Rode Procaster

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shark_swiss

Benutzer
Hat von euch jemand Erfahrungen gemacht mit dem Rode Procaster Mikrofon? Es soll sich laut Hersteller ja bestens für Rundfunkanwendungen eignen. Der Preis ist eigentlich auch sehr angemessen für ein Rode Mikro. Was meint ihr?
 

Anhänge

  • 48d79b7ac5a2c4.74627888-psa1.jpg
    48d79b7ac5a2c4.74627888-psa1.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 72
AW: Rode Procaster

Hallo shark swiss,

ich besitze den Procaster zwar nicht, habe aber schon viel darüber gehört - und nur Gutes. Das Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt auf jeden Fall, die Qualität soll auch gut sein. Ein anderer richtiger Studio-Dynamiker in dieser Preisklasse findet sich wohl kaum.
Und - ja: der Procaster wurde speziell zur Übertragung von Stimmen gefertigt - ein Rundfunkmikro eben.

Gruß,
radioCBFX
 
AW: Rode Procaster

Ich durfte das Gerät einmal testen und ich war gar nicht begeistert!
Es ist das, was in anderen Ländern teilweise so geschätzt wird: Basslastig. Es hat einen ausgeprägten Nahbesprechungseffekt und überträgt Höhen nur sehr dezent. Ansonsten schien es mir gut verarbeitet.

Mich hat es damals nicht überzeugt, da ich sowieso eine tiefe, basslastige Stimme habe und der Sound damit nur mulmig und matschig wurde. Ich würde dir empfehlen, das Mikro selbst zu testen und zu entscheiden.
 
AW: Rode Procaster

Ich bin stolzer Besitzer des Rode!
Und ich bin begeistert:
Es ist robust verarbeitet und perfekt für Broadcastanwendung wie auch der Hersteller verspricht.
Muss NummerEins aber auch recht geben: es ist basslastig und hat einen ausgeprägten Nahbesprechungseffekt, klingt aber (bei meiner Stimme) trotzdem gut.
Testen ist wirklich keine schlechte Idee.
Im großen und ganzen ist es aber ein ausgezeichnetes Mikrofon mit guten Klangeingenschaften für seinen Zweck und man bedenke den Vorteil des für das Mikrofon zugeschnitte Zubehör (Spinne, Studioarm).
 
AW: Rode Procaster

Habe auch zwei Procaster im Einsatz und bin bisher immer zufrieden gewesen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier absolut. Bessere Mikrofone kosten einfach überproportional mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben