Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
sieht man sich die hörerzahlen der, in der albernen unterschriftenliste aufgeführten programme an dann sind das eine menge hörer. gehen wir einmal von 300.000 hörern tagesreichweite aus. was glaubt ihr wohl wie viele dieser hörer sich über die rotation (wenn sie überhaupt wissen oder es sie interessiert, was das ist) und die wiederholungen aufregen?
100 oder 200 hörer? lasst es 500 sein! egal! es ist eine minderheit! noch geringer dürfte wohl der anteil sein, der deswegen den sender nicht mehr hört, geschweigedenn gar kein radio mehr hört! der grossteil und somit die für einen sender entscheidende hörerzahl, findet das programm gut und hört es deshalb auch. mit dieser zahl arbeiten die sender, nach dieser zahl werden sie bewertet. damit verdien sie ihr geld und bezahlen den angestellten am monatsende ihr gehalt.
Original geschrieben von radiobayern
natürlich kenne ich diese präsentation. sie wurde ja auch schon oft hier diskutiert. ich halte mich aber, wie jeder andere radiomacher, der etwas vom medium radio versteht und damit sein geld und das seiner angestellten verdient, an die einzige, für einen sender wirtschaftlich relevante umfrage - die ma! und da sieht es nunmal ganz anders aus.
Original geschrieben von radiobayern ich glaube nicht, dass sich menschen wie ich, die seit jahrzehnten aktiv und mit sehr großen erfolg für das medium radio arbeiten, von selbsternannten radioweltverbesserern unter der schirmherrschaft eines "stellv. vorsitzenden des stadtverbandes der jungen liberalen sankt augustin", sagen lassen müssen, wie sie ihren job zu erledigen haben.
Original geschrieben von radiobayern getretene hunde bellen, aber manchmal beissen sie auch.
aber auch über Sie lassen sich mit etwas Aufwand sicherlich interessante Dinge im Netz finden, die jedoch mit ihrem Job (welcher eigentlich?) nichts zu tun haben.
In etwa so, das Antenne Bayern und Bayern 3 sinkende Zuhörerzahlen verzeichnen? Sender mit geringer Rotation dagegen steigende? Und das ausländische Sender wie FM4, die in der MA garnicht erst auftauchen jedem (mir bekannten) Bayern bis zur Empfangsgrenze sowohl bekannt ist als auch von diesen gehört wird?
... und kommen anschließend an die Leine und müssen einen Maulkorb tragen oder werden gar eingeschläfert
Träfe Deine Behauptung zu, wäre die BILD-Zeitung die beste Zeitung in Deutschland und soweit wirst Du ja wohl bei allem wirtschaftlichen Erfolg dieses Blattes nicht gehen wollen.
Davon würde ich an Deiner Stelle aber nicht ausgehen. Im Tagesprogramm der Dudelfunker hast Du oftmals alle eineinhalb Stunden denselben Titel.Da die Rotationen doch so sind, daß die Titel sich nicht innerhalb z.B. 4 Stunden wiederholen
Mal abgesehen davon, daß ich den Titel der Sendung ziemlich ungünstig gewählt finde (und daß die PM den Namen des GF und PD verschweigt - honi soit qui mal y pense), klingt das doch ganz interessant. Mal sehen, was draus wird...Ab Montag neu bei 94'3 r.s.2: Trus's Tracks - der etwas andere Supermix, wochentags von 21 bis 22 Uhr
"Trus's Tracks" heißt eine neue Sendung auf 94'3 r.s.2: Ab Montag, den 8. September, präsentiert Morgenmoderator Jochen Trus außergewöhnliche Songs und neue Trends im "etwas anderen" Supermix.
"Die Hälfte der Titel in der einstündigen Show sind Songs, die sonst selten oder nie im normalen Supermix von 94'3 r.s.2 zu hören sind", erklärt Trus die Gestaltung der Radioshow. "Ich bringe TRacks aus meiner 3.000 Vinylplatten umfassenden Privatsammlung mit und bediene mich aus dem mehrere 10.000 Songs umfassenden Musikarchiv bei 94'3 r.s.2".
"Der Formatradio-Profi Trus, der morgens 'Mainstream für die Massen' macht, zeigt abends, was er noch alles draufhat", bringt Geschäftsführer und Programmdirektor sein neues Konzept auf den Punkt. "Die neue Sendung rundet das Supermix-Angebot perfekt ab und befriedigt das Hörerbedürfnis nach abwechslungsreicher Musik auch mal am Rande des Mainstreams".
Und: "Um Gerüchten gleich vorzubeugen: Trus bleibt selbstverständlich Star der 94'3 r.s.2 Morgenshow neben Katrin Schifelbein. Die neue Abendsendung wird vormittags aufgezeichnet und zwischen 21 und 22 Uhr aufgezeichnet".