Regionalisierung bei Radio PSR


amelius123

Benutzer
Hallo Forenuser!
Ich habe keinen Thread zu PSR gefunden, also dachte ich, dass ich mal einen eigenen starte.
Gestern Abend (bis 21 Uhr) ist mir aufgefallen, dass PSR die Sachsenreporter regionalisiert hat, sowie das Wetter.
(Regionale Inhalte und Kennung "PSR DD") Heute Morgen in der Steffen-Lukas-Show (btw ohne Steffen Lukas) war das nicht der Fall

Weiß jemand mehr?
 

TORZ.

Benutzer
Es sieht zumindest so aus, als könne man diese Regionalisierungen auch online hören. Die Übersichtsseite:
meint dazu:
RADIO PSR Live Chemnitz


StreamURLs
Format: mp3 | 192 kbps
Format: mp3 | 128 kbps
Format: aac | 64 kbps
RADIO PSR Live Dresden


StreamURLs
Format: mp3 | 192 kbps
Format: mp3 | 128 kbps
Format: aac | 64 kbps
RADIO PSR Livestream Leipzig


StreamURLs
Format: mp3 | 192 kbps
Format: mp3 | 128 kbps
Format: aac | 64 kbps
 
Zuletzt bearbeitet:

Tatanael

Benutzer
Es sieht zumindest so aus, als könne man diese Regionalisierungen auch online hören.
Beim Dresden-Stream ist noch nicht zu hören vom regulären Programm, wie auch nicht nebenan bei R.SA, wo es auch Streams für Chemnitz, Dresden und Leipzig gibt. Überall dort läuft nur eine Ansageschleife:


Die Leipzig-Regionalisierung dürfte auch in den Hauptstreams zu hören sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

TORZ.

Benutzer
Und sowas kommt davon, wenn man nur den Stream für Chemnitz ausprobiert, erfreut feststellt, dass er mittlerweile auch Programm überträgt, davon ausgeht, dass es sich beim Rest genau so verhält und dann so ein Posting absetzt, ohne im geringsten nachgeprüft zu haben, ob diese Vermutung denn eigentlich auch stimmt. Das war journalistisch absolut nicht sauber gearbeitet. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Da gibt es abends lokales Wetter für die jeweilige Region, während aber bei den eigentlichen Lokalsendern ein landesweites Programm mit Sachsenwetter zu hören ist (wie ja größtenteils auch sonst dort). Verkehrte Welt.
Die Regionalisierungen gibts schon länger, auch bei ENERGY Sachsen hat man lokale PS Codes eingeführt (ENERGY_D, ENERGY_C, ENERGY_L).
 

TORZ.

Benutzer
Das ist eine Vorbereitung für den DAB+ Mux.
Hm, so weit ich weiß, bestehen für Chemnitz ja bereits konkretere Planungen als für Dresden. Das könnte ja dann eventuell erklären, warum man die Chemnitzer Regionalausgabe bereits aufgeschaltet hat, für Dresden aber noch die Ansageschleife läuft.
 

amelius123

Benutzer
Hm, so weit ich weiß, bestehen für Chemnitz ja bereits konkretere Planungen als für Dresden. Das könnte ja dann eventuell erklären, warum man die Chemnitzer Regionalausgabe bereits aufgeschaltet hat, für Dresden aber noch die Ansageschleife läuft.
Eigentlich bestehen doch für alle Regionen Planungen, da es als sicher betrachtet werden kann, dass PSR sich auf die Regiomuxe beworben hat
 

TORZ.

Benutzer
Ja, ich meinte in Erinnerung zu haben, dass der Plan, einen Mux für Chemnitz aufzuschalten, schon länger herumgeisterte und daher vielleicht auch etwas früher verwirklicht werden könne.
 
Das wird der Regionalmux C/ERZ/V auf Kanal 8A sein, wie mir mal Nicoco mitteilte. Der Stadtmux 9C war doch vom Tisch. Auch in Dresden wird eher der geplante Ostsachsenmux auf 7A anvisiert, statt dem Dresdner City-8C.
 
Oben