Reform bei hr3? Es wird konkreter!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hr3 ab April mit neuem Sendeschema !!!

Hallo Leute,

Schaut mal, was ich gerade im hr3 Forum gelesen habe :

1.) "Der Ball ist rund" stirbt schonmal nicht, sondern wandert zu hr2, wo Klaus Walter weiterhin seine Sendung im bekannten Format produzieren und senden wird. Es ändert sich nichts, außer dem Sendeplatz und dem Programm!

2.) "Modern Rock" als eigene Sendung wird es nicht mehr geben, dafür steigt der Anteil der aus "Modern Rock" bekannten Musik in "hr3 madhouse" deutlich, so daß es ab Mai im Grunde täglich ab 19 Uhr die Musik aus "Modern Rock" bei hr3 gibt.

3.) "Hard'n'Heavy" gibt es ab Mai ca. sechsmal pro Jahr eine ganze Nacht lang (bis zu sieben Stunden jeweils). Die erste "lange harte Nacht" wird es schon in der Nacht vom 19. auf den 20. Mai geben (der 20. Mai ist Himmelfahrt, also arbeitsfrei). Mit sechs harten Nächten mit jeweils 6 bis 7 Stunden (je nach Startzeit der Sendung) kommen wir somit auf eine Summe von bis zu 42 Stunden "Hard'n'Heavy", was auch nicht viel weniger ist als jetzt, wenn man die Sendungen abzieht, die wegen Sonderprogrammen oder Feiertagen wegfallen würden.

4.) "Volkers Kramladen" zieht um und wird dafür doppelt so lang: Ab Mai gibt es Volker Rebell am Sonntagabend zu hören und da wird die Sendung zwei Stunden dauern, anstatt wie bisher eine Stunde.

Ihr seht also: Außer ein paar Sendeplätzen ändert sich kaum etwas! Im Gegenteil: Wer "Hard'n'Heavy" mag, wird es ganze Nächte lang geboten bekommen, "Modern Rock" gibt es täglich und die Freunde von Volker Rebell bekommen die Musik Ihrer Wahl doppelt so lang wie bisher.

"hr3 pop remember" wird auch weiterhin bei hr3 stattfinden, aber in einem erweiterten Format. Was das genau heißt kann noch nicht gesagt werden, denn daran arbeiten wir noch.

Am "hr3 ausgehspiel 'wer mit wem?'" ändert sich nichts. Das bleibt wie gehabt in den Händen von Kuppelfee Susanne Fröhlich am Samstagabend.

Gleiches gilt für die "hr3 party grooves". Auch die finden wie gewohnt am Samstag von 21 bis 24 Uhr statt und bieten auch weiterhin den ultimativen Party-Soundtrack für den Dancefloor außerhalb der Clubs.

Bei den "hr3 love stories" sieht es da schon etwas anders aus: Da deren Hörerzahlen in den letzten zwei MA-Phasen (jeweils ein Zeitraum von sechs Monaten, insg. also ein Jahr) so gering waren, daß sie als "Nicht messbar" ausgewiesen wurden, werden sie im Zuge der Renovierung des hr3-Sendeschemas eingestellt, da eine so geringe Hörerzahl für ein Programm wie hr3 nicht akzeptabel ist.

Und auch die "Hitparade International" bleibt uns erhalten, allerdings nicht in der gewohnten Form: Die Hitparade wird modernisiert und findet darüber hinaus aber auch weiterhin im Rahmen von "hr3 madhouse" statt. Was genau "modernisiert" heißt kann ich Euch auch noch nicht sagen, da wir auch daran noch arbeiten.


also alles neue Facts !!!

Was sagt ihr dazu ?

Hessenfan04
 
Alles schön und gut.

Leider kann ich HR3 nicht mehr hören, weil das neue On-Air-Design so grottenschlecht ist.
Da müsste was dran gemacht werden.
 
Re: @Dave:

Original geschrieben von Klotzkopf
Die öffentlich rechtlichen Anstalten hingegen haben den Auftrag ein Programm für alle Schichten und Interessengebiete zu machen, was hiermit offensictlich vernachlässigt wird. Guten Abend.

Das tun sie doch! Schau Dir doch nur mal an, was Dir der hr bietet! Natürlich findet nicht alles auf hr3 statt, aber da wären ja noch hr2, hr1, hr klassik, You FM und wie nicht alle heißen. Also wenn da nicht alle Schichten bedient werden, weiß ich es auch nicht!
 
@Dave:

Das tun sie doch! Schau Dir doch nur mal an, was Dir der hr bietet! Natürlich findet nicht alles auf hr3 statt, aber da wären ja noch hr2, hr1, hr klassik, You FM und wie nicht alle heißen. Also wenn da nicht alle Schichten bedient werden, weiß ich es auch nicht!


Welche dieser Sender spielen denn bitte Rock oder Dance/Techno? Natürlich gibt es auch noch ganz andere Genres (z.B. Country), die ich von einem deutschen Sender sowieso nie erwarten würde. Darüberhinaus ist hr1 ja auch daran zu verflachen, aber scheinbar ist es wirklich das, was die Hörer wollen. Schade!
 
Re: @Dave:

Original geschrieben von Klotzkopf
Welche dieser Sender spielen denn bitte Rock oder Dance/Techno? Natürlich gibt es auch noch ganz andere Genres (z.B. Country), die ich von einem deutschen Sender sowieso nie erwarten würde. Darüberhinaus ist hr1 ja auch daran zu verflachen, aber scheinbar ist es wirklich das, was die Hörer wollen. Schade!

Rock: hr3 und You FM
Dance/Techno: You FM

Natürlich nicht den ganzen Tag, aber die Weltmusik aus Volkers Kramladen war/ist auch nur in "Nischen" zu hören.
 
Was soll das heißen-die Hitparade wird "modernisiert"?
hoffentlich nicht so wie bei swr3 und hoffentlich weiterhin mit dem unschlagbaren Doppel Seidel und Rasper!In gewohnt geiler Moderation:p :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben