Auch wenn sie wirklich richtig alt sind, aber die alten SONY-Kassettengeräte haben ihren hohen Wert. Wer in die sicher seltene Situation kommt, bei Großfeuer oder schwerem Unfall im Regen raus zu müssen, hat keine wetterbedingten Ausfälle. Die Dinger sind einfach unverwüstlich. Das ist ihr Vorteil. Alles andere sicher nicht.
Ich nutze eine recht feines Teil. Das große MD650 von marantz. Hat zwar die unhandliche Größe der alten Kassettengeräte, ist aber ein wirklich geiles Gerät. Übersichtliche Bedienung, gut ablesbares Display, KEYLOCK für die Sicherheit, guten Kopfhörerausgang mit guter Lautstärke, zuverlässige Eingangspegel-Anzeige, digitale Ein- und Ausgänge. Letzterer sehr von Vorteil, weil ich in meinem kleinen Studio zu Hause ohne umstecken, MD rausnehmen o.ä. in den PC gehen kann. Umweg über Mischpult spar ich mir, vernünftige Aufnahmen (Pegel) vorausgesetzt.
In Kombination mit Shure SM58.
Ist wohl das Gerät, von dem Mister 100000 Volt oben sagte: "Einen sau guten MD Player (portable) haben wir von Marantz." Yep.
Alles wirklich sehr gut. Einziger Nachteil ist die Größe. Wenn ich mir die kleinen & leichten MD-Geräte der Kollegen anschaue werde ich neidisch, beim Blick auf ihre Qualität, kann ich mit dem Nachteil aber leben.
db