Robbie Williams live in Wien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JonasS

Benutzer
Am Sonnabend, 19.8., tritt Robbie Williams in Wien auf und NDR2 überträgt in einem Soundcheck Spezial zwei Stunden live (20 - 22 Uhr).

Das ist meines Wissens nach sehr langer Zeit mal wieder eine Konzertübertragung bei NDR2. (sieht man von den Live-8-Konzerten ab). Finde ich sehr lobenswert - nur schade, dass mich Robbie nicht so interessiert...
 
AW: Robbie Williams live in Wien - Direktübertragung bei NDR2

Ich finde es aber höchst unlöblich, dass N-JOY das zur selben Zeit auch überträgt. Weiterhin sind FRITZ und Co. auc dabei, siehe "Rudebox"-Thread.
 
AW: Robbie Williams live in Wien - Direktübertragung bei NDR2

Und Host-Broadcaster Ö3 überträgt es auch live:

Ö3 Sondersendung: Robbie live
Good News für alle Fans, die keine Karten haben: Am 19. August überträgt Ö3 die zweite Wien-Show live im Rahmen einer Sondersendung von 19:00 bis 24:00 Uhr - und das in die ganze Welt! 37 Radiostationen werden unser Signal vom Satelliten übernehmen. Zudem werden 18 Kameras den Gig mitfilmen - Die neue Live-DVD kommt Mitte November auf den Markt.
http://oe3.orf.at/aktuell/stories/129811/
 
AW: Robbie Williams live in Wien - Direktübertragung bei NDR2

Und 1Live und sicher noch ne ganze Menge deutscher Stationen mehr. Meine Frage: was ist an diesem Kerl denn so besonderes, daß er soviel Öffentlichkeit eingeräumt bekommt? Die Musik meiner Meinung nach nicht. Ist es nur das clevere Marketing? Ich kann den Williams-Kinderkack langsam nicht mehr ertragen! :wall:
 
AW: Robbie Williams live in Wien - Direktübertragung bei NDR2

Radiowaves schrieb:
Und 1Live und sicher noch ne ganze Menge deutscher Stationen mehr. Meine Frage: was ist an diesem Kerl denn so besonderes, daß er soviel Öffentlichkeit eingeräumt bekommt? Die Musik meiner Meinung nach nicht. Ist es nur das clevere Marketing? Ich kann den Williams-Kinderkack langsam nicht mehr ertragen! :wall:
100 % Zustimmung! :mad:
 
AW: Robbie Williams live in Wien - Direktübertragung bei NDR2

Jup, seh ich genau so. Bei anderen Künstlern würde es nie ein weltweit ausgestrahltes Live-Konzert geben.
 
AW: Robbie Williams live in Wien - Direktübertragung bei NDR2

Bei anderen Künstlern würde es wohl auch nicht annähernd so viele Leute interessieren.

Ob's Euch nun paßt oder nicht - RW ist nunmal der derzeitige Topstar in Europa und das entsprechende Airplay ist da nur folgerichtig.
 
AW: Robbie Williams live in Wien - Direktübertragung bei NDR2

@ robert_nwm

Nun, wir hatten schon sowas. Das legendäre New-Year's-Day-Konzert von U2 1990 in Dublin (beliebtes Bootleg) lief europaweit im Radio. Da stand aber zumindest meiner Meinung nach eine ganz andere Energie dahinter: Europa im Umbruch, Osteuropa im Aufbruch, keiner wußte, was sich in den kommenden Monaten noch alles ändern sollte. Mittendrin die (freilich nicht von allen gemochte) pathetische Musik von U2.
Oder das "Freedom at 70"-Konzert für Nelson Mandela 1988, das auch weltweit ausgestrahlt wurde - auch (freilich) im Ostblock. Das waren damals wichtige Großereignisse, die wirklich bewegt haben. Aber der Williams? Was bewegt der, außer finanziellen Massen?

Oder hat das was mit Altwerden, ehemaliger kindlicher Begeisterung, Verklärung und solchen Dingen zu tun, daß ich so gar keinen Zugang zu diesem Hype finden kann? Ich vermute dennnoch, daß das Konzert weniger wegen seiner Bedeutung und künstlerischer Qualität übertragen wird, als schlicht und einfach aufgrund der Angst, etwas gehypetes zu ignorieren und dafür Quote zu verlieren.
 
AW: Robbie Williams live in Wien - Direktübertragung bei NDR2

Ob's Euch nun paßt oder nicht - RW ist nunmal der derzeitige Topstar in Europa und das entsprechende Airplay ist da nur folgerichtig.

Dabei wollen wir aber Madonna nicht vergessen, die auch gerade hierzulande auf Tour ist.
 
AW: Robbie Williams live in Wien - Direktübertragung bei NDR2

Das wird wohl eher etwas damit zu tun haben, dass der Kartenverkauf der Tour nicht so läuft, wie man sich das vorgestellt hat, sich der Herr bei der Journalistenzunft immer unbeliebter macht und dass sein "Kult-Hype" im Moment irgendwie stagniert. Das letzte Mittel irgendwas anzukurbeln sind halt Live-Übertragungen in Radio & TV.
 
AW: Robbie Williams live in Wien - Direktübertragung bei NDR2

Radiokult schrieb:
Das wird wohl eher etwas damit zu tun haben, dass der Kartenverkauf der Tour nicht so läuft, wie man sich das vorgestellt hat

Das glaube ich nicht. Ich vermute eher, dass der Plattenvertrag mit Herrn Williams einfach zu teuer war und man mit allen Mitteln den Verkauf der kommenden Platte pushen möchte, die es dank ihres (zumindest für Robbie Williams) neuen Stils auch dringend nötig haben wird, um so viel Geld wie nur irgend möglich mit ihm zu machen.
Die Tour war doch - zumindest in Deutschland - bis auf Hockenheim ausverkauft. Und Hockenheim ist mit insgesamt über 160.000 Besuchern an zwei Tagen auch nicht unbedingt als Flop zu bezeichnen.
Davon ab: Was würde es ihm denn kartenverkaufstechnisch bringen, seine Konzerte in Deutschland live übertragen zu lassen, wenn es hier gar keine Konzerte mehr gibt?

Tweety schrieb:
Dabei wollen wir aber Madonna nicht vergessen, die auch gerade hierzulande auf Tour ist.

Nur bietet die etwas entsprechendes wahrscheinlich nicht an! Ob ein Konzert live übertragen wird entscheidet schließlich immer noch der Künstler und nicht irgendeine Radiostation. Wenn Madonna ihr Konzert nicht übertragen lassen will, dann gibt es das auch nicht.
Davon abgesehen hat Makeitso Robbie als derzeit einzigen Topstar in Europa bezeichnet - und Madonna ist keine Europäerin.
 
AW: Robbie Williams live in Wien - Direktübertragung bei NDR2

Und, hat's jemand gehört? Ich habe bei Ö3 gelauscht und muss sagen, dass es mir sehr gefallen hat. Zum einen war das Konzert sehr genial, zudem hat Ö3 in den Pausen auch Stimmungsberichte gebracht und teilweise Kommenatare, was jetzt auf der Bühne passiert, was man im Radio nicht sehen kann.

Hin und wieder habe ich zu Bayern 3 umgeschaltet, die wohl komplett das internationale Signal übernommen haben, jedenfalls lief da in den Pausen so etwas wie eine Wartemusik mit dem Hinweis, dass Robbie gleich wieder auf die Bühne kommt.
 
AW: Robbie Williams live in Wien - Direktübertragung bei NDR2

Makeitso schrieb:
Ob's Euch nun paßt oder nicht - RW ist nunmal der derzeitige Topstar in Europa
Ist mir komplett egal. Nur, weil irgendwelche Leute den toll finden, muß ich das nicht auch. Er ist für mich vor allem eins: ein Abschaltfaktor.

Als ich vorhin nichtsahnend das Radio einschaltete, und mir Frank Seidel von hr3 erstmal den tollen Robbie Williams angekündigt hat, habe ich mal schnell die Aux-Taste gedrückt. Und die blieb auch bis gerade eben (1.14 Uhr) gedrückt. Den Williams-Robbie sollen sich diejenigen auf CD reinziehen, die ihn hören wollen. Ich will ihn nicht hören. Und nicht sehen.
 
AW: Robbie Williams live in Wien - Direktübertragung bei NDR2

Gelb, du bringst meine tiefsten Gefühle auf den Punkt:)

Im Übrigen sollen JUMP und SWR3 wohl angeblich nicht übertragen haben.
 
AW: Robbie Williams live in Wien - Direktübertragung bei NDR2

muckepeter schrieb:
@afn be kenner: Seit wann liegt Michigan in Europa?

madonna hat ihren wohnsitz in UK und nur das gilded wohl oder :)
wie damals in ....

Klotzkopf schrieb:
Und seit wann liegt Jerusalem in Amerika? :p
..nazaret!!! :wall: ...jeder nur ein kreuz....


zum thema
diese robbi konzert wird kurzfristig ohnehin offiziel als dvd erscheinen und so den bootleggern den spass verderben. lt orf haben die da krätig mitgefilmt
 
AW: Robbie Williams live in Wien - Direktübertragung bei NDR2

Ähm, a propos Bootlegger: Hat jemand zufällig die Radioübertragung aufgenommen? Wenn ja, würde ich mich sehr über eine PN freuen, ich hab nämlich den Timer verpennt...
 
AW: Robbie Williams live in Wien - Direktübertragung bei NDR2

Dave schrieb:
Die Tour war doch - zumindest in Deutschland - bis auf Hockenheim ausverkauft. Und Hockenheim ist mit insgesamt über 160.000 Besuchern an zwei Tagen auch nicht unbedingt als Flop zu bezeichnen.
Verstehe ich nicht ganz. Meines Wissens waren es in Köln zusammen auch 160.000 (also pro Tag 80.000) - wieso war dann Hockenheim nicht ausverkauft?
 
AW: Robbie Williams live in Wien - Direktübertragung bei NDR2

Ganz interessant in dem Zusammenhang: wer kann, sollte mal schnell hr1 hören. Die bringen gerade eine Sendung, die sich mit der kritischen Frage auseinandersetzt, ob "Superstars" (als Beispiel wurde Robbie Williams bereits mehrfach genannt) krank sind und ob wir da vielleicht geistig kranken Menschen zujubeln. Quintessenz bis jetzt: eindeutig JA!
Sehr interessant, hört mal rein.
 
AW: Robbie Williams live in Wien - Direktübertragung bei NDR2

afn be kenner schrieb:
madonna hat ihren wohnsitz in UK und nur das gilded wohl oder

(OT ein)
Interessante Sichtweise. Wenn sie sich eine Wohnung in Kairo zulegt, ist sie also automatisch Afrikanerin?
(OT aus)
 
AW: Robbie Williams live in Wien - Direktübertragung bei NDR2

Gelb schrieb:
Ganz interessant in dem Zusammenhang: wer kann, sollte mal schnell hr1 hören. Die bringen gerade eine Sendung, die sich mit der kritischen Frage auseinandersetzt, ob "Superstars" (als Beispiel wurde Robbie Williams bereits mehrfach genannt) krank sind und ob wir da vielleicht geistig kranken Menschen zujubeln. Quintessenz bis jetzt: eindeutig JA!

Ob das auch auf Radioleute, insbesondere die am Mikrofon, zutrifft? :D
 
Robbie-Williams-Konzert

WIe fandet ihr denn das Konzert ? Ich habs mir im Radio auf Ö3 angehört und war doch enttäuscht. Er hätte ruhig mehr von seinen Hits aus dem Swing Album spielen können. Und ich mein stimmlich war er auch schon mal besser. Oder war er erkältet ? Und wieso hat er Eigentlich Back for good gesungen ? Will er vielleicht wieder mit Take that zusammen auftreten ? Und interessant ist das von seine Konzerten mehr über die Showeffekte als über die Musik gesprochen wird. Das macht eben den richtig guten Künstler aus, die stellen sich so die Bühne und spielen einfach. Ich hatte mal das Glück die Eagels in Dortmund zu erleben. Das war ein Konzert der Spitzenklasse. Dafür hat sich das hohe EIntrittsgeld auch noch gelohnt, aber nicht für Robbie. Das ganze dient doch sowieso nur zur Vermarktung der DVD die Weihnachten erscheint.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben