Radiosoftware von NDR, WDR, etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Radioman-NRW

Benutzer
Hallo Gemeinde,
ich bin ein bisschen neugierig, welche Radiosoftware (Playout, Ausspielfenster, Playlist) 1LIVE oder NDR 1 Radio MV nutzen. Hat jemand eine Idee?
 
Wenn ich die Karte aus der mAirList-Referenzliste richtig deute, gibt es sowohl öffentlich-rechtliche (z.B. SWR, WDR) wie auch öffentlich-rechtliche Töchter (z.B. BR Media, hr werbung) und Privatsender (z.B. Antenne Sylt, FFH), die Software von der mairlist GmbH bzw. Dr. Torben Weibert bezogen haben.

Als Außenstehender weiß man bloß nicht, was das für Software ist (im Rundfunksektor gibt es ja im Softwaresektor viele abgeleitete Projekte) und zu welchen Zwecken sie eingesetzt wird (Datenbankmanagement, Schulungen, Daueraufzeichnung, Signalkonvertierung, Auftragsabwicklung, Automation etc.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich die Karte aus der mAirList-Referenzliste richtig deute, gibt es sowohl öffentlich-rechtliche (z.B. SWR, WDR) wie auch öffentlich-rechtliche Töchter ...
Mairlist wird dort nur für mobile Außenübertragungen verwendet. Wie Südfunk 3 schon schrieb, benötigt ein stationäres Funkhaussystem komplexere Datenbanken, Schnittstellen zu anderen Systemen z.B. Diga System und eine Vielzahl anderer Funktionen und Module.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben