Radiowerbung von früher

Maoam;
"Wollt ihr Verlängerung?"
"Nein."
"Wollt ihr Elfmeterschießen?"
"Nein".
"Was wollt ihr dann?"
"Maoam, Maoman".
Moam, das fruchtig leckere Kaubonbon".
Das klang schon Anfang der 80er nach 70er Jahre mit Schlaghosen-Jeans und Theo-gegen-den-Rest-der-Welt-Frisur mit Jeans-Fan-Kutte und Stehplatz.
..., hielt sich aber noch ziemlich lange, denn ich kenne das auch noch aus dem Radio.
Wo wir jetzt schon die vierte Seite anfangen: Hat irgendjemand Erinnerungen an oder Aufnahmen von den in meinem Eingangsposting genannten Spots?
 
Ach jetzt! Sorry, meine grenzenlose Doofheit, ich habe immer oben bei den ganzen Dingen geschaut. Da unten isses. :wall: Danke,@TORZ.



So, dann hier erstmal die Knorr-Familie, die ich schon erwähnte, in einer Radiowerbung von Mai 1990.
 

Anhänge

  • knorr_1990.mp3
    954,3 KB
Zuletzt bearbeitet:
...und dann gab es noch die Werbung, bei der die Katze mit gesträubtem Haar fauchend unterm Sessel lag: "Matzinger...wauwauwau. Matzinger! Wauwauwau...Matzinger!!!! Wauwauwau.... mehr können sie halt nicht, diese Hunde. Die spinnen ärger als die Römer.
 
MhmhmhmhMelitta, macht Kaffee zum genuß.
Iß, wo der Fisch zuhause ist: im Nordsee Restaurant
B&B Dröpje für Dröpje Qwaliteit
 
Was für ein "geiler" Faden 😁 Da werden Erinnerungen wach.
Ach ja, TORZ. hat ja mit Mc Donalds eroffnet, da gab es auch Frau Bratbecker.

Anruf: "Frau Bratbeckeeeer?"
"Ja"
Und dann Hühnergegacker.
"Das verrückte Huhn ruft schon wieder an"
Stimme aus dem Off: "Was will uns diese Werbesendung sagen? - Der McChicken ist wieder da"..



Irgendwie bescheuert und doch wiederum genial. Vor allem, auch nach 20 (30?) Jahren erinnere ich mich noch dran 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, TORZ. hat ja mit Mc Donalds eroffnet, da gab es auch Frau Bratbecker.

Frau Bratbecker gab es 1990 auch im Radio. Außerdem Salatgeschichten von Maggi, Fischwerbung, Lotto und Diether Krebs Ariel flüssig. Anfang der Neunziger war Radiowerbung noch unterhaltsam. Hier sind die Spots.
 

Anhänge

  • 1990_2_3_1.mp3
    488,8 KB
  • 1990_4_1_1.mp3
    706,7 KB
  • 1990_4_2_1.mp3
    706,7 KB
  • 1990_4_2_4.mp3
    713,5 KB
  • 1990_4_3_2.mp3
    710,4 KB
  • 1991_ Lottogesellschaft.mp3
    359,6 KB
Mein Gott! Bis zum Beitrag von @black2white hatte ich vollständig verdrängt, was es mit Frau Bratbecker auf sich hatte. (Auch nach den vorangegangenen Erwähnungen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Kennt noch jemand die Innova-Werbung? Wir unterbieten fast jeden Preis. Oder so ähnlich. Den Laden gibt’s nicht mehr. Eine Frauenstimme hat immer Innova gerufen, eine Männerstimme irgendeinen günstigen Geschirrspüler angepriesen. Immer sehr kurze Spots, eingestreut zwischen den vielen anderen Werbespots.
 
Wahrscheinlich nur regional im weiteren Umfeld des Katzenkorbes bekannt: "Kommen Sie ins Holzbachtal - hier haben Sie die große Wahl: Teppichland Holzbachtal - bei Bad Herrenalb", meist gefolgt von "Kennst Du den Geschmack, der im Felsen reift, dann hol Dir ein kühles Riegeler - Riegeler, das frische Felsenpils"
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein "geiler" Faden 😁 Da werden Erinnerungen wach.
Ich hatte mich tatsächlich ein wenig gewundert, dass es einen solchen Thread offenbar noch nicht gibt oder gab. Schon lustig, wenn dann ausgerechnet ich Spund eine solche Diskussion ins Rollen bringen muss. :)
Wahrscheinlich nur regional im weiteren Umfeld des Katzenkorbes bekannt: "Kommen Sie ins Holzbachtal - hier haben Sie die große Wahl: Teppichland Holzbachtal - bei Bad Herrenalb"
Dazu fand ich das hier von 1991:
 

Anhänge

  • Teppichland Holzbachtal.mp3
    462,9 KB
BHW - Dispo Zweitauseeeend

Badischer Wein, von der Sonne verwöhnt.

Kenner trinken Württemberger.

Paramountpark in Rödermark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben