Relaunch bei Radio NRW?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Selten gespielte Klassiker und wenig gehörte Hits aus den letzten Jahrzehnten kommen bis zum Ende der NRW-Sommerferien verstärkt zum Einsatz. Tolle Songs wie „Caravan of Love“ von den Housemartins, „Hotel California“ von den Eagles, „The One and Only“ von Chesney Hawkes, „All the Things she said” von T.A.T.U. und viele mehr stehen auf der Playlist

Das sollen wenig gehörte Hits sein? Schlecht sind die ja sicher alle nicht... Aber selten gehört? Huch o_O
 
Grundsätzlich ja nicht schlecht. Allerding steht da auch nicht wie lange die Aktion geht und wenn man danach wieder zur normalen eintönigen Mischung "Kulthits" und das BEeste von heute zurückgekehrt ist damit gar nichts gewonnen. Aber sollen Sie mal machen. Ich werden diesen Primatenfunk trotzdem nicht einschalten. Da höre ich doch lieber Radio 10 Gold. Da habe ich so eine Abwechslung 365 Tage im Jahr und nicht nur 2 Wochen. :p
 
Aus der aktuellen Pressemitteilung:

Tolle Songs wie „Caravan of Love“ von den Housemartins, „Hotel California“ von den Eagles, „The One and Only“ von Chesney Hawkes, „All the Things she said” von T.A.T.U. und viele mehr stehen auf der Playlist und sorgen für möglichst große Vielfalt im Musikprogramm der NRW-Lokalradios.

Geilgeilgeil.
 
Lieber Eagles als "lalalalalalalallaalalalalalalalalalalalala" :wall: Die Songs sind schön kurz, man kann wunderbar zu WDR1 und 2 schalten um sich über die Musik da aufzuregen bzw. über den schlechten Klang von BFBS.
 
"Caravan of Love" und "Hotel California" hört man ja nun nicht sooo selten, sollten also in einer werbenden Meldung nicht genannt werden. Außerdem wird ja nicht versprochen, dass Songs nicht um Soli u. dgl. gekürzt werden.:D
Radio NRW hat es außerdem immer noch nicht geschafft, eine Webseite mit Links und Kurzinfo zu allen "angeschlossenen" Stationen zu bauen - welch' ein Armutszeugnis!

www.lokalradios-nrw.de ist noch zu haben!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein positives Bsp. für Musik abseits des Rahmenprogramms:

18:42:00
ENIGMA
SADENESS
18:49:54
MUSE
MADNESS
19:15:54
JENNIFER PAIGE
CRUSH
19:22:28
CELINE DION
MY HEART WILL GO ON
19:30:32
GAZEBO
I LIKE CHOPIN
19:43:55
STEFAN RAAB
HIER KOMMT DIE MAUS
20:10:45
FAITHLESS
INSOMNIA
20:14:25
PUR
FUNKELPERLENAUGEN
20:21:58
JOACHIM WITT & HEPPNER
DIE FLUT
20:26:01
COLDPLAY
CLOCKS - RHYTHMS DEL MUNDO
20:29:40
MODJO
LADY (HEAR ME TONIGHT)
20:40:51
MABIBALAND
OULU
20:41:14
DREAM ACADEMY
LIFE IN A NORTHERN TOWN
(Quelle Radio Erft, Samstag, 10.08.)
 
War wohl Bürgerfunk. Positive Ansätze kann ich aber auch daran nicht erkennen. Viele Songs davon sind totgespielte Dudelgeister.
 
Zuletzt bearbeitet:
Radio NRW hat es außerdem immer noch nicht geschafft, eine Webseite mit Links und Kurzinfo zu allen "angeschlossenen" Stationen zu bauen...

Will man sicher ganz bewusst nicht. Auf der einen Seite heißt es:
"Eigenartig, da ist radio NRW seit 12 Jahren die Nummer 1 und Marktführer unter den privaten Radioprogrammen in Deutschland – und trotzdem kann man den Sender „radio NRW“ auf keiner Frequenz finden, auch wenn man noch so lange sucht.

Kein Wunder, denn radio NRW ist sozusagen 45 Radios. Lokalradios, um genau zu sein.
"
Andererseits möchte man aber nicht deutlich zugeben, dass das Programm quasi durchgeschaltet ist und welche Sender dies genau übernehmen. Man fabuliert:
"Als Rahmenprogrammanbieter beliefert die radio NRW GmbH die einzelnen Lokalstationen in NRW mit Einzelbeiträgen, Comedy, Sound-Elementen bis hin zu ganzen Sendestrecken.
Wir machen Radio vor Ort und deshalb hört man uns auch genau dort."

Das Hauptquartier "beliefert" nur. "bis hin zu ganzen Sendestrecken". Sozusagen ein wenig. Lachhaft.
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
@countdown
Wegen diesem RadioNRW-Geseire schlage ich ja die Extra-Seite vor. Da kann dann nur "Radio NRW" im Impressum stehen und die Linksammlung als Service "verkauft" werden. Sozusagen die Würzmischung zunm Einheitsbrei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bis jetzt lese ich in der Playlist von "Vielfältigkeitswochen" absolut nichts. Ein Titel pro Stunde, der sonst kaum in der Rotation zu finden ist, ist wohl keine Vielfaltigkeit. Ansonsten der übliche Rotz.
 
Aha, man gibt also seine bekannt Tonfolge auf, die jetzt fast 15 Jahre galt. Einige Passagen hören sich ja doch sehr dancelastig an, aber ich bezweifele, dass das am Programm und an der Musikauswahl irgend etwas ändern wird !?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben