REL-Ruhrstadtticker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mundwinkel

Benutzer
...habt Ihr schon mal den REL-Ruhrstadtticker mit den WDR-Regionalnachrichten verglichen? Hört sich ziemlich gleich an. Stehen die in irgendeinem Zusammenhang?
 
Habe mir den Spaß gemacht, die Nachrichten des WDR Essen im Internet mal live mit dem Ruhrstadtticker von REL zu vergleichen: Gleiche Wortwahl, gleiche Texte! Urheberrecht ick hör dir trapsen! Bin mal gespannt, wann der WDR die erste Honorarrechnung an REL schickt.
Vielleicht sollten die REL-Redakteure schon mal vorsorglich die Dok-Bänder versehentlich löschen. ;)

WDR 2 - mein Radio!
 
Hab es auch ausprobiert und mal im Internet mitgelesen. Manche Meldungen sind vom WDR eindeutig abgeschrieben, aber nicht alle. Die haben nie mehr zu einem Thema als der WDR, sondern höchstens weniger. Manchmal wird scheinbar etwas zusammen gestrichen.
 
Hey, ist ja eine tolle Leistung. Die Leute von REL können Infos zusammenstreichen! Übrigens wird nicht nur in Essen, sondern auch in Dortmund beim WDR abgeschrieben.

Weiterhin viel Spaß beim Kopieren!
 
Das könnte man ja mal im Forum "Die NRW-Lokalradios und ihre journalistische Kompetenz" aufgreifen... Wenn ich als CR sowas hier über meine Mitarbeiter lesen würde, dann gäb's nur eins:
checken, ob die wirklich so arbeiten - und wenn ja, einen fetten Einlauf nach dem anderen verteilen!

Die besten Nachrichten im Supermix - Zeitungen, WDR und das Beste aus den funky Rats-Sitzungen! :)
 
Das wäre dann leider keine journalistische Kompenenz von radioNRW (die ja in dem anderen Beitrag so hoch gelobt wird) sondern Klauen von Nachrichten und (viel Schlimmer!) Betrug am Hörer!

Wenn es wirklich so sein sollte: Armes radioNRW!!! Das hätte ich nicht gedacht.
 
Warum äußert eigentlich niemand den Verdacht, dass der Klau auch umgekehrt laufen könnte - oder sich gar beide beim dpa-Landesdienst bedienen? Schön, wenn kritischer Journalismus ohne vorgefertigte Denkstrukturen auskommt. Da kommt Hoffnung auf!
 
na wenn ein sender schon fussball von premiere kommentiert und es seinen hörern aber als live verkauft dannn kann mann auch gut vermuten dass er beim wdr klaut. obwohl eigentlich heisst es ja verbranntes kund scheut das feuer...
 
Sicher! Der WDR klaut sich alles von den Locals. Die Redakteure haben wohl nichts besseres zu tun, als 10 Angestellte pro Regionalstudio hin zu setzen und die Locals abzuhören...
Denn nur wenige haben ihre News im Netz.
So ein Schwachsinn...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben