Relaunch bei RADIO 21?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Johnny

Benutzer
AW: Relaunch bei Radio21?

@Radio Süchtiger: Nur weil unter dem Countdown der Name "Radio 21" steht, heisst ja überhaupt nicht, dass sich der Sender nicht doch umbennen könnte. Und da die Regiocast bei Rockland mit im Spiel ist, würde eine Umbenennung in Bob oder Bobrock rechtlich auch kein Problem sein.

Allerdings glaube ich, dass der Name "Bobrock" nur ein Scherz ist.
 
AW: Relaunch bei Radio21?

Aber schon komisch das es keinen Link auf die Homepage dann gibt. Somit ist für die meisten ja zum Beispiel der Livestream auch nicht mehr erreichbar, sofern man diesen nicht vorher als Direktlink gespeichert hat oder den Sender über radio.de hört...
 

Der Radiotor

Benutzer
AW: Relaunch bei Radio21?

The Summer of Revolution: 20 Jahre Musik in 20 Tagen. Jedes Jahr eine neue Revolution der Menschheit.

Tag 1: 1969: Die Mondlandung

Playlist:

If Paradise Is Half As Nice Amen Corner
Ring Of Fire Burdon, Eric & The Animals
Proud Mary Creedence Clearwater Revival
I Can Hear Music Beach Boys
Ob-La-Di Ob-La-Da Beatles
First Of May Bee Gees
Atlantis Donovan
Crosstown Traffic Hendrix, Jimi, Experience
Dizzy Roe, Tommy
Where Do You Go To My Lovely Sarstedt, Peter
Time Is Tight Booker T. & The MG's
Don Juan Dave Dee, Dozy, Beaky, Mick And Tich
Israelites Dekker, Desmond & The Aces
Green Light Equals
Aquarius / Let The Sunshine In Fifth Dimension
Sorry Suzanne Hollies
Get Back Beatles & Billy Preston
Michael And The Slipper Tree Equals
Man Of The World Fleetwood Mac
Oh Happy Day Hawkins, Edwin, Singers
My Sentimental Friend Herman's Hermits
Behind A Painted Smile Isley Brothers
Plastic Man Kinks
Gimme Gimme Good Lovin' Crazy Elephant
Bad Moon Rising Creedence Clearwater Revival
A Way Of Life Family Dogg
In The Ghetto Presley, Elvis
I Want To Live Aphrodite's Child
In The Year 2525 Zager & Evans
Sugar Sugar Archies
Viva Bobby Joe Equals
Give Peace A Chance Lennon, John & The Plastic Ono Band Honky Tonk Women Rolling Stones
Venus Shocking Blue
Don't Forget To Remember Bee Gees
Green River Creedence Clearwater Revival
Natural Born Bugie Humble Pie
Suspicious Minds Presley, Elvis
Come Together Beatles
Down On The Corner Creedence Clearwater Revival
Oh Well Fleetwood Mac
He Ain't Heavy He's My Brother Hollies
Dynamite Woman Sir Douglas Quintet
Na Na Hey Hey Kiss Him Goodbye Steam
Jingle Jangle Archies
Fortunate Son Creedence Clearwater Revival
Sweet Dreams Jethro Tull
Call Me Number One Tremeloes

usw. bis 1989 :wow::cool:
 

Jupiter

Benutzer
AW: Relaunch bei Radio21?

Zumindest bleibt uns Per Eggers erhalten, da er live nach der Relaunchzeit beim Ostfriesencheck in Emden angekündigt wird.

"Per? Du würdest doch keine Schlager oder Volksmusik spielen, oder? Sondern nur echten Rock, bzw. so was, was jetzt schon läuft?"

Aber was ist dann der große, mutige Schritt?

Wenn das so läuft, wie von Radiotor ins Gespräch gebracht, dann würde mich das nicht fesseln. Aber auf der Rocklandpage mit dem Link vom Radiosüchtigen würde ich schon denken, daß ganz schön was ins Rollen gerät.
 

Der Radiotor

Benutzer
AW: Relaunch bei Radio21?

Die Website rockland-radio.de mit dem Hinweis dass bald ein neues Projekt entsteht gibt es schon gefühlte mehr als 10 Jahre :) Da hatte man damals in Pirmasens versäumt sie einfach zu aktivieren oder auf rockland.de umzuleiten.
 
AW: Relaunch bei Radio21?

Auch Annette "die Neue" bleibt dem Sender erhalten - Sie sagt öfters das wir ab nächste Woche viel Spaß zusammen haben werden... :)

Es bleibt spannend...
 

HAL3000

Benutzer
AW: Relaunch bei Radio21?

Hauptsache die ersparen uns einen weiteren "Superhits der 80er, 90er und der grösste Quark von heute" - Sender. Die Musikfarbe muss bleiben wie sie ist, Per Eggers muss auf jeden Fall bleiben und Olli Perall darf auch gern bleiben. Die gute Vormittags- Anette hab ich bis dato noch nicht gehört - wenn sie Sendung hat, bin ich auf der Arbeit.
Und ob ein evtl. neuer Name wie "BobRock" nun so ein Knüller wäre, bezweifle ich auch...

Sehr gerne dürfen dagegen wieder Sendungen wie die Bundesligashow laufen, oder Sa- Abends die Hitparade mit ichweissgradnichmehrwiesiehiess. Überhaupt ist das R21- Studio Samstags ab 1200h mittags wie ausgestorben, nicht mal mehr Nachrichten laufen dann, so wie bis vor kurzem noch an den WEs...
 

Kreisel

Benutzer
AW: Relaunch bei Radio21?

Ist denn da nach freitags 19:00 Uhr überhaupt noch einer? Die Alexandra Phillips-Show am samstags dürfte ja aus Mainz kommen. Sonst scheint am Wochenende ja nichts mehr zu laufen.
 
AW: Relaunch bei Radio21?

Aber die Samstags-Show klingt mir doch auch arg vorproduziert....

Letzten Samstag gab es aber Unterbrechungen bei Musik Nonstop - alle 30 Minuten wurden die aktuellen Fußballergebnisse durchgegeben. Klang aber so als hätten sie da einen Praktikanten ans Mikro gelassen - so leidenschaftslos hab ich selten einen Radio-Mod gehört...... ;)
 

Der Radiotor

Benutzer
AW: Relaunch bei Radio21?

Es könnte - ob Programmaktion oder nicht - in jedem Fall die letzte Stunde von Rockland geschlagen haben. Während auf der Radio 21-Website weiter von Radio 21 die Rede ist, findet man den Namen "Rockland" unter www.rockland.de nicht mehr. Könnte bedeuten, dass man künftig nur noch unter dem Namen Radio 21 - in beiden Ländern - auftritt.
 
AW: Relaunch bei Radio21?

Ich würde mich eigentlich freuen wenn zukünftig Radio 21 nur noch für den Norden produziert und hierbei versucht seine Reichweite weiter auszubauen.

Inzwischen versuchen die Moderatoren ja auch nicht mehr so verzweifelt "regional-neutral" zu moderieren. Das bedeutet bei Anrufen wird inzwischen auch mal der Ort des Anrufenden genannt.

Auch passieren ja die meisten Pannen durch das zweigleisige Fahren (bei Wetter, Verkehr, Veranstaltungstipps, etc.).
 

Der Radiotor

Benutzer
AW: Relaunch bei Radio21?

Es passierte aber immer wieder, dass bei Hörerspielen jemand am Telefon sagte "Ich grüße das ganze Radio 21-Team", und das lief dann auch auf Rockland. Ich denke mal hier hat man vielleicht die Schnauze voll.
 

Schnorrer

Benutzer
AW: Relaunch bei Radio21?

Beide Sender hätten große Vorteile dadurch, wenn zumindest die Moderationen auf einen Sender begrenzt wären. Dann wären sie wesentlich näher am Hörer. Weltnachrichten und Musikredaktion können sie sich ja teilen. Und die Kohle für die 2-3 Moderatoren (oder Volos) mehr sollte ja wohl drin sein....
 

matebo

Benutzer
AW: Relaunch bei Radio21?

Meine vermutung ist auch das es er so eine 30/30 aktion wird! Da bei antenne mv auch mit revolution geworben wurde und countdown!
Allerdings scheint es ab Montag auch mehr regionales in niedersachsen zu geben!
(siehe friesencheck)

Um mal ein wennig zu spinnen:
zusätzlich eine neue moshow! mit susan und peral
weil man bei radio 21 ja gerne mal moderatoren von den großen einsetzt! (flück/Radüg...)

Nun ja so viel aufwand für eine "kleine" programmaktion!
 

Radiocat

Benutzer
AW: Relaunch bei Radio21?

Heut mal ne Weile Rockland gehört: Musik war durchweg erträglich. Gut, ich weiss nicht, wie hoch die Wiederholungsquote ist. Wortanteil war angenehm unaufdringlich. Moderator eher nichtssagend. Unerträglich war für mich der Sound. Vor allem der Moderator klang topfig ohne Ende. Mich würds schaudern, wenn meine Stimme so verunstaltet würde. keine Ahnung, woran es liegt. Schlechtes Mikro, ungünstige Akustik, schlechtes Processing und miese Übertragungsleitung? Vermutlich alles zusammen.
 
AW: Relaunch bei Radio21?

Also bei Radio 21 kann ich keine Soundprobleme feststellen. Im Gegenteil: Die Musik kommt richtig schön druckvoll! Und das wichtigste: Die Musik ist ungekürzt und es laufen oft auch andere Versionen von Songs als der übliche Radio-Edit (Album-Versionen oder Live-Aufnahmen). :)
 

Listener

Benutzer
AW: Relaunch bei Radio21?

Also bei Radio 21 kann ich keine Soundprobleme feststellen. Im Gegenteil: Die Musik kommt richtig schön druckvoll! Und das wichtigste: Die Musik ist ungekürzt und es laufen oft auch andere Versionen von Songs als der übliche Radio-Edit (Album-Versionen oder Live-Aufnahmen). :)

Ich finde, dass auch Radio 21 einen sehr schlechten Sound hat. Das merkt man vor allem, wenn man von anderen Sendern zu Radio 21 schaltet. Liegt wahrscheinclich dran, dass sie keinen Optimod haben. Schade, denn mit würde die Musik gleich doppelt Spaß machen.

Listener
 

Ralle_Köln

Benutzer
AW: Relaunch bei Radio21?

Liegt wahrscheinclich dran, dass sie keinen Optimod haben. Schade, denn mit würde die Musik gleich doppelt Spaß machen.

Nein, es liegt daran, dass sie einen haben. Eine Übertragung ohne lineare Verzerrungen bekommt man nämlich nur ohne hin.
Wenn er wenigstens "schön" eingestellt wäre, der Optimod, dann wärs noch erträglich, aber sicher nicht mit den Originalaufnahmen (also vom Industrietonträger stammend) zu vergleichen. Und damit meine ich nicht die geringere Bandbreite des Übertargungswegs.

Und zum schlechten Klang der Moderationen: schlechte Raumakustik, daher viel zu dichte Besprechung der Mikrofonkapsel, dazu verfärbende Mikrofone und eine kräftig regelnde Dynamikbearbeitung... schwupps, ist das Signal kaputt.
 

Radiokanzler

Benutzer
AW: Relaunch bei Radio21?

Na, eine Neuerung haben wir schon mal: Nach der Verkürzung der Vormittagsshow um eine Std. und dem daraus resultierenden Bandbetrieb bereits ab 19 Uhr, gibt es dann ab Montag noch eine weitere Std. Bandbetrieb, da revolutionär fantastisch die Morgenshow ja dann erst um 6 beginnen wird. :(
 
AW: Relaunch bei Radio21?

Vorhin sagte Per Eggers in seiner Sendung:

"Sind Sie es auch leid immer zwischen verschiedenen Radio-Sendern zu wechseln um ein bißchen Musikauswahl zu haben? Ab Montag 6 Uhr gehört das der Vergangenheit an und Sie können für immer bei diesem Sender bleiben!"

Zum einen isses etwas unglücklich formuliert weil das ja sinngemäß bedeutet, dass Radio 21 zur Zeit auch ein sogenannter Dudelsender ist. Zum anderen lässt es aber doch auf eine Musikreform schließen und nicht nur auf eine einmalige befristete Aktion......

Es bleibt spannend - ncoh 3 Tage.......
 

HAL3000

Benutzer
AW: Relaunch bei Radio21?

Das lässt - sorry - nicht unbedingt Gutes erahnen... Bittebitte kein Superhit- Dudler... tut mir das nicht an...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben