Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

19 Seiten plus Deckblatt. Soll ich die jetzt wirklich scannen? ;)
Die Liste der Top1001 ist hingegen auf 2 A3-Blätter (einseitig) gepreßt worden. Mikroschrift, schon im Original kaum lesbar.


Och ja, bitte bitte! Ich würde auch gerne einen Scan von der 750er haben wollen. Meine Liste ist leider irgendwann verschütt gegangen.
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Nostalgie schön und gut. Aber welchen Wert hat eine "All Time"-Chartliste, auf deren Platz 1 die Hörer in typisch deutscher Beschränktheit die damalige Tages-1 "Sweet Sixteen" von Billy Idol gewählt haben???
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Wie ist das eigentlich bei den Top 1001? Da kommen mir einige Dinge komisch vor:

...
925 WHILE MY GUITAR GENTLY WEEPS
926 WHITE WEDDING
927 WHO NEEDS LOVE LIKE THAT
928 WHO'S JOHNNY
929 WHO'S ZOOMIN WHO?
930 WHOLE LOTTA LOVE
931 WHY BABY WHY
932 WILD HORSES
933 WITHOUT LOVE

94O ALL AT ONCE
941 ALL I WANT lS YOU
942 ALL SUMMER LONG
943 ALL THE LOVE IN THE WORLD

983 ICE IN THE SUNSHINE
984 ICH BAU DIR EIN SCHLOß
985 ICH BRAUCH DICH JETZT
...

usw. usf. Stimmt das wirklich so? Soll das Zufall sein, z.B. vier Titel hintereinander, die alle mit „All“ anfangen? 21 Titel hintereinander, die mit C anfangen...
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

@radionase: Danke-Danke für die schnelle Antwort... hätte nie gedacht, dass das die Humpe-Schwestern fabriziert haben....zumal die ja im Lied nicht zu hören sind als solches...

Der Song ist aber trotzdem selten (gespielt), genau wie Frank Zanders "Jeanny" oder "19" von P. Hardcastle... alles von Irgendwelchen West-Kassetten-Tapes gerettet...wie auch 10kleine Negerlein von Time2time.


Den Charm der verrauschten Aufnahme hat keine CD...weil ja vielleicht auch der ideelle Wert der damaligen Zeit fehlt...


Danke nochmals....
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Der Song wurde nicht von Rias2 produziert, sondern von Frau A. Humpe selbst.


Er lief übrigens auch öfter mal auf DT64 (auch wenn Stern Radio keine Erwähnung fand :D).
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

...und beide gemeinsam in Originalqualität auf dem Album "Swimming with Sharks" (auch noch lieferbar) ;)
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Hallo!

Was mich brennend interessieren würde: Rik DeLisle, Dennis King & Co sind hier im Forum unterwegs. Bitte gebt doch mal eure persönlichen "Top 20" zum Besten! Ich weiß, das ist sehr schwer. Ich selbst könnte auch keine Favoriten benennen.

vG Zwerg#8
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Lieber Zwerg,

das willst Du wirklich?

1.) The song is you - Frank Sinatra
2.) Key to the highway - Derek & the Dominoes
3.) Thats the way of the world - Earth, Wind & Fire
4.) Jolie - Al Kooper
5.) Say you don't mind - Colin Blunstone
6.) Have you ever had it blue - Style Council
7.) Rock 'n Roll never forgets - Bob Seger & Silver Bullet Band
8.) Marieke - Jaques Brel
9.) What a fool believes - Doobie Brothers
10.) Whats going on - Marvin Gaye
11.) Desafinado - Stan Getz / Joao Gilberto
12.) Kleine Seen - Purple Schulz
13.) Nearsighted - Rupert Holmes
14.) The coldest days of my life - Chi-Lites
15.) Foolish Pride - Daryl Hall
16.) Rednecks - Randy Newman
17.) Drinking again - Dinah Washington
18.) Bluesette - Toots Thielemans
19.) Desperado - Eagles
20.) Mc. Arthur Park - Richard Harris / Jimmy Webb

Nun gut, dann werdet mal schlau draus.
Ich könnte noch 300 aufschreiben.

Kong!
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Hallo Dennis,

Lieber Zwerg,
das willst Du wirklich?

Ja, gibs mir ;)


Nun gut, dann werdet mal schlau draus.

Okay. Ich hätte gedacht, daß deine Liste etwas mehr "RIAS2-like" ausfällt. Aber andererseits - und das jetzt nur als Vergleich - muß ein Moderator bei einem "Schlagersender" ja auch kein eingefleischter "Schlagerfuzzi" sein. Notfalls kann er ja die Monitore muten - und Ruhe ist. Hauptsache, die nächste Mod kommt ordentlich "rüber" und Oma Krause denkt sich mehr in die Stimme aus dem Radio hinein, als drin ist... ;)


Rik, jetzt du... ;)


vG Zwerg#8
 
Fernsehtipp

Die auf Seite 13 erwähnte Dokumentation zur Geschichte des RIAS läuft an diesem Wochenende auf EinsExtra.
Weitere Ausstrahlungen sind in der Nacht vom 8. auf den 9. September um 2:10 Uhr sowie am 11.09. um 6:45 Uhr.
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

So Leutz ... da Ihr dieses Thema wieder ausgegraben habt ... hier mal wieder was schönes ...

Onkel Dennis ist wieder auf "Sendung" ... beim "Sonnensender", einfach rumgoogeln und Ihr werdet Ihn finden ....

Hans Rosenthal ist auch wieder da ... nunja ... aber immerhin ... ab 07.10.07 (und von da an jeden Sonntag um 8:05 Uhr) heisst es auf DeutschlandRadio Kultur wieder "ALLEIN GEGEN ALLE" ... ich dachte ich sehe nicht recht, aber ist so ...

Horidoh !

@ Onkel D. Ennis :) Du hast Deine Doobie Brothers vergessen !!!! verflixt und zugenäht ... ;)
Ach nee ... sin ja auf Platz 9 .. sorry .. verzeih mir ... bis irgendwann ...
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Makeitso schrieb:
Nostalgie schön und gut. Aber welchen Wert hat eine "All Time"-Chartliste, auf deren Platz 1 die Hörer in typisch deutscher Beschränktheit die damalige Tages-1 "Sweet Sixteen" von Billy Idol gewählt haben???
Stimmt. Der Kollege vom SFB fand damals bezüglich der Rias2-Nr.1 die richtigen Worte... :wow::wow::wow:
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Barry Graves, unvergessen. Was waren das damals doch für Persönlichkeiten im Berliner Radio: Graves, Knud, Rottschalk, King, Kock, Bartel, von Hammerstein, Klein - alle einzigartig, keiner austauschbar, bei jedem wußte man, wofür er (oder sie) steht, was er mag und was nicht, keine Verstellung, keine künstliche gute Laune, Menschen mit Ecken und Kanten. Will mir ernsthaft jemand weismachen, das dafür heute kein Platz mehr sein soll?

Allerdings war Graves' hier verlinkte Bemerkung, wie so manches mal bei ihm, ein wenig unfair, denn nach meiner Erinnerung gehörte er zur Zeit der besagten Top-1000 selber noch zur Mannschaft von RIAS2.
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Ein klassischer freudscher Versprecher vom Knud. Ob er damals schon wußte, dass er damit mal sehr recht haben wird... :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben