Relay an externe Streams


Rodi20

Benutzer
Hallo Ihr lieben,
ich habe mal eine Frage...
ist es möglich von einem Masterstream (bevorzugt Icecast) an 11 externe Icecaststreams (existieren, fest, sollen da bleiben wo sie sind)
weiter zu schleifen, und zwar nur dann, wenn auf dem Masterstream live gesendet wird
(ohne zusätzlichen Auto-DJ, da außerhalb von Live-Sendungen die 11 Streams 11 verschiedene Auto-DJs selbst haben,
da soll auch weiterhin unterschiedliche Musik drauf laufen)
hab schon versucht in der icecast.xml auf unterschiedlichen weisen alles einzustellen,
aber entweder ich stell mich heute extrem dumm an, oder das geht gar nicht ...
Hat jemand Erfahrung und kann mir weiter helfen?
Vielen Dank
Gruß
Rodi
 

peschmi

Benutzer
@Rodiganz einfach:
Wenn du den Stream von jemanden übernimmst und strahlst ihn auf deinem Sender an die 11 Stationen weiter aus, so ist das nicht gestattet. Das wäre das klassische Relay.

Anders sieht es jedoch aus, wenn der "Masterstream" sein Sendesignal direkt an die "Sender" weiter gibt.
Dazu müsste der "Mastersender" in seinem Sendeprogramm quasi 11 Encodereinträge mit den Zugangsdaten der übernehmenden Stationen anlegen, damit er dann direkt dort hin senden kann.
Diese Variante ist dann wiederum erlaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rodi20

Benutzer
ja, und genau diese erlaubte variante will ich ja, bekomme es nur irgendwie nicht hin, kannst du mir helfen?
 

Rodi20

Benutzer
es soll Programmunabhänig programmiert sein, da ich ja nicht der einzige Moderator bin, und ich nicht jedem Moderator vorschreiben möchte womit er senden muss. Ist auch hauptsächlich für Moderatoren gedacht, deren Leitung bei 11 Streams an ihre Grenzen kommt. Gibts vorallem in ländlichen Gegenden ja leider immer noch. Außerdem erspart es natürlich bei Passwortänderungen allen jede Menge Arbeit, wenn sie künftig nur noch 1 Passwort ändern müssen, statt 11 - oder vllt. kann man es dann ja auch so realsieren, daß jeder Moderator ein eigenes hat, dies ist aber zweitranging. Wichtige wäre mir wie gesagt erstmal 1 Imput 11 externe Outputs, serverbasiert, mit Meta-Daten-Übermittlung und nur wenn jemand sendet.
 
Oben