"Repeater"-Software

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yps77

Benutzer
Hi.

In einem Rechner sind eine Soundkarte eingebaut und ein USB-Headset angeschlossen. Ich möchte nun das Signal, das auf dem Line-In der Soundkarte anliegt, auf dem USB-Headset ausgeben. Dazu bräuchte ich eine Software, die gleichzeitig auf der einen Soundkarte aufzeichnen und das Aufgezeichnete sofort wieder auf der zweiten Soundkarte (=Headset) abspielt. Kennt jemand eine solche Software?

Latenzzeiten sind relativ unwichtig. Das Ganze soll nur für Tackback-Zwecke verwendet werden. Direkt mit einem analogen Headset an die Soundkarte zu gehen kommt leider nicht in Frage.


yps
 
AW: "Repeater"-Software

yps77 schrieb:
In einem Rechner sind eine Soundkarte eingebaut und ein USB-Headset angeschlossen. Ich möchte nun das Signal, das auf dem Line-In der Soundkarte anliegt, auf dem USB-Headset ausgeben. Dazu bräuchte ich eine Software, die gleichzeitig auf der einen Soundkarte aufzeichnen und das Aufgezeichnete sofort wieder auf der zweiten Soundkarte (=Headset) abspielt. Kennt jemand eine solche Software?

Was für Soundkarten sind das ?

Bei Manchen Soundkarten sind Audio-Routing-Tools dabei wo du was virtuell patchen kannst, das ist dann auch fast latenzfrei....
 
AW: "Repeater"-Software

Das soll mit jeder beliebigen Soundkarte gehen. In diesem Fall eine Hoontech Digital XG auf der Eingangs- und ein USB-Headset auf der Ausgangsseite.

Da das Signal von einer Karte in die andere muss, ist nix mit Routing. Das muss wirklich softwareseitig gemacht werden. So schwer kann das nicht zu programmieren sein, ich könnte mich auch selbst dransetzen, würde aber gerne darauf verzichten, sofern eine solche Software bereits existiert.


yps
 
AW: "Repeater"-Software

yps77 schrieb:
Dazu bräuchte ich eine Software, die gleichzeitig auf der einen Soundkarte aufzeichnen und das Aufgezeichnete sofort wieder auf der zweiten Soundkarte (=Headset) abspielt. Kennt jemand eine solche Software?
audacity ;)
 
AW: "Repeater"-Software

frozenfrog: Sorry, vergessen dazuzuschreiben: Ja, für Windows. Dass das unter Linux (natürlich) sehr viel einfacher geht, war klar ;) Ansonsten danke für den Tipp.

lurchi: ebenso


yps
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben