Pianist_Berlin
Benutzer
Warum soll Doris Anselm als 100-Sekunden-Kolumnistin "neu" sein? Die macht das schon eine ganze Weile, und ich finde ihre Beiträge ausgesprochen hörenswert. So unterschiedlich können Geschmäcker sein. Nervig finde ich in der Reihe nur Thomas Hollmann, weil er sich dort eine ganz eigenartige Sprechweise angewöhnt hat, die er als Sportreporter so nicht praktiziert. Und bei den "News Junkies" muss Martin Spiller dringend zur Sprecherziehung, weil er ein größeres Problem mit den "ch"-Lauten hat, was im Berliner Raum ja nicht ungewöhnlich ist.Ein Tiefschlag auch die erste Folge der neuen "100 Sekunden"-Kolumnistin Doris Anselm, die an Banalität kaum zu unterbieten war. Dass "100 Sekunden Leben" schon immer mein Ausschaltimpuls war, ist ja bekannt.
Insgesamt ist Info für mich immer noch das rbb-Programm, was ich halbwegs hören kann, ohne mich zu sehr zu ärgern. Leider kriegen wir Bayern 2 nicht mehr über DAB+, so dass ich aber auch öfter mal auf DLF Kultur umschalte, wenn auf Info zu viel Fußball läuft.
Größte Enttäuschung ist für mich weiterhin 88,8 - aber das hatte ich hier ja schon öfter erwähnt.
Matthias