Reform Hitradio Antenne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann man mit einem neuen Musik-Claim heutzutage noch schlachten gewinnen? Ich glaub nicht. Die Zeiten sind vorbei. Das neue Antenne klingt am ersten tag nach Nervradio - aber immerhin schöne gesungene Jingles :)
 
Ein interessante vorgang...einfach die r.s.2 claim (anno 1996) klauen und los schiessen in ein neuen markt. Immerhin hat den claim Berliner Rundfunk totgeschlagen.

Mal kieken ob das in Niedersachsen geht. Bin gespannt.

Für radio history freaks...den claim haben wir gebrainstormt in die Holiday Inn hotel in Berlin...

rik

rik
 
Ja, ich bin auch mal gespannt, das Wetter-Jingle klingt sogar ganz brauchbar. Aber:

Die Situation in Niedersachsen wird wohl härter, denn wir haben hier landesweit drei Sender mit der gleichen Musikfarbe. NDR2, ffn und Antenne unterscheiden sich, wenn überhaupt wahrnehmbar, nur noch marginal. Hinzu kommen im Bremer Raum RB 4 und Radio Wirvonhier, die auch eine ähnliche Musik wie die anderen bringen (RB 4 etwas jünger) ...und dann der Großraum HH.

Na, man wird abwarten müssen, interessant bleibt es auf jeden Fall.

Zu Antenne speziell:
Seit heute werben die wie sonst was im Programm vor allem damit, daß die Musik neu sei. Das ist ziemlich übertrieben, denn soviel hat sich seit den letzten Wochen nicht an der Musikfarbe geändert. Der Sender verschreckt damit doch eher seine Hauptzielgruppe (sagen wir altersmäßig 30 +), denn nun wird für viele offensichtlich, dass zumindest die drei landesweiten norddeutschen Sender identische Play-lists haben.

Eine regionale Ausrichtung wird hier wichtiger denn je, was wiederum Nachteile für das neue NDR 2 (nach dem Radio-Putsch vor zwei Wochen) mitsichbringen könnte.
 
-KURZES STATEMENT IN EIGENER SACHE-

@ schampanski...

ohoh, da fühlt sich wohl jemand auf den schlips getreten. bist du immer so drauf ? und wenn du schon kein kollege bist, warum teilst du hier überhaupt aus ? :((. dieses ist ein forum zum meinung äussern und nicht zum beleidigen, ist das klar schampanski !?
ich bin weder ein schlaumeier noch irgendein sonstwas. das dazu. ausserdem finde ich, dass dieser ort nicht geeignet ist, um sich anzupöbeln.
also komme bitte wieder zurück auf den boden.

ps: übrigens das mit dem kollegen war durchaus auch respektvoll gemeint. tja aber man kann sich offenbar leider auch täuschen.

ciao 4 now
 
Hallo, ich bin neu hier. Endlich einmal die Möglichkeit hier mein Hobby mit anderen zuteilen. Also zu HRA. Bis jetzt nicht schlecht die Reform. Nur das man jetzt Alster Radio kopiert ist nicht gerade schlau. In HH ist somit schon eine Verwechslung möglich. Man hätte den alten Claim lassen sollen. Der war kurz und einprägend. Die Musik war bei HRA schon immer gut, sodaß man den Sender auch länger gut ertragen konnte. Demnächst gibt es mehr.
 
Der Norden hat Recht:
In erster Linie kollidiert HRA zur Zeit mit dem Fifty-Fifty Mix von alster radio. Kupfern ist doch normal in der Branche, oder Ami? Dass der Claim '96 bei r.s.2 lief ist ja unbestritten (hab ja auch mitgemixt).

Brainstrorming im Holiday Inn? Also ihr habt da wohl geschlemmt, während Alan Burns seine Liste mit Claims amerikanischer Station auspackte. Schließlich gibts den 5050Mix unzählige male in Amiland.

Wann wurde denn der letzte vernünftige Claim in Deutschland wirklich selbstgestrickt und nicht gekupfert?

Wie ist das mit MIX in Hamburg und ehemals auch Wien? In welchem Hotel habt Ihr das denn gebrainstromt?

Gruss in die Szene und an den ALTEN AMI

MIKE
 
Freunde des funkenden Mediums,
Hi Mike !

...und da isse wieder, die oft angesprochene
"Abkupfermentalität". Der "letzte" auf deutschem Boden erdachte Claim, meines Wissens, funkt bei der SLP ( Sachsen )und lautet: JEDER SONG EIN HIT!
Er ist einfach und bringt es auf den Punkt.
Also, es gibt noch Leute, die was eigenes
mit der Hirnkruste produzieren.

Gruß
U.S.
 
Hi Mike,

Die 50/50 mix stations in amerika kamen alle nach r.s.2...und Alan hat keine liste...
und Ich bin genauso gespannt ob die claim in HH funktioniert...

rik
 
Hi Rik,
das der 50:50 Mix eine Erfindung von RS2 ist/war, halte ich aber für'n Gerücht. Sorry, aber das hab' schon an der Ostküste
( irgendein "Double U XYZ ") Anfang der '90er gehört.


Liebe Grüße

U.S.
 
Hi Uwe !

Das ist mir neu. Das es sowas in Amiland vorher gab. Aber was weiss Ich, Ich bin ein Berliner. Du kennst dich bestimmt besser aus . Ausserdem ist es unwichtig. Es ging um eine histroische fussnote von mir.Ob mann das glaub oder nicht ist relativ egal.

Und was der reform von die Antenne angeht, das werden wir, frühestens in einem jahr beurteilen können. Wie gesagt, der 50/50 mix hat wunderbar in Berlin für r.s.2 funktioniert. Ma kieken was es für Alster und die Antenne bringt.

rik
 
Sorry Schneider!

Rik hat recht! Ich muss es wissen!
Ich war sein Vasall in diesen schönen
Zeiten!

So, und jetzt zurück an die Arbeit!!!
Hopp, hopp!

Es grüßt
Herr King
 
Wertgeschätzter Herr King, das Du das Recht der rechten zum Recht geben hast, ist mir recht, weil Du damit ja auch Recht hast.

Rik: Ich glaub' Dir das mit dem Brainstorming im Holiday Inn, da ich davon weiß. Aber auch wenn der Claim auf einer
- nicht vorhandenen - Burns Liste gestanden
hätte, was wäre so schlecht daran ? Das Rad wird wohl kaum einer neu erfinden. Sag mal, gibt's wirklich keine "Liste" ? Wer merkt sich das dann alles ? Ralf? Schöne Grüße auch an ihn

U.S.
 
Was ich vergesseb habe, Rik.
War es nicht T.C. der J.F.K. immer zitierte
mit: "I am a jelly donut" ?
smile.gif

Weil Du doch auch "Ein Berliner" bist.
Was macht T.C. eigentlich, hast Du 'ne Ahnung?
Gruß

U.S.
 
Passt nicht hierher!
@Uwe Schneider: Diesen Claim hatte SAW '92ff
LEIDER

PS: Wann werden Titel wieder ON AIR getestet?
 
Hi,

ok Rik, vielleicht war es ja wirklich brainstorming. ist ja auch egal. auf jeden fall ist das feedback in HH super und ich glaub bei HRA wird das auch greifen. schliesslich ist FFN nicht wirklich gut. ich höre immer wieder gerne wegen der jingles rein, das war aber auch schon alles.
auf jeden fall ist jetzt der zeitpunkt, an dem RHH mal wieder kreativ werden sollte. aber gejagt sein ist immer schwieriger als die rolle des jägers auszufüllen.

der thread hiess ja eigentlich HRA:
da wird sich in zukunft noch einiges tun, woran jetzt keiner denkt.
die endgültige besetzungsliste steht zu 99,9% fest... lasst euch überraschen. es wird schnell durchsickern.

@ king

vasallen der welt vereinigt euch


gruss in die szene
 
naja.. also ob antenne besser is als ffn lassen wir hier mal so im raume stehn...
(scheint ja jedenfalls einige hörer zu geben, die diese meinung nich wirklich teilen)

grüße, snoopy
 
Ich weiß, ich bin neu, und sollte nicht gleich die klappe aufreissen, aber was hier abgeht, ist unglaublich. Da sind so viele schlaue Leute hier, und meckern über HRA. Macht es doch besser. HRA unterscheidet sich nun wirklich nicht großartig von anderen Sender bundesweit, und das wird ja wohl seinen Grund haben. Kann es sein, daß man bevor diese Reform gemacht hat, erstmal ein paar nachforschungen betrieben hat, was funktioniert und was nicht? Ihr könnt die Verantwortlichen doch nicht wirklich für so blöd halten. Es ist immer einfach, erstmal etwas in Grund und Boden zu reden oder zu schreiben, aber ich denke mal, am Ende wird HRA mit dem jetzigen Konzept Hörer dazugewinnen. Außerdem solltet ihr euch immer vor Augen halten, dass es um Geld geht. HRA will wie jeder andere Privatsender Kohle verdienen. Und wenn dieses Konzept mehr Hörer zieht als vorher, verdienen die mehr. Ob euch das nun gefällt, oder nicht. Die Zeiten, wo man eben mal einen Wortbeitrag von mehreren Minuten senden konnte, sind ewig vorbei.
Abschließend will ich nur noch mal sagen, dass hier anscheinend viele Meinungen einfach so rausgebrüllt werden, ohne auch nur mal für fünf Minuten drüber nachzudenken. Oder ist das hier ein Stammtisch. Wenn ja, nehme ich alles zurück, und behaupte das Gegenteil!
 
wäre es nicht sinnvoller nach belegbaren ergebnissen der reform dieses thema weiter zu diskutieren?
da sind dann alle schlauer und wir können uns über fakten unterhalten!

geruhsames wochenende
wink.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben