Franz Brazda
Benutzer
Seit heute sendet die Rockantenne mit RDS: "ROCK ANT" auf 104,6 MHz in Wien mit Tests !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Seit heute sendet die Rockantenne mit RDS: "ROCK ANT" auf 104,6 MHz in Wien mit Tests !
"ROCK ANTENNE - nur noch 7 Tage bis zum Sendestart" steht am heutigen Radiotext begleitet mit der schon bekannten Rockband im Endlosband. Dh. Montag der 5.12.2022 (Krampustag) geht es los mit UKW !
Schon klar, - oder weil man in der ORF Monopolzeit Frequenzen an die Nachbarländer vergeben hat. Ich schalte ja auch gerne DAB+ ein.Für besseren Empfang gibts DAB+. Auf UKW sind in Wien nur unter größten Verrenkungen Sender koordinierbar. Das liegt einfach daran, dass aus drei Nachbarländern Sender einstrahlen.
Dann vermittle gerne weiter.Ich kann Deine Kritik gerne weitervermitteln, aber ich glaube, da wurde alles rausgeholt, was international ging.
kurze Laien-Zwischenfrage:ohne dass Brno oder Sopron raunzt.
Es gibt so etwas wie Bestandsschutz und die bestehenden Betreiber können dann Einsprüche bringen.kurze Laien-Zwischenfrage:
Warum sollte da jemand raunzen? Man wird hier ja nicht wirklich auf Hörer in/um Wien abzielen und das Kernsendegebiet der betreffenden Sender wird nicht gestört.
Das wär die eine Sache. Aber ich hab da eher in diese Richtung gedacht:Es gibt so etwas wie Bestandsschutz und die bestehenden Betreiber können dann Einsprüche bringen.