• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Relaunch bei NOSTALGIE: Gute Musik, gute Laune und nur noch gute Nachrichten

Den Cash Call gibts in der gleichen Form aber auch nebenan bei Energy, logischerweise dort mit anderem "Codewort".

Ob das bei Nostalgie überhaupt nennenswert Menschen erreicht, dass es daraus fürs Gewinnspiel reicht?

Gibt im Fernsehen ja leider auch "unrühmliche" Beispiele, z. B. Sport1. Aber sowas wird in Deutschland ja immer noch "geduldet".

So viel zum Thema "Medienaufsicht", die ja existiert.
Was sollen die ganzen Anführungszeichen implizieren?
Sorg dich nicht: weder bei Sport 1 noch bei NRJ sind sie blöd. Das läuft alles im Rahmen des Erlaubten.

Auch "Privatsender" haben einen "Auftrag" (steht so im Mediengesetz)
Welchen Auftrag hat Nostalgie, den es nicht erfüllt? Bitte um möglichst konkrete Angabe des Gesetzestextes. Wenn du diesen nicht liefern kannst, beim nächsten Mal besser etwas weniger weit aus dem Fenster lehnen.

Bei all der Aufregung bitte nicht vergessen, dass es niemand hören muss - und im konkreten Fall auch fast niemand hört.

Zuletzt bearbeitet:
Ob das nun Cash Call, Cash Quiz oder sonstwie heisst, ist mir völlig egal.
Und dafür feiert man sich dann noch ab.
Wenn man so was schreibt, ist es nicht egal, denn bei Cash Call wird man angerufen, wenn man vorher eine WhatsApp oder woanders angemeldet hatte, sprich hier zahlt nicht der Hörer. Sagen wir wie es ist, du hast Cash Call mit dem Cash Quiz verwechselt. Erledigt.

Bei all der Aufregung bitte nicht vergessen, dass es niemand hören muss - und im konkreten Fall auch fast niemand hört.
Bei NOSTALGIE läuft das Cash QUIZ auch nur Mittwochs 18:30, also nur unwahrscheinlicher das man überhaupt davon was mitbekommt. Was man davon hält, hat man oft hier durchgekaut. Neues gibt es da auch nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Was sollen die ganzen Anführungszeichen implizieren?
Sorg dich nicht: weder bei Sport 1 noch bei NRJ sind sie blöd. Das läuft alles im Rahmen des Erlaubten.

Grauzone, würde ich mal sagen. Aber als "seriös" oder gar "korrekt" muss ich es dennoch nicht empfinden.

Welchen Auftrag hat Nostalgie, den es nicht erfüllt? Bitte um möglichst konkrete Angabe des Gesetzestextes. Wenn du diesen nicht liefern kannst, beim nächsten Mal besser etwas weniger weit aus dem Fenster lehnen.

Es geht hier nicht um einen Auftrag. Die können von mir aus senden wa sie wollen.

Es geht schlichtweg darum, aus diesen fragwürdigen Gewinnspielen zusätzlich Geld generieren zu wollen. Und das finde ich halt bedenklich.

Wenn man sich schon solcher Mittel bedienen muss, lässt schon tief blicken. Viele Privatsender haben sowas halt nicht nötig. Wenn die Energy-Gruppe meint, dass so machen zu müssen, kann ich die nicht für voll nehemn (hab ich eh noch nie getan....).

Zuletzt bearbeitet:
Über Femotion müssen wir doch nun wirklich nicht reden. Das ist doch kein Radio, sondern Frequenzverschwendung.

Aber das ist halt das Problem von DAB+. Da gibts manche Sender in den Muxen, wo man meint, die seien nur dabei, um dabei zu sein, aber haben von Radio null Ahnung. Hauptsache auffallen.

Zuletzt bearbeitet:
Nostalgie hat inhaltlich in den letzten Wochen einen Schritt nach vorne gemacht. Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, ist die französische Aussprache des Namens. Könnte das nicht bei der Abfrage zur MA ein Nachteil sein?

Zurück
Oben