nicht, wenn man die Sprache nicht versteht und so hoch ist der Wortanteil bei den holländischen Privatsendern auch nicht, dafür sind die Programm aber ziemlich werbeverseucht.

muss gesagt sein dass es doch BRF 1 und 2 in deutscher Sprache gibt
wie weit man die nach Deutschland reinhören kann weiss ich allerdings nicht.
Aber BRF 1 hör ich manchmal via Web und mir gefällt der Sender ziemlich gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben