Relaunch von Hitradio Antenne MV?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MVspion

Benutzer
AW: Relaunch von Hitradio Antenne MV?

Auf der Radio3030-Homepage steht doch aber der Claim "Das HitHit Radio für Meck-Pomm". Also hört es sich doch nach einer Umbenennung an, oder?

Ja genau das habe ich mir vor 10 Minuten auch gedacht. Komisch trotzdem, dass Antenne im Programm noch nichts von einer Umbenennung gesagt hat. Mal im ernst, wenn die sich sich von heute auf morgen umbenennen ohne das groß und breit zu sagen, dann wäre Hörerfeindlich. Vielleicht heißt es ja bald "Antenne Mecklenburg Vorpommern - das HitHitRadio für MeckPomm" oder ähnlich. Und da im Radio immer nur gesagt wird, das Aktionskommando sei am Start, denke ich es handelt sich um eine -> AKTION <-! Die Radio3030-Homepage (das Homepage muss man ja eigentlich in Gänsefüßchen setzen) scheint billig gewesen zu sein und sieht eher aus wie ein schnell gemachtes Abbild einer PR-Aktion. Ich glaube nicht an die Namensänderung. Ich glaube an die Programmüberholung.
 

Talkover

Benutzer
AW: Relaunch von Hitradio Antenne MV?

Meine Güte, schaltet doch einfach Sonnabend ein, dann werdet Ihr es hören.... Seht doch mal die Fakten: meint Ihr, sie würden sich umbenennen, wenn Sie zeitgleich auf der Hansesail in Rostock Bühnenprogramm machen? Eher wohl nicht.
 

naumi

Benutzer
AW: Relaunch von Hitradio Antenne MV?

Ist das eigentlich der Gegenbesuch davon, dass Ostseewelle diesmal beim Erdbeerfest in Plate war? :D
 

Grandbird

Benutzer
AW: Relaunch von Hitradio Antenne MV?

Ist das eigentlich der Gegenbesuch davon, dass Ostseewelle diesmal beim Erdbeerfest in Plate war? :D

Man will eben den wiederholten Kleinen auch mal seinen Spass haben lassen :wow:

Ist irgendjemanden schon mal aufgefallen, dass die Antenne-Cam seit Tagen immer das gleiche Bild sendet und Antenne auf der Homepage immer das gleiche Lied aktuell spielt? Ich frage mich grad aus welchem Bunker die senden.

Sollten die wirklich "Hithit"-Radio einführen = doppelte Übertreibung mit doppelten Absturz für einen Sender, der alles nur noch nachaffen kann und den sowieso keiner mehr hört.

HRO - Hört Radio Ostseewelle
 

Johnny

Benutzer
AW: Relaunch von Hitradio Antenne MV?

Warum? Das heisst doch nicht unbedingt, dass sich die Antenne ab Samstag auch wirklich Radio 3030 nennen wird.
 

LGer21

Benutzer
AW: Relaunch von Hitradio Antenne MV?

Warum? Das heisst doch nicht unbedingt, dass sich die Antenne ab Samstag auch wirklich Radio 3030 nennen wird.

naja, es geht um einen geplanten Privatsender mit dem Namen Radio 3030. Da nur AMV mit diesem Namen Werbung macht, gehe ich fest davon aus, dass diese dahinter stecken.
 

CrimsonKing

Benutzer
AW: Relaunch von Hitradio Antenne MV?

Upsi! Jetzt geht's.

Hier ist es.... :p

Beim "Zwischenruf" spricht eigentlich alles für eine Auffrischung des Programms. Aber das abfällige Lachen am Ende (über den eigenen Sendernamen) ist schon merkwürdig... Wenn der Name beibehalten wird, macht das irgendwie wenig Sinn... In diesem Ton würde doch sonst höchstens die OW diesen Namen aussprechen... ^^ (Überhaupt find ich, dass die Stimme am Ende ein wenig nach Kenneth A. Maple aka "Meckel & Strohwinski" klingt :wow:)

Also ich find das Ganze schon recht mysteriös, und genau das ist ja auch gewollt... Auf jeden Fall gibt's in der Tat Aufmerksamkeit... Hab den Sender grad nebenbei mal 2 Stunden gehört - zum ersten Mal seit Jahren. Die Einspieler sind schon ziemlich penetrant... Ich könnte mir aber vorstellen, dass man grad die HanseSail dafür nutzen möchte, diese Veränderung (wie auch immer sie aussehen wird) zu promoten, immerhin stellt Antenne seit Jahren eine der größten Bühnen dort.
 

memphis

Benutzer
AW: Relaunch von Hitradio Antenne MV?

... immerhin stellt Antenne seit Jahren eine der größten Bühnen dort.

:wow: Echt? Dann bist Du wohl noch nie weiter, als bis zum Speicher gekommen? Schau Dir dieses kleine Ding an, dass sie da gestern zwischen Lokschuppen und Speicher hingezimmert haben. Das selbe Modell, wie in den letzten Jahren. Wenn das für Dich GROSS ist, was ist dann die Bühne vom NDR? - GIGANTISCH? :wow:
 

final_scream

Benutzer
AW: Relaunch von Hitradio Antenne MV?

:wow: Echt? Dann bist Du wohl noch nie weiter, als bis zum Speicher gekommen? Schau Dir dieses kleine Ding an, dass sie da gestern zwischen Lokschuppen und Speicher hingezimmert haben. Das selbe Modell, wie in den letzten Jahren. Wenn das für Dich GROSS ist, was ist dann die Bühne vom NDR? - GIGANTISCH? :wow:

"Groß" oder "gigantisch" ist doch völlig egal, wenn sich nur Mist oder bestenfalls belangloses Zeugs auf der Bühne abspielt.
Relevant ist aus dieser Sicht einzig die LOHRO-Bühne.
 

Whippet

Benutzer
AW: Relaunch von Hitradio Antenne MV?

Skyradio hatte doch vor dem Relaunch auch nichts über seinen neuen Namen verraten
 

Johnny

Benutzer
AW: Relaunch von Hitradio Antenne MV?

naja, es geht um einen geplanten Privatsender mit dem Namen Radio 3030. Da nur AMV mit diesem Namen Werbung macht, gehe ich fest davon aus, dass diese dahinter stecken.
Ja, klar steckt AMV dahinter, aber es wird nicht mit dem Namen Radio 3030 Werbung gemacht, sondern nur mit diesem Aktionskommando 3030. Wie auch immer, morgen sind wir schlauer.
 

LGer21

Benutzer
AW: Relaunch von Hitradio Antenne MV?

progmmdirektor ecki raff zu den neuerungen:

"was morgen passiert ist eine überraschung. die moderatoren werden mehr freiheiten bekommen und titel spielen die sonst nicht in deutschen radioprogrammen laufen wie AC/DC. Kein Moderator verliert seinen Job. Das starre Programmkorsett werde gelockert."

(Quelle: Ostseezeitung vom 07.08.2009)
 

bodo1980

Benutzer
AW: Relaunch von Hitradio Antenne MV?

Hallo,
Also wir wissen ja nun, dass es kein Relaunch geben wird. Aber wenn, warum sollte man das im Antenne-Programm bekannt geben?
Damals, als aus HR Antenne Sachsen RTL wurde, war auch überhaupt nichts zu hören. hätte ich damals kein Internet gehabt, ich hätte nicht mal die Idee gehabt, dass sich da was ändern könnte. Bis 11.07.04 24:00 Uhr kam das normale Antenneprogramm, danach bis 5 Uhr Musik ohne jegliche Kennung und ab 5 der berühmte geschichtsträchtige Trailer zum Start. Und Antenne hatte auch damals noch Werbung für sich im Programm, welche über den 12.07. hinaus ging, wurde dann entweder ganz weggelassen oder für RTL umproduziert.
 

Whippet

Benutzer
AW: Relaunch von Hitradio Antenne MV?

progmmdirektor ecki raff zu den neuerungen:

"was morgen passiert ist eine überraschung. die moderatoren werden mehr freiheiten bekommen und titel spielen die sonst nicht in deutschen radioprogrammen laufen wie AC/DC. Kein Moderator verliert seinen Job. Das starre Programmkorsett werde gelockert."

(Quelle: Ostseezeitung vom 07.08.2009)

Aha, ACDC läuft auf sonst keinem Sender?

Ist sehr gut Informiert der gute:wow:
 

naumi

Benutzer
AW: Relaunch von Hitradio Antenne MV?

Aha, ACDC läuft auf sonst keinem Sender?

Ist sehr gut Informiert der gute:wow:

So ist das halt, wenn man noch nicht mal reinhört, was z.B. Ostseewelle spielt. Daher sicher auch immer identische Aktionen, Jingles usw. - die werden nicht nachgemacht (weil jetzt wissen wir ja, dass die gar nicht in deren Programm reinhören), die haben halt immer nur die selben Ideen :D
 

Radiocat

Benutzer
AW: Relaunch von Hitradio Antenne MV?

Es kommt immer darauf an, WELCHE Titel von AC/DC. Da gäb es schon ein paar, die auf keinem Radiosender laufen. Aber ich wette, spätestens bei Thunderstruck ist auch beim neuen Radio 0815 (oder so ähnlich...kann mir diese Zahl nicht merken) Schluß.
 

The Mailman

Benutzer
AW: Relaunch von Hitradio Antenne MV?

Der Sender heißt jetzt wieder nur ganz einfach "Antenne MV". Nichts mehr mit "Hitradio" und "Mecklenburg-Vorpommern". Man besinnt sich also zu den Anfängen zurück und damit zum Sprachgebrauch der Einwohner , denn die haben auch in den vergangenen Jahren immer Antenne MV gesagt. Die Stationvoice sagte außerdem "30 Jahre Musik in 30 Tagen". Nun ist das Geheimnis also gelüftet!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben