Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Das war kein freudscher. Das war klare Absicht, sicher aber nur des Jokes wegen. Dass die Ein- und Vielfalt heute solch ein großes Radiothema sein würde hat ohne Frage nicht nur er damals nicht geahnt.

Wo hast Du denn all diese Köstlichkeiten her? :D Traumhaft!
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Wie heißt es so schön? Das läppert sich so zusammen... :D

Ansonsten gebe ich zu, dass der Versprecher natürlich Absicht war. Knud echauffierte sich damit ein wenig über die Einfalt im Berliner Äther bezüglich des anstehenden Elvis-Geburtstages. SFB und Rias machten damals stundenlange Specials dazu.
Solche Seitenhiebe, siehe auch das obige File von Graves zur Top 1000 vom Rias, wären heute undenkbar. Damals nahm man sich auch nicht so ernst, blieb dabei aber immer glaubwürdig. Heute verwechselt man sich-selbst-nicht-so-Ernst-nehmen gerne mit primitiven Albereien, siehe rs2, BB Radio etc. pp.

Wie ich übrigens kürzlich zufällig entdeckte, ist ein Mitschnitt der gesamten Sendung auf einer hier bereits mehrfach erwähnten Memory-Seite für einen bestimmten Kult-Moderator des einstigen Rias zu finden.
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Sammelt schon mal, damit der nichtsahnende Besitzer dieser Memory-Site demnächst seinen Traffic bezahlen kann...

Radiokult, das war doch streng geheim! :D

vg Zwerg#8
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Barry Graves, unvergessen. Was waren das damals doch für Persönlichkeiten im Berliner Radio: Graves, Knud, Rottschalk, King, Kock, Bartel, von Hammerstein, Klein - alle einzigartig, keiner austauschbar, bei jedem wußte man, wofür er (oder sie) steht, was er mag und was nicht, keine Verstellung, keine künstliche gute Laune, Menschen mit Ecken und Kanten. Will mir ernsthaft jemand weismachen, das dafür heute kein Platz mehr sein soll?

Wo denn, bitte schön?

Das waren doch ganz andere Strukturen damals. Da hattest Du am Mikro eine einigermaßen gesicherte Position. Das war öffentlich-rechtlicher Rundfunk ohne Konkurrenz. Da konntest Du Dir (aus ner Festanstellung heraus, wohlgemerkt) auch mal was erlauben - wenn Du dafür bereit warst, diese Deine Position auch zu verteidigen. Und wenn's ganz hart auf hart kam, hat dann auf dem Teppich beim Hörfunkdirektor auch ein leitender Redakteur hinter Dir gestanden.

Sorry, aber der Privatfunk hat das alles kaputt gemacht. Die Leute wollten keine Qualität mehr, die wollten nur noch Dauerberieselung von Hundert,6, ffn und Konsorten. Okay, das war so, und dabei ist es bis heute geblieben. Jetzt haben wir den Salat.

Nur noch aalglatter Mainstream, nur noch Quote Quote Quote, auch bei den Öffentlich-Rechtlichen. Festanstellungen gibt's auch nicht mehr (mit dem Verweis: gibt's ja bei den Privaten auch nicht, sonst zeigen wieder alle mit dem Finger auf uns). "Qualität" im früheren Sinne dürft ihr zwar gern machen, aber bitte nicht wenn einer zuhören könnte. Undsoweiter und so fort.

Also bitte jetzt keine Krokodilstränen.
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

RIAS als Ganzes hat damals aus der Bundeskasse 50 Mio EUR bekommen und davon 700 Mäuler ernährt.

RIAS 2 war aber auch ein Politikum,daß sollte man doch nicht vergessen zu erwähnen.Und es dürfte doch nicht schwer zu verstehen sein,warum sie die 50 mille damals von der Bundesregierung gekriegt haben.Als die Mauer gefallen ist,ist leider auch der RIAS gestorben.Nach der Devise Zweck erfüllt und weg.Und was nach dem RIAS kam,das Hören wir ja heute....Es waren viele Faktoren,warum das damals ne geile Radiozeit war.Eine meiner Lieblingssendungen waren übrigens die "Rock Oldies nach Mass" mit Christian Graf.Was mich schmunzeln ließ war die behauptung eines users hier,daß sich heute die Hörer das Programm von Früher nicht mehr anhören würden.Das heisst also wir sind zum Format(Scheiss)Radio hören verdammt.Oder noch anders wenn die "Masse" mit dem Mist der heute läuft zufrieden ist,bleibt alles so.Es ist wohl leider so.
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Das heisst also wir sind zum Format(Scheiss)Radio hören verdammt.Oder noch anders wenn die "Masse" mit dem Mist der heute läuft zufrieden ist,bleibt alles so.Es ist wohl leider so.


Ja so scheint es wohl zu sein...:(

Abgesehen davon, bemitleide ich die Berliner Radiohörer ohnehin: nervig-eintönige und dämliche Privatsender und zu den schrecklichen Programmen des rbb möchte ich mich gar nicht erst äußern ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben