Relaunch von Hitradio Antenne MV?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dnS

Benutzer
AW: Relaunch von Hitradio Antenne MV?

" Wer wie Antenne MV jahrelang zusieht wie der "ewige" Loser Ostseewelle an einem vorbei zieht, dem ist wirklich nicht zu helfen.
Nur mir ist der "ewige" Loser tausend mal lieber, wie 99% der anderen privaten Dudler...:D

Zu OW-Looserzeiter war AMV der coole Sender, auf der OW liefen dafür Hanne Haller und Gitte. Ist schon etwas her, aber immerhin gab es diese Zeiten wirklich einmal!
 

MVspion

Benutzer
AW: Relaunch von Hitradio Antenne MV?

Ach du meine Scheiße!!! Wenn HR Antenne MV sich jetzt wirklich "Radio 3030" nennen will, dann weiß ich auch nicht. Wenn das stimmt... Was soll das denn? Das klingt doch völlig dumm - wie "Radio 0-8-15"! :wall::wall::wall::wall::wall:
Nein, nein, nein... Das finde ich nicht gut. neeein.
 

muted

Benutzer
AW: Relaunch von Hitradio Antenne MV?

Die Regiocast schläft sicher nicht auf dem Baum und hat mit "Hessen FM" = später "Radio Bob" auch schon in Hessen langfristig für Verwirrung gesorgt. Folglich glaube ich auch hier, dass Radio 3030 nur ein Arbeitstitel ist, ähnlich Hessen FM
 

stanlane

Benutzer
AW: Relaunch von Hitradio Antenne MV?

Ich glaube auch nicht wirklich an eine Namensänderung. Immerhin tauchen offensichtlich alle Moderatoren in den Promos auf. Normalerweise fliegen doch bei einem Totalrelaunch alle On Air Stimmen raus. Ich glaube, die schrauben nur was an der Musik. Naja. Samstag.

@radiomonster: ist die Bühne schon aufgebaut? Hängen da tatsächlich die alten/aktuellen Logos?
 

Talkover

Benutzer
AW: Relaunch von Hitradio Antenne MV?

Noch einmal gaaaaanz deutlich:
Nix ändert sich. Der Name bleibt. Moderatoren bleiben.
Aktionsbündnis 3030 ist eine Programmaktion. Nicht mehr!
Sie schrauben an ihrem Musikprogramm - das wars.
Plate liest hier interessiert mit und freut sich über die gelungene Aktion...
 

stanlane

Benutzer
AW: Relaunch von Hitradio Antenne MV?

Noch einmal gaaaaanz deutlich:
Nix ändert sich. Der Name bleibt. Moderatoren bleiben.
Aktionsbündnis 3030 ist eine Programmaktion. Nicht mehr!
Sie schrauben an ihrem Musikprogramm - das wars.
Plate liest hier interessiert mit und freut sich über die gelungene Aktion...

Hast Du gesicherte Informationen?
Wenn ja: Hallo Plate. Dann macht mal! :)
 

Dandyshore

Benutzer
AW: Relaunch von Hitradio Antenne MV?

Plate liest hier interessiert mit und freut sich über die gelungene Aktion...
Die freuen sich, wenn man eine Handvoll Internetuser hinters Licht führt? Wie schön. Vielleicht sollten die sich darauf konzentrieren, für etwas mehr Aufruhr in MV als in einschlägigen Foren zu sorgen...
 

stanlane

Benutzer
AW: Relaunch von Hitradio Antenne MV?

Die freuen sich, wenn man eine Handvoll Internetuser hinters Licht führt? Wie schön. Vielleicht sollten die sich darauf konzentrieren, für etwas mehr Aufruhr in MV als in einschlägigen Foren zu sorgen...

Mal einen andere Theorie: Radioszene ist ja ein bisschen wie die Bildzeitung. Keinen interessiert's wirklich, aber alle lesen es. Könnte es sein, dass man uns hier dazu benutzt, um in den Chefetagen der anderen Sender für ein wenig Verwirrung zu sorgen? Die lesen ja bestimmt auch mit. Nochmal: ON AIR sagen die nichts von einem RADIO 3030, sondern reden nur von einem AKTIONSKOMMANDO. Der Hörer fängt also jetzt erst an, was mitzubekommen und kriegt das, was hier besprochen wird, ja gar nicht mit.

Also noch einmal die Frage an talkover: Du scheinst sehr genaue Informationen zu haben. Arbeitest Du zufällig in - sagen wir mal - PLATE?????? :D
 

Flooo

Benutzer
AW: Relaunch von Hitradio Antenne MV?

Habe die Zähne zusammengebissen und den Livestream angeklickt, das erste Mal überhaupt. Es lief eine unfassbare unerträgliche, ausgelutschte Moderation, gefolgt von einem unfassbar unerträglichen, ausgelutschten Musiktitel.

Nach dem ersten Refrain war allerdings nur noch ein Rauschen zu hören. Im Hintergrund ein schwaches Signal eines Klassik- oder Kulturprogramms.

Witzig.

Kommt das auf UKW auch? Aber die Bauarbeiter schalten da ab, gell?
 

Grandbird

Benutzer
AW: Relaunch von Hitradio Antenne MV?

Deine Fantasie möcht ich haben. :wow:

:wow::cool:

Habe die Zähne zusammengebissen und den Livestream angeklickt, das erste Mal überhaupt. Es lief eine unfassbare unerträgliche, ausgelutschte Moderation, gefolgt von einem unfassbar unerträglichen, ausgelutschten Musiktitel.

Rate mal warum die so abgerutscht sind ;)

Nix ändert sich. Der Name bleibt. Moderatoren bleiben.

Warum moderiert jemand neues?

Das ganze macht die Situation für Antenne trotzdem nicht besser. Die meisten sagen doch trotzdem OW ist 200 mal besser (wenn das reicht) als Antenne. und daran wird auch das Aktionskommando nichts ändern können. Antenne bekommt zwar Aufmerksamkeit, hören tut die trotzem niemand.

RADIO ABSTAUBEN, ANTENNE WEIT RAUS, OSTSEEWELLE REIN!
 

Dr. Fu Man Chu

Benutzer
AW: Relaunch von Hitradio Antenne MV?

Noch einmal gaaaaanz deutlich:
Nix ändert sich. Der Name bleibt. Moderatoren bleiben.
Aktionsbündnis 3030 ist eine Programmaktion. Nicht mehr!
Sie schrauben an ihrem Musikprogramm - das wars.
Plate liest hier interessiert mit und freut sich über die gelungene Aktion...

Wie gesagt Meck-Pom, da passiert nicht viel. 238 Zugriffe bei YouTube man man man, das sind in Prozent ausgedrückt ja irre Zuwächse. Erinnert etwas an die DDR. Aber macht ja nichts.
Bleiben wir mal bei den Fakten. Die Ostseewelle hat mit sehr wenig Geld und fast keinem Tam Tam Jahr für Jahr sich aus dem Keller hochgearbeitet. Am Anfang hat der König von Meck-Pom, Gienke, sie nicht für voll genommen, dann hat er sich gewundert und dann wurde eines offensichtlich, ein toller Radiomacher ist es nicht, weil ratlos.

Antenne MV ist ein Champion, der zu Boden gegangen ist. Die Reichweitenverluste vermindern die nationalen Werbeeinnahmen erheblich. Das in Zeiten in denen die Eigentümer (Verleger) besonders auf Gewinnausschüttungen hoffen. Für Gienke ist es eng geworden, denn es geht um Geld. Da hört bekanntlich die Freundschaft auf und sein Gesellschafterstaturs schützt ihn auch nur bedingt.
 

Radiocat

Benutzer
AW: Relaunch von Hitradio Antenne MV?

"die Ossis (vor allem die im Norden) haben noch nie was von "Highway to Hell" gehört?"

Da die Ostbürger mehrheitlich Atheisten sind, kommt in ihrem Weltbild auch keine Hölle vor. Folglich ist das für sie eine ganz neue Erfahrung. Merke: Auch 20 Jahre nach dem Mauerfall lernen die Danilos, Maiks und Jescos nicht aus.
 

Talkover

Benutzer
AW: Relaunch von Hitradio Antenne MV?

Moinsens!

Alsooooo, ich habe genaue Infos, arbeite aber nicht in Plate. Sagen mir mal so: Medien sind mein tägliches Geschäft, aber weniger akustisch als vielmehr oldfashioned auf Papier gedruckt.
Hinter dem Aktionskommando 3030 steckt eine neue Programmaktion. Der Name des Senders bleibt. Selbst die Moderatoren bleiben auf ihren Plätzen. Da ich hier - richtig - auch mitlese, weil hier mitunter gute Printgeschichten schlummern, hatte ich auch erst an ein zweites Bob gedacht, was eine spannende Geschichte hätte werden können. Nun ist es eher noch ein Fuß (um im Zeitungsjargon zu bleiben...)

Liebe Grüße in Nah und Fern,

Talkover
 

Dr. Fu Man Chu

Benutzer
AW: Relaunch von Hitradio Antenne MV?

"die Ossis (vor allem die im Norden) haben noch nie was von "Highway to Hell" gehört?"

Da die Ostbürger mehrheitlich Atheisten sind, kommt in ihrem Weltbild auch keine Hölle vor. Folglich ist das für sie eine ganz neue Erfahrung. Merke: Auch 20 Jahre nach dem Mauerfall lernen die Danilos, Maiks und Jescos nicht aus.

Du hast Sandro und Rocco vergessen. Auf die Namen der Mädels gehe ich als höflicher Chinese lieber nicht ein.
 

MVspion

Benutzer
AW: Relaunch von Hitradio Antenne MV?

Ihr meint also der Name bleibt + Moderatoren bleiben. Gut. Und könnt ihr mir jetzt auch noch mitteilen, was mit Enrico Ostendorf passiert ist? Warum ist er mit einem mal aus Plate verschwunden? ... Ich weiß noch was für ein großes Programm damals gemacht wurde, als er wegen seines Vertrages bei der OW nicht unter seinem Namen in Plate mixen durfte. (Wobei ich bezweifle, dass er in PLATE gemixt hat ;);)) Damals wurde es auch groß mit Countdown usw. aufgezogen.

Ist euch mal aufgefallen, dass bei Antenne MV in den Drop-In's nun auch immer gesagt wird "Hört jeden Tag den ganzen Tag...blablabla..." ... Das ist doch abgekupfert von der OW oder was :wall:
 

1aHörer

Benutzer
AW: Relaunch von Hitradio Antenne MV?

:wow::cool:



Rate mal warum die so abgerutscht sind ;)



Warum moderiert jemand neues?

Das ganze macht die Situation für Antenne trotzdem nicht besser. Die meisten sagen doch trotzdem OW ist 200 mal besser (wenn das reicht) als Antenne. und daran wird auch das Aktionskommando nichts ändern können. Antenne bekommt zwar Aufmerksamkeit, hören tut die trotzem niemand.

RADIO ABSTAUBEN, ANTENNE WEIT RAUS, OSTSEEWELLE REIN!

Jetzt raucht er auch noch. :wall: Irgend nen Zeuch was echt nicht gut ist. Tipp von mir: Nimm weniger davon! :rolleyes:

P.S. KEIN RADIO OHNE ANTENNE :p
 

nb-jojo

Benutzer
AW: Relaunch von Hitradio Antenne MV?

Der Nachmittags- und Partymix sind nun auch aus dem Programmschema verschwunden. Seine Chartsendung ist allerdings noch aufgelistet.
Aber mal ehrlich: Der Hitmix hat überhaupt nicht zur Zielgruppe der Antenne gepasst. Vielen ist das gar nicht aufgefallen, dass es freitags bzw. samstags einen "Partymix" gibt und mit Enrico Ostendorf konnte sowieso keiner etwas anfangen. Der Plan, dass die Ostendorf-Fans zur Antenne wechseln ist auch nicht aufgegangen, obwohl ich den Christensen (falls er überhaupt gemixt hat) nicht mag.
 

zehn uhr

Benutzer
AW: Relaunch von Hitradio Antenne MV?

@smachcc
Hi, der Buschfunk von DJs war nie sehr gehaltvoll. meist hauen sich die Kollegen gegenseitig die Taschen voll. So auch hier. Sollte die Ostseewelle ihn wieder zurück:nehmen, dann wohl zu Hälfte des früheren Preises. :p
 

Aufgetischt

Benutzer
AW: Relaunch von Hitradio Antenne MV?

Wenn Ostseewelle ihn abgeworben hat - wird der wohl undenkbar für weniger als bei Antenne arbeiten.
Und seit gestern steht ein Dank an Markus Japkke auf seiner Firmenseite im Internet.
Irgendwie kein Wunder. Die kennen sich schon aus Berlin.
 

radiomonster

Benutzer
AW: Relaunch von Hitradio Antenne MV?

Auf der Radio3030-Homepage steht doch aber der Claim "Das HitHit Radio für Meck-Pomm". Also hört es sich doch nach einer Umbenennung an, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben