Haarsträubender Schwachsinn. Die ARD killt ein hochwertiges Angebot nach dem anderen, um das eingesparte Geld ins Internet zu kippen, wo es sich homöpatisch verdünnt zwischen Millionen anderer Angebote.
Die ARD verachtet und verhöhnt diejenigen, die die ARD gerne nutzen und wertschätzen würden, wenn sie sich noch versorgt fühlen könnten. Und die ARD rennt denen hinterher, die sie sowieso nie erreichen wird.
Ich erwarte (!) von der ARD aufgrund ihres gesellschaftlichen Status', dass sie sich um Wahrheit, Wissen, Wert, Ästhetik, Humanismus etc. kümmert und nicht populistisch denen hinterherrennt, die für all das kein Bedürfnis verspüren und all das sowieso ablehnen. Es ist angesichts dieser "Argumentation" ja offenbar nur noch eine Frage der Zeit, bis die ARD die "Zielgruppen" Naturgesetzleugnung / Klimaleugnung, Wissenschaftsfeindlichkeit, Verschwörungspraxis, Grundgesetz-Ablehnung etc. für sich entdeckt und bedienen will. Die muss man ja auch erreichen, die gehören ja auch zur Gesellschaft, in einem Landesteil stellen sie sogar die Mehrheit.
Wenn es soweit ist, hat sich das System "öffentlich-rechtlicher Rundfunk" seine Existenzberechtigung verwirkt. Meine Unterstützung bekommt die ARD dafür nicht mehr. Die bekäme sie für gelebte zivilisatorische Werte im Programm, nicht für Anbiederung an diejenigen, deren Beitrag zur gesellschaftlichen Entwicklung die Destruktion ist.