Ich bin kein ÖRR-Mitarbeiter und habe meine Beiträge auch nicht als Provokation, sondern als ernstgemeintes Argument geschrieben. Und stelle fest, dass Du große Worte klopfst (um es vorsichtig auszudrücken), aber offenbar nicht in der Lage bist, ein kohärentes Position zu formulieren, sondern Dich bei Widerrede in einen Wust aus Beleidigungen und sachfremden neuen Bulletpoint versteckst.
Aber gut, ein letzter Versuch: Das Thema hier lautet nicht, ob, und falls ja, wie sich öffentlich-rechtliche Anstalten kommerziell betätigen sollen. Der Thema des Aufhängers, den zu selbst zitiert hattest, war, ob öffentlich-rechtliche Anstalten zum Erreichen des Publikums eigene technische Plattformen brauchen, ob ob es ausreichen würde, Plattformen von Drittanbietern zu nutzen. Es gibt für beides gute Argumente, persönlich würde ich, im Gegensatz zu Gniffke, sogar zu letzterem tendieren. Das kann man diskutieren ohne persönlich zu werden. Allerdings nur schwer mit Leuten, bei denen sofort der Kopf rot anläuft, wenn sie auch nur das Wort "ARD" hören.