Regionale Wort-Content-Lieferanten für Spotify, Amazon Music. und Co.: Wann wird es sie geben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zumindest theoretisch wäre es möglich, personalisierte Streams bei Spotify, Amazon Music und Co. mit lokalisiertem und personalisiertem Wort-Content zu bereichern. Also die lokalen Nachrichten, Wetter, Verkehr, Beiträge, auch Comedy usw. im eigenen Musikstream.

Was glaubt ihr:

1. Wie lange wird es dauern, bis es hier erste, auch tagesaktuelle Angebote gibt (bisher ist das ja eher zeitloser Content, etwa von BR oder Deutschlandradio)?

2. Welche Bedeutung haben solche Möglichkeiten bei bestehenden Radiosendern? Können sie sich eine solche Produktion vorstellen?

3. Rechnet ihr mit neuen Start-ups, also Audiocontent-Lieferanten, die dem Radio hier Konkurrenz machen könnten?

4. Wie sähe eine Vermarktung eines solchen Angebotes aus (personalisierte Werbung etc.).

5. Welche rechtlichen Hürden seht ihr?

Bin mal auf eure Antworten gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kt
Warum sollte jemand für schlecht gemachtes Lokalradio bei Spotify, Amazon Music und Co bezahlen wollen, wenn es das doch via UKW auch gratis gibt. Und das auch noch sofort nach einschalten, ohne Anmelden, Verbinden, Puffern und nicht erst mit 30s Zeitverzögerung.

zu 2) durchaus vorstellbar, zumal der Content bereits existiert und nur noch eine entsprechende Technik drumherum gebaut werden muss.

zu 3) sofern Spotify, Amazon Music und Co dafür Geld raushauen, wird jemand diese Lücke auch füllen. Ob es dann auch jemand hört wäre dann das Problem von Spotify, Amazon Music und Co. und nicht das des Content-Lieferanten.

Grundsätzlich: ich selber wäre nicht bereit, dafür an Spotify, Amazon Music und Co auch nur einen einzigen Cent zu zahlen. Für das Geld kaufe oder abonniere ich lieber eine Tageszeitung! Allerdings zahle ich auch nicht für Musik an die obengenannten, selbst den Gratisaccount bei spotify habe ich wieder gelöscht, weil ich schlicht nichts damit anfangen kann. Die Musik, die ich hören möchte, habe ich eh schon - mir mangelt es nur an der Zeit, das auch zu tun...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben