• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o. ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Titelsuche Rocksong aus den späten 70ern/frühen 80ern

Ein herzliches Hallo,

nachdem alle Musikerkennungsapps bislang nicht angeschlagen haben, versuche ich es einmal hier. Ich suche einen Song, der nicht älter als 1980/81 sein kann, weil mein Onkel die Cassette zu dieser Zeit bespielte. Er ist ziemlich rockig, gleichzeitig aber auch so eingängig, dass er in die Kategorie zeitgenössischer Pop fallen könnte (so wie Bon Jovi und Co. später). Bei der Stimme des Sängers habe ich auch ein Deja Vu, aber mir fällt der Name nicht ein.

Ich habe eine Hörprobe anbei, ich hoffe, Ihr verzieht die nicht so gute Qualität (ich musste durch den Kopfhörer und meinem Handy aufnehmen).

Sage schon jetzt danke für die Bemühungen!

Anhänge

Ich vermute schon eher einen englischen Sänger bzw. eine Band. Jürgen Drews klang damals doch etwas "braver", ebenso Peter Pretel, trotzdem danke für die Tipps. Der musikalische Stil geht ja in Richtung Glam Rock, allerdings war die Zeit in den frühen 80ern eigentlich schon vorbei. Es ist natürlich auch nicht auszuschließen, dass der Song auch aus den mittleren 70ern sein könnte. Allerdings war er eingebettet in Titeln aus 79/80 (vor diesem Song wurde "San Francisco Bay" von Smokie aufgezeichnet, hinterher "The Dairy Of Horace Vimp" von E.L.O. Gut, das muss nichts heißen, aber ich kann mir schon vorstellen, dass vielleicht eine Hitparade oder etwas vergleichbares zu der Zeit lief).

Danke danke danke, smoothjazz! 😊 Genau daher hatte ich das Deja-Vu, Mensch, Charline natürlich. 😊 Trotzdem wäre ich auf Wallenstein nie gekommen, da ich die Band nie mit solchem Rock in Verbindung gebracht hätte.

Ich hatte alles probiert, Songtextsuche einschließlich. Aber nichts klappte. Danke!

Zurück
Oben