Radiotest: Wann? Eure Prognose?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radiotest: Wann? Eure Prognose?

...jaja, die von ö3 werden sicher über dein geistreiches posting nachdenken. lach lach ...

Ganz bestimmt sogar! Da ist mein Posting gar nicht wirklich relevant.

Radiotest hin, Radiotest her! Ich bin ja auch nicht ganz doof und erlebe die Realität live in meinem Umfeld tagtäglich! Da brauche ich kein "Spezialist" zu sein! Was die "Spezialisten" am guten alten Radio angerichtet hatten, kennen wir ja alle, siehe Ö3! - Formatradio! Immer das Gleiche! WELCHER HÖRER WILL DAS WIRKLICH ???? !!!!

Ö3 wird GEBRAUCHT als wichtigster Servicelieferant Österreichs. Das macht die Quote. Und nur das! Je mehr Ö3 an vermeintlichen Hörern zurückgewinnt, desto schlechter für die anderen Stationen!

Ich kenne niemanden mehr, der Ö3 durchhört. Das geht einfach nicht mehr, weil die ewig selbe Leier jedem auf den Senkel geht. Ständig die gleichen abgenudelten Songs. Da hab ich meine Lieblingsmusik (ca. 5000 Titel) auf meinem MP3 Player und höre das was ICH will! Radio brauche ich also nur noch für den Service und die News und beides schaltet sich automatisch durch. (Im Auto zumindest - und außerhalb des Autos hören die meisten kein Radio mehr!) >>> You Know? <<<

Radio wird in Zukunft also immer mehr an Boden verlieren, leider! Von daher ist es auch ganz egal was Ö3 oder sonst irgendein Sender spielt!

Und ... Ö3 war einer der erfolgreichsten Radiostationen noch bis vor ca. 15 Jahren, in einer Zeit, wo man es noch den ganzen Tag (bis auf wenige Ausnahmen) durchhören konnte. Heute werden von Bacardi die alten ausgelutschten Werbesongs gesponsert, die man dann jeden 3. Tag hören kann, so kommt's mir jedenfalls vor.

Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ö3 macht bestimmt das Beste Rahmenprogramm. Das stimmt schon, aber wirklich hören kann man es nicht mehr lange, zumindest nicht die Musikrotation, wo in einem, ein jeder 2. Song eine Kirse auslöst. "Ach, das schon wieder !!!!" :wall:
 
AW: Radiotest: Wann? Eure Prognose?

Immer das Gleiche! WELCHER HÖRER WILL DAS WIRKLICH ???? !!!!


Ich kenne niemanden mehr, der Ö3 durchhört. Das geht einfach nicht mehr, weil die ewig selbe Leier jedem auf den Senkel geht. Ständig die gleichen abgenudelten Songs.

Radio wird in Zukunft also immer mehr an Boden verlieren, leider! Von daher ist es auch ganz egal was Ö3 oder sonst irgendein Sender spielt!

...das stimmt so nicht ganz. ich finde vor allem, dass ö3 in letzter zeit (zb. durch die sommer-mixes mit teilweise sehr ausgefallenen songs im treffpunkt ö3 summer-special sehr viel abwechslung ins programm bringt. eine gute und innovative idee.

was die radionutzung betrifft: das deutsche pendant zum radiotest hier in österreich ist vor etwa 2 wochen veröffentlicht worden. - und erstmals konnte wieder ein ansteigen der radionutzung vor allem bei jungen hörern verzeichnet werden. der abwärtstrend scheint also gestoppt.

es gibt übrigens ein gesetzt aus der kommunikationswissenschaft, das besagt, dass "alte medien" wie zb. radio nie durch neue medien ersetzt werden sondern das diese nebeneinander existieren und sich ergänzen werden. ----radio stirbt also nicht.
 
AW: Radiotest: Wann? Eure Prognose?

nur das es diese mixes vorher schon jeden fr&sa abend bei nrj gab..so viel zu inovativ ;)
 
AW: Radiotest: Wann? Eure Prognose?

...das stimmt so nicht ganz. ich finde vor allem, dass ö3 in letzter zeit (zb. durch die sommer-mixes mit teilweise sehr ausgefallenen songs im treffpunkt ö3 summer-special sehr viel abwechslung ins programm bringt. eine gute und innovative idee. [...] es gibt übrigens ein gesetzt aus der kommunikationswissenschaft, das besagt, dass "alte medien" wie zb. radio nie durch neue medien ersetzt werden sondern das diese nebeneinander existieren und sich ergänzen werden. ----radio stirbt also nicht.

Ja, nur dass ICH zu dieser Zeit bestimmt nicht am Radio hocke, um eventuell EINEN verirrten guten Song auf Ö3 zu hören! Abends schaue ich ORF-Fernsehen z.B.! Beim ORF-Fernsehen z.B. finde ich gar nichts zu meckern! Die Qualität des Programms kann man ja mit Deutschem Ö/R gar nicht vergleichen.
Ach ja, ARD und ZDF haben plötzlich ihre Nachrichtensendungen auch in 16:9 - abgekupfert vom ORF natürlich *grins*!

Morgens, wo ich gutes Radio gebrauchen könnte, weil ich Tageszeitungen zustelle von 4:30 bis gegen 6:45 da kommt immer immer immer wieder der gleiche Schrott! - Das muss doch den Leuten in der Musikredaktion mal bewusst werden, was sie dem Hörer da eigentlich zumuten!

Am Schlimmsten finde ich ja die ganzen abenudelten 80er in Powerrotation! Moonlight Shadow, Flashdance, Our House & Co. - Immer das Selbe! Man hat doch auch in den 80ern selber ein durchgängig abwechslungsreiches Programm gemacht, da hat der Tag auch nur 24 Stunden gehabt. Und heute soll das nicht möglich sein, wo es fast 2 Jahrzehnte mehr Musik gäbe!

Während meiner anderen Tätigkeit Tagsüber würde ich gerne Radio nebenbei am Laufen haben. Aber mich nervt diese ewig selbe Leier dermassen, dass ich lieber gar kein Radio anschalte.

Ich habe auch nicht behauptet, dass Radio stirbt. Es werden aber die, die sich ausschliesslich durch Werbung finanzieren, sehr warm anziehen müssen!

Wenn Ö3 mal kaum noch Werbebuchungen hat, wirds trotzdem immer Ö3 geben, weil sich dann das Programm wieder vermehrt durch die Gebühren finanzieren wird. Die Werbebuchungen sind ja jetzt schon sehr mager! 2 x 1 1/2 Minuten in der Stunde und das morgens im Wecker! Hat ja sehr abgenommen! - Gut, jetzt ist Urlaubszeit, das mag schon sein. Wenn man es aber mit früher vergleicht (vor 20 Jahre), gar kein Vergleich! Früher gab es im Wecker sogar 3 Werbeblöcke, auch in der Urlaubszeit!
 
AW: Radiotest: Wann? Eure Prognose?

Wenn Ö3 mal kaum noch Werbebuchungen hat, wirds trotzdem immer Ö3 geben, weil sich dann das Programm wieder vermehrt durch die Gebühren finanzieren wird. Die Werbebuchungen sind ja jetzt schon sehr mager! 2 x 1 1/2 Minuten in der Stunde und das morgens im Wecker! Hat ja sehr abgenommen! - Gut, jetzt ist Urlaubszeit, das mag schon sein. Wenn man es aber mit früher vergleicht (vor 20 Jahre), gar kein Vergleich! Früher gab es im Wecker sogar 3 Werbeblöcke, auch in der Urlaubszeit!

Um Gottes Willen:

Spielt Ö3 zu viel Werbung wird sich verständlicher weiße darüber beschwert, jetzt ist es wieder zu wenig. Also manchen kann man es wohl gar nicht recht machen.

Mir fallen da nur 3 kleine Worte ein:

tz tz tz
 
AW: Radiotest: Wann? Eure Prognose?

Ja, nur dass ICH zu dieser Zeit bestimmt nicht am Radio hocke, um eventuell EINEN verirrten guten Song auf Ö3 zu hören! Abends schaue ich ORF-Fernsehen z.B.!

Detto, oder bin sonstwo, aber lausche nicht dem Radio.
Ich finds immer witzig, wenn einzelne User hier posten, dass Ö3 zur Uhrzeit XY drei Lieder spielt, die man sonst nie im Programm hört. Wow, einen Tusch bitte!!!

Am Schlimmsten finde ich ja die ganzen abenudelten 80er in Powerrotation! Moonlight Shadow, Flashdance, Our House & Co. - Immer das Selbe! Man hat doch auch in den 80ern selber ein durchgängig abwechslungsreiches Programm gemacht, da hat der Tag auch nur 24 Stunden gehabt. Und heute soll das nicht möglich sein, wo es fast 2 Jahrzehnte mehr Musik gäbe!

Das frage ich mich auch immer.
Auch wenn man manches, was heute wirklich nicht mehr ins Programm passen würde, weglässt, bliebe noch immer eine Fülle übrig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben