Rotation / Größe einer Playlist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

radiowatcher

Benutzer
Mich würde mal interessieren, aus wieviel Titeln so eine Playlist besteht, das heißt nach wieviel Stunden (bzw. Minuten ???)
alles wieder von vorne losgeht... beim Berliner Rundfunk z.Bsp hat man ja den Eindruck, daß alle 2 Stunden der selbe Titel wieder kommt. Gibts da große Unterschiede bei den Sendern ?
 
Eine Liste der Sender, die ich oft höre und bei denen ich eine ungefähre Vermutung habe:

Power Radio, Swiss Pop: 6 Stunden

Sputnik, N-Joy, hr XXL, DASDING, sunshine live, Virus: 4 Stunden

Praktisch alle Energys und Radio 105: 2 Stunden

Bei Eins Live bin ich mir nicht sicher, tendiere aber zu 6 Stunden, bei Fritz zu 4 Stunden.

Die meisten Stationen setzen meiner Ansicht nach auf 4stündige Rotationen, Nonstop Musiksender meist auf 6 Stunden, die "Hardcore Teenie Stationen ohne Inhalt" auf 2 Stunden.
 
Swisspop kannst du selbst nachsehen - auf der Homepage ist der komplette Tagesplan auf einer Seite zum durchblättern zu finden.
 
Bei 104.6 RTL in Berlin hört man schon nach locker 90 Minuten den ersten Titel zum zweiten Mal! Die nächsten Doppelten folgen darauf in Kürze. Das muss extrem krass sein, die meistgespielten Titel bei denen (die ersten zwei oder drei) laufen zum Teil über 100 Mal in der Woche!
Das kann sich jeder ausrechnen!

Aber mal allgemein: Ist die Größe der Playlist nicht eins der bestbehütetsten Geheimnisse eines Radiosenders oder irre ich da?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben