Radiokid71
Benutzer
Für die waren solche Sender nicht gedacht. Für die Generation Ü40 schon.
Viele meiner Kumpels sagten: "Echt stark."
Viele meiner Kumpels sagten: "Echt stark."
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Immer derselbe?Eine zeitlang lief bei SWR1 RP alle 3 Stunden ein Abba-Song.
Nee, ist es nicht.Wenn es wenigstens diverse Songs von einem Star sind, ist es ja ok.
Besser wäre aber einmal die Stunde, damit das Programm abwechslungsreicher zu machen.Einmal am Tag müsste das doch auch von den größten Hit-Junkies auszuhalten sein.
bis es ihnen selbst auf den Keks geht. Die Dudel-Wiederholungs-Häufigkeits-Grenze wird halt nicht "getestet".die Hörer sind letztendlich daran schuld, wie oft was gespielt wird
Sie wurden ja auch jahrzehntelang darauf geeicht, alles, was auch nur ansatzweise unbekannt oder anspruchsvoll ist, zu meiden wie der Teufel das Weihwasser.Man kann also sagen, die Hörer sind letztendlich daran schuld, wie oft was gespielt wird.
Es geht auch völlig anders, wie du zurzeit jeden Samstagabend im vom SWR1 RP gestalteten Programm hören kannst. Da spielt man Georgy Porgy von Toto, und eben nicht Africa. Alive again von Cher, und eben nicht den Shoop Shoop Song. Comin' Home von Kiss, und nicht I Was Made for Lovin' You. Otherside von den Peppers und nicht Snow. Ja, zwischendrin laufen auch hier die üblichen Verdächtigen. Aber auch Dreiklangsdimensionen, Emanuela, Alles aus Liebe, Ohne dich schlaf ich heut nacht nicht ein, oder Bring me some water. Echte Hörerwünsche halt, redaktionell sortiert von einem Musikredakteur aus Fleisch und Blut, mit den Geschichten der Hörer zu den Songs, und nicht, was ein Automat oder irgendwelche bestgetesteten Beraterfuzzis wollen. Und ich sag dir was... das Radio lebt. In diesen vier Stunden lebt das Radio.Songs laufen nicht weil die Musikredaktion sie gut findet, sondern weil es eine entsprechende Nachfrage gibt. Die Zeiten, in denen die Musikredaktion irgendwas ungetestet in die Playlist gibt sind längst vorbei (zumindest in den Massenwellen).
Es gibt keine Nachfrage beim Radio, nur ein Angebot.Songs laufen nicht weil die Musikredaktion sie gut findet, sondern weil es eine entsprechende Nachfrage gibt.
Wenn man eine flächendeckende und mit denselben Leuten immer wiederkehrende Wunschkontrolle hätte vielleicht. Also mich hat noch nie ein Marktforscher gefragt, welche Titel ich gerne im Radio hören möchte und ich wette da bin ich nicht ganz der einzige. Ich weiß, Marktforschung kann in relativ kleiner Probenanzahl erfolgen und dennoch einigermaßen repräsentativ sein.Naja....wenn die Menschen keine Lust mehr auf den Titel hätten, würde er auch zukünftig schlechter testen (was aktuell definitiv nicht der Fall ist)