Roger Kirk: Eine Legende kehrt zurück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Roger Kirk: Eine Legende kehrt zurück

Oh Gott, wie peinlich. Ich möchte das Thema nicht vertiefen und bitte darum, den thread zu schliessen, danke.
Da kannste mal sehen wie wichtig für die Kollegen, die tagtäglich vor einem größeren Publikum ihrer Arbeit nachgehen, ihre Anonymität hier im Forum ist. Und vielleicht verstehst du auch endlich warum man sie ihnen besser lassen sollte.
Es erleichtert das Schreiben zu Themen einfach ungemein.
 
AW: Roger Kirk: Eine Legende kehrt zurück

Ich weiss nicht, was das nun wieder soll... ich bin der letzte, der anderen die wichtige Anonymität nimmt bzw. diese weitergibt....?????
Du solltest nicht mutwillig falsch verbreitete olle Kamellen wieder aufwärmen...
Im übrigen: Im Kabel und via radio30plus.de lief es ziemlich durcheinander. Nur eine Stunde Old days, und dann noch das Programm der Vorwoche.
Nun ja. Neuer korrigierter Relaunch mit allen Kollegen des deutschsprachigen Dienstes. Wäre nett, wenn jemand zuhört.
Und nun bitte das Thema schliessen, guess, danke.

edit:
bend it: Danke, stimmt aber soooo nicht. Es gibt einige Kollegen, die ihre Anonymität schützen MÜSSEN. Weil es von ihren Arbeitgebern nicht gern gesehen wird, das jemand vielleicht Interna ausplaudert. Es gibt auch Sender, die sich das schriftlich bestätigen lassen... und ich habe da auch kein Problem damit, nicht jeden zu "kennen": Früher oder später wächst da mal das Vertrauen.
Und es gilt auch für mich: Stell Dir bloss mal vor, ich betreue vielleicht Sender XYZ... und schreibe dann hier alles rein, was ich über die weiss... ein Unding.
Anonymität hat schon seine Berechtigung. Nur sollte man diese nicht ausnutzen, andere anzupöbeln oder schlecht zu machen, wie es hier im Forum oft und gern geschieht.... :rolleyes:
 
AW: Roger Kirk: Eine Legende kehrt zurück

@BlueKO:
Da kannste mal sehen wie wichtig für die Kollegen, die tagtäglich vor einem größeren Publikum ihrer Arbeit nachgehen, ihre Anonymität hier im Forum ist.
Das stimmt nicht. Wer was auf dem Kasten hat, schreibt hier im Forum offen.
Kein guter Radiomoderator stellt sich hier unter den Scheffel. Warum sollte er es auch?
 
AW: Roger Kirk: Eine Legende kehrt zurück

Hier läuft gerade manches schief... - so mein Eindruck!


Ich kritisiere Roger Kirk als DJ und hauptsächlich von der technischen Seite her. Ich maße mir jedenfalls nicht an, über den "Informationsgehalt" seiner Moderationen zu urteilen. Selbstverständlich kommt Roger nicht an das DLF-Niveau ran. Warum sollte er auch? Er ist "nur" DJ, will den "Flow" in seinen Sendungen. Ich habe kein Problem damit.

Ich "scheiße" Roger an, weil seine vorproduzierten Sendungen, rein technisch gesehen, einfach besser sein könnten! Dieses "Geklirre" - gerade beim von mir herausgesuchten Beispiel ("Wot") - ist unter aller Sau! Dafür bekommt er von mir hier im Forum einfach eine virtuelle "Schelle"! Ich habe absolut nix gegen Vinyl - aber es sollte dann schon "anständig" klingen. Und natürlich soll er auch "das Maul" aufmachen, wenn er spricht!

BTW: Roger kennt meinen Namen...

Grüßle Zwerg#8
 
AW: Roger Kirk: Eine Legende kehrt zurück

Ahem....
aber auch diese Kritik könnte nach hinten los gehen... was weg ist, ist weg, wenn man mal das Maul aufmacht. Im übrigen war Wot eine mp3-file, direkt von CD ... die richtig unterirdisch klang (!). Und auf jedem stream anders, bei 30plus derzeit am flachsten. Da ist wenig Spielraum mit "technisch besser sein": Irgendwo kackt dann bei einem der stream ab... Und die Zeit, alles für jeden nochmal abzumischen, ist begrenzt und eigentlich nicht vorhanden.
Selbstverständlich kommt Roger nicht an das DLF-Niveau ran
Ach....
so will er vielleicht gar nicht klingen....?

Nun, man kann nicht alles haben. Abgesehen davon ist es mir (an) Lobhudelei zuviel und langsam peinlich.
Hoffentlich läuft es kommenden Freitag im Kabel und via radio30plus so, wie es mal geplant war.
Teetrinken...
 
AW: Roger Kirk: Eine Legende kehrt zurück

3. Person und Lobhuldelei, ja so ist ER....
Und die 4. Person oder welcher Schatten war bei dem echten RNI auf der Mebo Anfang der 70er?
Selbst im Programm der Hartwigs bei "Northsea goes DX" hab ich dich nicht gehört,
oder warst du mal in Emden dort zu Besuch...
 
AW: Roger Kirk: Eine Legende kehrt zurück

Outings sind gar nicht nötig. Hier gibt ja jeder mit Fleiß seine sittlich-moralische Visitenkarte ab.
 
AW: Roger Kirk: Eine Legende kehrt zurück

Und nun bitte das Thema schliessen, guess, danke.
Du Feigling! Du elender Feigling! Was muß das für ein mieser Charakter sein, der sowas bringt. Und dann noch das hier:

Ich weiss nicht, was das nun wieder soll... ich bin der letzte, der anderen die wichtige Anonymität nimmt bzw. diese weitergibt....?????
Du solltest nicht mutwillig falsch verbreitete olle Kamellen wieder aufwärmen...
Olle Kamellen?
OLLE KAMELLEN?

Du hast wohl vergessen, daß DEINETWEGEN die Mehrheit der interesannten Stamm-User aus diesem Forum verschwunden sind, weil genau Du sie mit deinem Endlos-Gespamme innerhalb kürzester Zeit zu wirklich jedem Furz etwas loslassen mußtest und mit deiner fürchterlichen Anonymitäts-Aufdeckungs-Attitüde vornehmlich für Verdruß gesorgt hast.
Mann, jetzt platzt mir aber echt der Kragen. Erst ankommen wie der Elefant im Porzellanladen, sich aufführen wie King Kong, Leute gegeneinander ausspielen und verdiente User aus dem Forum ekeln, und dann auch noch nach Schließung eines Beitrags betteln, wo es um einen selber geht.

Bah, wie ekelhaft.
 
AW: Roger Kirk: Eine Legende kehrt zurück

Darf ich einmal etwas unbedarft fragen:

"Legenden" sind doch eigentlich berühmte Menschen, und von diesen müsste es doch einen Wiki-Eintrag geben; so dachte ich. - Also ging ich auf Suche und fand in der deutschen Wiki nichts, jedoch in der englischen, und das sogar mit einem Bezug zu Radio North Sea International, was RNI wohl heißen soll, für 1971. Nur steht da am Ende des Artikels:
Kirk died in 2001.

Für mich stellt sich jetzt die Frage: Gab es da wirklich zwei Personen mit gleichem Pseudonym, und welcher ist nun die "Legende"?
 
AW: Roger Kirk: Eine Legende kehrt zurück

Oh...

wird es jetzt so früh schon Zeit für Chips und Bier? Das klingt ja sehr vielversprechend!
 
AW: Roger Kirk: Eine Legende kehrt zurück

Für mich stellt sich jetzt die Frage: Gab es da wirklich zwei Personen mit gleichem Pseudonym, und welcher ist nun die "Legende"?
Und wenn du noch weiter recherchierst, wirst du noch weitere, interessante Tatsachen herausfinden .. ;)

Edit:
Recherchiere doch mal nach der Liste der 'bisherigen Taetigkeiten' von Roger Kirk.

Um gleich etwas nachzureichen:

www.offshoreradio.co.uk/
Roger Kirk Born in London, brought up in Norfolk, Roger studied engineering at Kings Lynn Technical College. He worked for BBC radio as a technical operator and also found time to present a run of three shows on Radio One in their Saturday afternoon DJ try-out spot. He was disappointed not to get a regular show there and, while on leave from the BBC, joined Radio Northsea International in April 1971. Unfortunately for Roger he suffered from sea-sickness and only managed to host one show on RNI (on 29th April). After formally leaving the BBC he worked in Holland for both RNI and Caroline, recording their Dutch service programmes on land. In October 1973 he joined the new Capital Radio in London as a technical operator and, in the autumn of 1975, moved to Bradford's Pennine Radio as a DJ. He was later heard on other stations in Yorkshire including Sheffield's Radio Hallam and Stray FM in Harrogate but sadly Roger died in 2000 (or 2001?). (This photo dates from Roger's time working in ILR and is taken from The Music Spinners: Britain's Radio DJs published by MRP Books in 1976. Does anyone have a picture of him from his brief stay on RNI?)
 
AW: Roger Kirk: Eine Legende kehrt zurück

Ui, jetzt sehe ich so langsam nicht mehr durch. Frage mich, warum radiovictoria01 mich dazu überredete meinen Wohnort genauer anzugeben und mich bat, ihm meinen echten Namen zu nennen. Letzteres habe ich natürlich nicht getan. Aber irgendwie komme ich nun beim Lesen dieses Threads ins Grübeln… Ich glaube, ich versteh nur Bahnhof.
 
AW: Roger Kirk: Eine Legende kehrt zurück

So: Ich hoffe, ich habe es begriffen; bei RNI gab es nur einen Herrn Kirk und dann wohl noch eventuell einen Herrn Wr***:

Der Betreiber dieser Station nannte sich Roger Kirk und lebte im Raum Frankfurt. Hinter
diesem Namen stand Ernst-Roger Wr***-Vanderkerk, der sich in seinen Jugendjahren noch
Ernst Wr*** nannte und für die Freie Radio Assoziation tätig war. Es war die Zeit, als die
Seesender Radio Veronica und Radio Nordsee International ihre Programme von
Senderschiffen in der Nordsee ausstrahlten.
Quelle: Radio Victoria

Meines Erachtens hat sich die "radioWoche", auf die im ersten Beitrag verwiesen wird, im Weglassen geübt, womit durchaus falsche Eindrücke erweckt werden!
 
AW: Roger Kirk: Eine Legende kehrt zurück

Und da regen sich die Profis über das Internetradio auf, schütten kübelweise Häme über uns aus oder strafen uns mit Nichtachtung. Meine Fresse, was ein Kindergarten hier....
 
AW: Roger Kirk: Eine Legende kehrt zurück

radiovictoria01' Ansinnen, diesen Thread zu schließen, befremdet mich ein wenig.

Ich habe diesen Artikel völlig wertfrei und unkommentiert hier eingestellt, in der Hoffnung, etwas mehr über diesen legendären Radiomacher zu erfahren, zumal die mir bekannten Informationen verwirrend und mitunter widersprüchlich sind.

Deshalb weiß ich nicht, welche Beweggründe rv01, der hier ja nun nicht gerade zurückhaltend, diskussionsscheu und mit seiner Meinung - und sei sie noch so kontrovers - hinterm Berg haltend, auftritt, hat.

Da er in der dritten Person sprechend über Herrn Kirks Intentionen mutmaßt und sich quasi zu dessen Sprachrohr macht, vermute ich mal, dass er ihn näher kennt.

Vielleicht kann der als mitteilungsfreudig bekannte rv01 ein wenig Licht ins Dunkel bringen.
 
AW: Roger Kirk: Eine Legende kehrt zurück


Ist Exklusiv nicht ein bisschen übertrieben?

Ich möchte ja nichts sagen, aber kann es sein das hier einige ein persönliches Problem mit "Roger Kirk" haben?

Wenn ja muss es den unbedingt nötig sein dann hier über in herzuziehen?

Ich glaub es nicht, also macht doch eure Probleme die ihr mit ihm hat per PN aus, ich glaube nicht das das hier irgendwem angeht und überhaupt interessiert.
 
AW: Roger Kirk: Eine Legende kehrt zurück

dass er ihn "näher kennt"? dass er es IST, triffts wohl eher.
Dies mutmaßte ich ja bereits, worauf ich durch rv01 gebeten wurde, nicht zu outen.
Allerdings, sofern man sich einige aelteren Beitrage von ihm durchliest, wird man feststellen, dass er es selbst war, der sich als Roger Kirk bereits hier in den radioforen outete - nicht nur ein mal und nun damit rechnen muss, darauf angesprochen zu werden.
Offensichtlich ist ihm das jedoch peinlich, da vermeintlich 'er' oder der Roger Kirk um den es hier im Thread geht, bereits 2000, respektive 2001 gestorben zu sein und ausschließlich die englische Sprache zu beherrschen schien, da er, laut #38 ausschließlich in GB zu Gange gewesen sein soll.

Und jetzt warten wir gespannt auf die Aufklaerung!
 
AW: Roger Kirk: Eine Legende kehrt zurück

Das wird ja immer absonderlicher!

Ernst Wr*** hat also als Pseudonym in den 70ern "zufällig" den Namen eines bekannten, britischen Radio-DJ übernommen? Warum das? Daß Herrn Wr*** der Name "Roger Kirk" unbekannt war, mag ich nicht glauben. Sie arbeiteten beide in der gleichen Branche.

Also übernimmt er - aus welchem Grund? - den Namen "Roger Kirk" und produziert damit Sendungen. Bis heute! Sehr seltsam. Ein wenig befremdlich gar!
 
AW: Roger Kirk: Eine Legende kehrt zurück

Wie wärs denn, wenn die sonst so peniblen Forengötter den Faden erstmal dahin verschieben. wo er hin gehört. Schließlich gehts hier nur um ein Webradio ohne UKW-Frequenzen.

Peinlich finde ich übrigens an der Pressemitteilung das Geschafel von der angeblich zurückkehrenden Legende. Damit degradiert und diskreditiert man alle anderen Aktivitäten dieses Herrn, die man im Gegensatz zu diesem 30+-Senderchen durchaus mit einer handelsüblichen Kofferheule empfangen kann. Die Beurteilung darüber, ob das was rv01 dort und anderswo macht gut oder schlecht ist, überlasse ich anderen. Schlußendlich ist sowas Geschmackssache. Ausserdem hat MannisFan bereits sehr treffend alles nötige dazu gesagt.
 
AW: Roger Kirk: Eine Legende kehrt zurück

Es geht hier um Aufklärung eines merkwürdigen Sachverhaltes. Und das Webradio hat sehr wohl auch UKW-Kabelfrequenzen. Und daher plädiere ich dafür, den Faden noch geöffnet zu halten, denn Aufklärung ist eine tolle Sache!
 
AW: Roger Kirk: Eine Legende kehrt zurück

Es geht hier um Aufklärung eines merkwürdigen Sachverhaltes.
Nein, darum geht es nicht in diesem Thread.
Es geht darum das die deutschsprachigen Radioshows von Radio Nordsee International jetzt auch bei radio30plus laufen.

Liebe Radiofans: Was hier einige User schreiben ist beleidigend. Ich verstehe auch nicht warum der Moderator da nicht einschreitet.
Ich schreibe seit vielen Jahren als Moderator in einem großen deutschen Bodybuilding Forum und hätte hier schon mehrere Verwarnungen ausgesprochen. Bei uns im Forum haben die Mods alle "Arsch in der Hose".
 
AW: Roger Kirk: Eine Legende kehrt zurück

Ach, und Du weißt, ob die Admins Verwarnungen aussprechen? Interessant, dann scheinst Du eine gute Glaskugel zu haben. Zufällig kenne ich mich nämlich auch ganz gut mit vB aus und weiß, dass Verwarnungen nur für Betroffene und Admins sichtbar sind. Schwätzer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben