Relaunch bei R.SH


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

slygirl

Benutzer
...und der Mond ist ein Klappstuhl!

Was für ein ausgezeichneter Vergleich! Oh, Agro-Alarm. So sorry, wenn ich dir mit meiner Aussage zu nahe getreten bin. Aber ich habe weder von einer neuen Stationvoice geredet, noch von dem neuen Jingle-Paket...und auch nicht von einem Riesen-Relaunch. Trotzdem wird sich etwas ändern im FC...das und lediglich das, habe ich anzumerken gewagt.

Love and Kisses
 

RadioNorth

Benutzer
immerhin

Man wäre ja schon zufrieden, wenn sich überhaupt etwas ändert. An vielen Ecken ist das R.SH Programm sicherlich auf die Bedürfnisse hier oben optimiert und gut besetzt.

Aber auch langweilig ... darum wäre es doch mal ein "Hinhörer" wenn man Mut zur Veränderung zeigen würde.

Ein neue Verpackung z.B. ! Es muss ja nicht gleich alles und z.T. auch Erfolgreiches über den Haufen geworfen werden. Man muss ja nichts ändern was gut ist. Aber das Jinglepaket ist wirklich abgenudelt, genau wie der Claim.

Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Also nur Mut ... auf beiden Seiten.
 

RadioNorth

Benutzer
???

@slygirl

Meinst mit den Änderungen, dass es den Quizmarathon nicht mehr gibt und stattdessen "Ihre 30 Sekunden", 30 Sekunden für jeden der "immer schon mal ins Radio wollte", oder vielleicht die neue MA-Aktion mit den Hit-Agenten.

Übringens sagen Sie in den meisten Promos zum Schluß nicht mehr: Top Hits - Classic Hits - alle Hits für SH, sondern nur noch :
Alle Hits für SH. Ist es das?

Das sind immerhin schon 3 klitzekleine Änderungen.

Oder tut sich doch noch mehr?


Fragen über Fragen?!?!
 

T.Ark

Benutzer
Axel Hose hat doch überhaupt nicht den Mumm mal einen spürbaren Relaunch durchzuführen.

Seitdem er bei R.SH am Ruder ist herrscht Einfalt statt Vielfalt.
Kreativität und Innovationen sind nicht mehr gefragt.

Deshalb werden auch kaum noch Volontäre ausgebildet, immer mehr unbezahlte Praktikanten eingestellt und seit Jahren die gleiche Handvoll Moderatoren on air geschickt.

Dass der angebliche Einstieg von Baltzi hier so heiß diskutiert wird sagt doch alles. Früher wäre das gerade mal eine Randnotiz gewesen. Genauso unbegreiflich ist, dass ein Nils Söhrens sich durch ewige Nachtschichten als Freier zum Volontariat hochdienen mußte um jetzt weitere zwei Jahre schlecht bezahlt zu werden.

Mit dieser Art Nachwuchsförderung fehlt dann einfach auch die hausinterne Kraft und das Potenzial einen Relaunch durchzuführen.

Stattdessen gilt offenbar die Intelligenz des dümmstens Hörers als Nivaumaßstab für das Gesamtprogramm.

Oder wie bizar ist es bitteschön, die Tatsache, dass man keine Wiederholung mehr im Programm hat, ununterbrochen, bis zum Erbrechen dem Hörer ins Gehirn zu prügeln. Einen größeren Widerspruch zwischen Ankündigung und Handeln gibt es doch nicht. Getreu dem Motto: Wir haben jetzt soviel Abwechslung in der Musik, da können wir uns beim Wortanteil leider nur noch wiederholen. Zudem: Nimmt man das Musikprogramm eines ganzen Arbeitstages zusammen, so wiederholt es sich nun doch täglich.

Grüße an Alle
 

Schulze

Benutzer
Kaufhaus Patzig weg

Hiho,

so wie ich Carsten und Köthe verstanden hab, fallen nun ab Montag der Quiz-Marathon weg, und nun kommts das Kaufhaus Patzig wird nur noch einmal am Sa. bestimmt bei Frank Bremser geöffnet haben.
Baltzi wird definitiv wohl auch am MOntag zuhören sein, nach meinen Infos.

Na dann bin ich ja ma gespannt

LG Dennis
 

lie01

Benutzer
In diesem Zusammenhang: Der 08.09. könnte ja ein großes Relaunch-Datum für SH zu werden. Radio NORA geht zumindest mit gutem Beispiel voran: Neuer Claim (Hits & Oldies), neues Logo, neues On-Air-Design, erweiterte Musikauswahl.
 

Anhänge

  • nora.gif
    nora.gif
    8,3 KB · Aufrufe: 49

Schulze

Benutzer
fehlt nur noch Delta

Hiho,

fehlt ja nun nur noch das Delta Radio einen Relaunch macht *ggg*
Dann haben alle 3 Privaten Sender einen Relaunch gemacht...

Was für ein Format fährt dann Radio Nora eigentlich? Sowas kenn ich bisher in der Form nämlich nicht...
LG Dennis
 

lie01

Benutzer
Zitat aus der Club-Kolumne von der Webseite: "Wochenende!! Carsten ist u.a. in Leizig - Betriebsausflug ist angesagt!"

Aha, die R.SH-Mannschaft macht also einen Betriebsausflug nach Leipzig am Wochenende. Zufall? Oder geht's nochmal zum Rapport zum großen Boss??
 

Schulze

Benutzer
boss?

Hi,

was soll da unten fürn Boss sein ;)?
Da war doch ma was das die zu PSR gehören wa...*klick*
axo....naja why not ;) und wer macht dann am Wochenende MOderation? Voice Track wa


Gruß
 

lie01

Benutzer
In Leipzig sitzt Linnenbach, gleichzeitig Geschäftsführer von R.SH und PSR in Sachsen.

Dass das Wochenende überwiegend aus Voicetracking besteht, ist ja ohnehin nichts Neues....
 

RadioNorth

Benutzer
R.SH ab Montag!

Hier die offizielle Pressemeldung von R.SH zum Programm ab Montag:

"R.SH baut Morningshow aus: Mäd Mäx neu in Carsten Köthe`s Frühstücksclub

Ab Montag startet Alexander Baltz als Mäd Mäx in Carsten Köthe`s Frühstücksclub. R.SH läutet damit eine neue Ära des Radios ein: Mäd Mäx ist neben Carsten Köthe, Wetterexpertin Katharina Nicolaisen und R.SH-Autopilot André Santen das vierte Mitglied im Club. „Ein Morning-Team mit vier Moderatoren ist einmalig in der norddeutschen Radioszene. Mäd Mäx wird Thema Nummer eins in allen Büros Schleswig-Holsteins sein,“ so R.SH-Programmdirektor Axel Hose.
Mäd Mäx wird täglich als Außenreporter für Carsten Köthe`s Frühstücksclub in morgendlicher Mission unterwegs sein, um sich einer neuen Herausforderung zu stellen. „Nichts ist ihm zu schwer, nichts ist ihm zu peinlich,“ so das Motto, mit dem Mäd Mäx in einem gelben Smart Roadster durch Schleswig-Holstein fährt. Mäd Mäx testet seine Fitness bei einem Frühstück in der Achterbahn, seine Wirkung auf Frauen bei einem Kusswettbewerb oder seinen Mut bei einem Zahnarztbesuch ohne Betäubung!

Mäd Mäx ist auch im Internet mit einer eigenen Seite zu finden: Unter rsh.de gibt es täglich alles Aktuelle und Fotostories. Zudem können die R.SH-Hörer jeden Morgen ab 10 Uhr mit Mäd Mäx chatten. "

Na also! Gibts auch ein neue Verpackung?
 

Postmann

Benutzer
Dann hat sich Baltzi "enorm verbessert". Vom Morgenmoderator zum Clown von Köthi. Haben sie dafür das Kaufhaus Patzig verbannt?



schöne grüße

Postmann
 

lie01

Benutzer
Naja, aber Morgenmoderator bei einem Sender mit 3% Marktanteil (=delta) ist ja nun nicht unbedingt zu vergleichen mit einem 30%-Sender (=R.SH). Da muss man schon erstmal klein anfangen ;)

Dass die für eine neue Sache Zeit brauchen und dafür eine Comedy rauswerfen (oder zumindest auf einen anderen Sendeplatz verschieben), finde ich okay. Meinetwegen könnte man alle Comedys, die da z.Zt. laufen, einstellen. Irgendwann ist's einfach nicht mehr witzig und wirkt teilweise ohnehin gequält. Vielleicht werden dann jetzt ja auch die Wortanteile zumindest etwas besser gefüllt als mit Ankündigung des Beitrags in 4 Minuten oder Durchsage des Top-Themas der Nachrichten...
 

Postmann

Benutzer
Ich finde man sollte Mad Mäx ( was für ein Name ) eine Chance geben. Vielleicht wird es ja gar nicht so übel. Man wird sehen bzw. Hören.


schönen Abend ins Land
 

RadioNorth

Benutzer
Claim

Das mit dem Claim nur noch "Alle Hits für SH" denke ich auch, denn in den meisten Promos für die neuen Aktionen wird es auch nur noch so gesagt.

Würde ja auch für ein neues Jinglepaket sprechen, oder?
 

Der Norden

Benutzer
Moin!!!

Ich denke mal, daß die neuen Jingles schon am Samstag kommen. Das hat R.SH bisher immer so gemacht, daß sie das Programm am Samstag neu fahren.
 

Schulze

Benutzer
Also es sind heute nur neue Promos zuhören,

Madmax und die 30sek Geschichte, außerdem war Frank Bremser heute komplett Voice Tracked, und das Kaufhaus Patzig fehlte?!
Isses nun doch komplett weg vom Fenster?
Sind also anscheinend doch heute in Leipzig bei PSR ;)))

Lg Dennis
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben