Rechnungshof rügt BW-Medienwächter wegen "üppiger" Finanzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

berlinreporter

Benutzer
München (ddp-bwb). Die baden-württembergische Landesmedienanstalt ist nach Informationen des Magazins "Focus" vom Landesrechnungshof gerügt worden. Die Rechnungsprüfer werfen der Stuttgarter Landesanstalt für Kommunikation dem Bericht zufolge vor, die Finanzausstattung der Behörde sei "zu üppig". Einnahmen aus der Erhöhung der Rundfunkgebühren hätten bei den Medienwächtern zu einer "Finanzausstattung geführt, die den tatsächlichen Bedarf erheblich übersteigt", wird Rechnungshof-Präsident Martin Frank in dem Blatt zitiert.
 
... und auch beim NDR wird mit den Gebühren großzügig umgegangen - zu großzügig, meint der Landesrechnungshof Niedersachsen. Wer hätte das gedacht... :mad:

Sogar eine eigene Tankstelle leistet man sich bei den Nordfunkern. Guckst Du hier!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben