Radiosoftware gesucht

Rescue911

Benutzer
Hi. Ich habe heute mein Surfen im Netz ein Bild vom Offenen Kanal Kiel und dem Sender Kiel FM gefunden. Man sieht eine Radiosoftware, aber ich kann leider nicht herausfinden, welche das ist.

Jemand ne Idee?
488461369_17984231591813748_2663470444399320767_n.png

Das ist kein mAirList. Ich nutze mAirList.

Stimmt, das könnte der Turboplayer von David sein. Hatte ich nicht auf dem Schirm.

Ich hatte mal vor Jahren mit Mairlist ein ähnliches Layout gebastelt aber das, was ich da sehe, ist nicht so einfach mit den üblichen Mairlist Befehlen zu realisieren. Mit David schon, sodass ich auch auf den Turboplayer tippen würde.

Anhänge

• IMG_9174.jpeg
    IMG_9174.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 55
Wow. Das mAirList-Layout sieht nice aus.

Aber nachdem der Name David Systems fiel habe ich recherchiert. Komme immer mehr zu dem Ergebnis, dass es der Turboplayer ist.

Danke für die Ideen!

Und aktuell sieht es so aus, nachdem das DHD raus ist und ich RME Totalmix als Mischer benutze und per IPad steuere.

Anhänge

• IMG_0042.jpeg
    IMG_0042.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Auch nen schönes Layout. Aber ist ne ältere Version, nh? ... Ich bin erst seit V6 bei mAirList und aktuell läuft die 7.4.4.

Das Layout sagt, zumindest in jüngerer Zeit, nur wenig über die Version aus.
Im Grunde sind v5 bis v8 Beta identisch. Einen Break gab es mit v7, dem Dark Mode und dem Live Skin Editor. Die Playlist hat gewisse Änderungen erfahren. Aber es gibt unlaublich viel Möglichkeiten, mAirList zu personalisieren.

Im mAirList-Forum gibt es reichlich Screenshots und Ideen, was engagierte Nutzer anstelle des Standards gezaubert haben.

Umso mehr wundert es mich, das Mairlist im Default Layout immer noch aussieht, wie eine Gehhilfe und nicht ansatzweise, wie eine vollgepackte Rundfunksuite.
Macken sind auch immer noch drin. Windows Update bedeutet oftmals Konfigurationsresets und man darf z.B. Audiotreiber wieder komplett neuzuweisen, weil das Herstellen aus Config Backups auch nicht funktioniert. U.a. deswegen gilt Mailist bei prof. Sendern nicht als sicher 24/7 geeignet.

Zurück
Oben