Radioszene-Treffen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flosch

Benutzer
Hi Leute!
Mal was an die admins von Radioforen...
Wäre es nicht mal ganz interessant ein Radioforen Treffen zu machen... Mit Anmeldung und nem kleinen Eintritt dürfte sich das doch finanzieren lassen, oder???

Grüße: FloSch
 
AW: Radioszene Treffen

Ich persönlich bin ein Freund der "Wir hängen uns dran"-Taktik. Daher schlage ich ein Treffen auf der Radioday-Party vor.. ;)
 
AW: Radioszene Treffen

Schade! Ich bin Abends leider schon wieder auf dem Weg nachhause. JB, kommst Du eigentlich zum RD?
Gruß
Markus
 
AW: Radioszene Treffen

Hallo Szene,

Ja, an ein Treffen haben wir schon vor Jahren immer wieder gedacht und dann war plötzlich schon wieder ein Radio Day. Da hat man sich zwar getroffen, man hat es nur nicht gemerkt. Immer wenn ich die Radioforen erwähnt habe, kam die Antwort: "ja ,das lese ich schon mal, aber ich habe da noch nie was reingeschrieben." :rolleyes:
Wie stellt Ihr Euch denn eine Radioforentreffen vor, jeder trägt ein Namenschild mit Nickname? Wäre sicher ne spannende Outing-Party... :cool:

Aber im Ernst: es wird mal so etwas geben. Es ist nur nicht ganz einfach den idealen Ort und Zeitpunkt zu finden. Vielleicht können wir mal gemeinsam an solchen Eckdaten feilen. Die wichtigsten Termine habe ich mal nachgetragen unter: http://www.radioszene.de/termine.htm.

Gruss in die Szene,
J.B.

Achja: @pallek ich bin auf dem Radio Day. Du erkennst mich an meiner unscharfen Erscheinung. :D
 
AW: Radioszene Treffen

So was in der Art (wenn auch nicht offiziell "Radioforen-Treffen" benamet) gab es doch im letzten Jahr: Guckst Du hier!
 
AW: Radioszene Treffen

Außerdem: Selbst ist der Mann/die Frau. Warum sollen das zwingend die "Forengötter" tun?
 
AW: Radioszene Treffen

@J.B.
Wir kennen uns doch noch von der Kaiserburg in Nürnberg letztes Jahr. Sollten uns also schon erkennen ;)

@All
Ich schlage vor, das "Radioszene-Treffen" auf die Rundfunktage in Nürnberg zu verschieben, da dort vermutliche mehrere Forenteilnehmer anwesend sind als in Köln. Ausserdem hätten wir dann etwas mehr Zeit, die ganze Sache zu planen.

Gruß

Markus
 
AW: Radioszene Treffen

Pallek schrieb:
@J.B.
Wir kennen uns doch noch von der Kaiserburg in Nürnberg letztes Jahr. Sollten uns also schon erkennen ;)

Na dann wirds mal wieder Zeit, dass ich Dein übers Jahr verblasstes Bild wieder nachschärfe in Nürnberg... :D

Also, wenn es keine Einwände gibt, bin ich am Radioday zu den angegebenen Zeitpunkten am richtigen Ort und warte mal ein paar Minuten, ob mich jemand erkennt. :)

s.a. http://www.radioforen.de/showthread.php?t=8319
 
AW: Radioszene Treffen

Na dann wirds mal wieder Zeit, dass ich Dein übers Jahr verblasstes Bild wieder nachschärfe in Nürnberg

Na dann wollen wir doch mal sehen, ob wir es schaffen, das Trio Montana / Gsell / Pallek noch mal auf ein Bild zu bringen ;)

12:00 Uhr am RMS-Stand (da gibt es dann auch keine Seminare)

Okay, wir sehen uns dort!

Gruß

Markus
 
AW: Radioszene Treffen

Seit Ihr verrückt ? :D Wer fährt denn nach Nürnberg zu einem Treffen ? Geht es vielleicht zentraler ? Oder macht Ihr so eine Nord/Süd Ost/West Abschottung ? :D

... ich wollte ja nur mal fragen ... :rolleyes:
 
AW: Radioszene Treffen

Gibt es eigentlich irgendeine informative Seite im Netz über Nürnberg, Radio & Co.? Finde nur auf der BLM-Seite etwas. Und das ist nicht viel: ""BLM-Lokalrundfunktage 2004: 29. - 30. Juni in Nürnberg" db
 
AW: Radioszene Treffen

@ db

www.lokalrundfunktage.de

Wer hätte das gedacht! :D

Aufgrund meiner Erfahrung und den durchaus positiven Gesprächen in den letzten Jahren, kann ich diese Veranstaltung übrigens wärmstens empfehlen.
Die besten Gespräche gibt es meist beim Get-Together auf der Kaiserburg (nach dem 2. oder 3. "fränkisch herben" Freibier) :D

Dsc05220.jpg


Mehr Fotos hier: http://www.radioszene.de/Lokalrundfunktage03-1.htm

Gruß

Markus
 
AW: Radioszene Treffen

Achja, Pallek, manchmal schalten meine Hirnwindungen etwas unkonventionell und kommen nicht auf die einfachsten Sachen. Danke! db
 
AW: Radioszene Treffen

tolles Foto, aber irgendwie macht es den EIndruck, als hätte sich Pallek heimlich von hinten reingeschlichen :) :)
 
AW: Radioszene Treffen

@ Steinberg

FALSCH! Photoshop macht's möglich :D
Ausserdem wollte ich dem Herren "Big Voice" Montana und Gsell nicht die Show stehlen ;)
 
AW: Radioszene Treffen

Hi ihrs!

JB: Du hast etwas vergessen auf der Terminseite. Oder ist der Medientreffpunkt Mitteldeutschland nicht wichtig genug? www.medientreffpunkt.de.

Von morgen bis Mittwoch in Leipzig. Jedes Jahr. Dieses Jahr glaub ich zum 5.mal. Ich bin da...
 
AW: Radioszene Treffen

Auf dem Leipziger Medientreff war ich noch nie. Von der Homepage her zu urteilen hat es weniger mit Radio, sondern mehr mit Medien allgemein zu tun. Liege ich da richtig? Bis Du denn dort, Sachsenradio2?
 
AW: Radioszene Treffen

moin, moin,

@ jb
da liegts du richtig.
es gibt vorträge zu allen medienbereichen.

ich war bisher zweimal dort (vor fünf und vor zwei jahren) und beide male war es eine veranstaltung, die ein wenig etwas vomn radioday hat.
muss man nicht haben, aber nett die kollegen in geballter fülle zu sehen.
allerdings finde ich den termin zwei wochen nach dem radio day sehr unglücklich. da hat man auf dme radioday gerade alle gesehen, da mauss man das nicht gleich wieder haben.
also, alles in allem eine veranstaltung die man auf regionaler ebene sicherlich begrüßen, auf nationaler allerdings vergessen kann.
 
AW: Radioszene Treffen

Jo, sicher ist das nicht explizit eine Radioveranstaltung. Es gibt aber immer auch Diskussionsrunden zum Thema Radio, bei denen sich in der Regel alle wichtigen Radioleute treffen. Zum Termin - nunja, die Mainzer Fernsehtage sind auch grad erst gewesen, der Radioday auch...Das wird wohl das Problem sein, weshalb der Medientreffpunkt eher regionale Bedeutung hat, was an sich schade ist.
 
AW: Radioszene Treffen

Ich wurde teil nehmen allein dafür das ich der Nette Sacshenradio persönlich meine meinung sagen kann!

ich freue mich! :D
 
AW: Radioszene Treffen

Oh! Amok! Dann bring aber mindestens n Six-Pack Bier mit! Könnte n langer Abend werden! ;) Und ich glaub, das Bier werden wir auch bitter nötig haben!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben