RPR 1: Karde aus Morning-Show gefeuert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: RPR 1: Karde aus Morning Show gefeuert

Karde am Nachmittag - damit hat er es ja ganz gut getroffen, vor allem da er sicherlich unter Fortebezahlung seiner Bezüge arbeitet und jetzt nicht mehr länger die Rampensau sein muss, die für schlechte Zahlen verantwortlich ist.
Eure Eindrücke seiner Show "2 bis 6"?
Was wird aus Markus Appelmann, der ja jetzt bald ein Jahr bei RPR1 ist und bisher den Nachmittag gemacht hat?
 
AW: RPR 1: Karde aus Morning Show gefeuert

Die Morningshow heute morgen war ja wohl das billigste, was man bei RPR1 hätte machen können. Billig aufgesagte Sprüche ("Ich bin Kunze, und ich bin Kati"), Möchtegern-Radio machen (Verkehrsleitstelle, RPR-Wetterradar ....), und dann noch ein Ralf Schwoll, der ja eigentlich mal für die Öffentlichkeitsarbeit gedacht war und wohl aus irgendeinem Kellerraum gesendet hat, so schlecht wie das klang.

Und wenn man meint, jetzt eine Woche als "Neuheit" die Wiederkehr des "mysteriösen Geräuches" anzukündigen - oh Gott ! Ich dachte "Kunze und Kati ..." das sollte die neue Morningshow werden.

Schlechter kann's nicht mehr kommen.

Wie gut tut es da, jetzt gerade Karde am Nachmittag zu hören. Und er scheint sich sichtlich wohlzufühlen bei seinem "neuen" Job.

Gruß
Radio Deutschland
 
AW: RPR 1: Karde aus Morning Show gefeuert

Tja für alle die Karde kritisiert haben, jetzt seht ihr, wie es gehen kann.
übrigens hab noch keine antwort auf meine mail bekommen.
 
AW: RPR 1: Karde aus Morning Show gefeuert

ok, sorry, so oft höre ich dann doch nicht RPR1.

achso, ja der Karde ist viel lockerer drauf, als sonst, habe ich auch bemerkt !

Aber affig : "Hier ist der LARSmittag"

na dann

Fley
 
AW: RPR 1: Karde aus Morning Show gefeuert

@ Radio Deutschland:

Du scheinst dich ja auszukennen! :rolleyes:

Volle Kanne gab es ab 1996 und hätte 2000 nach Uhrmacher´s Weggang schon geändert werden müssen.

Denn Volle Kanne war das nicht mehr was Lars da gemacht hat!

Es war nicht schlecht, aber halt anders!

:)
 
AW: RPR 1: Karde aus Morning Show gefeuert

Fley schrieb:
Aber affig : "Hier ist der LARSmittag"
Also dieses Wording finde ich eigentlich ganz nett, wenn Karde es nicht inflationär oft benutzen würde - man kann es halt auch übertreiben und damit nutzt sich so ein netter Einfall auch schnell ab.
Übrigens: kann es sein, dass die Moderationen von Karde während dieser Superhit-Tour immer kurz vorher aufgezeichnet wurden? Keine Zeitangaben, Service komplett vom Newsanchor gesprochen und Kardes Takes meines Erachtens zu sauber (gefahren) für eine Liveschalte.
Außerdem habe ich es läuten hören, dass Lars-Christian Kardes Einsätze am Nachmittag zunächst nur für die Wochen der Superhit-Tour festgelegt sind. Grund: Karde ist "draußen" im Land bekannt, Appelmann nicht.
 
AW: RPR 1: Karde aus Morning Show gefeuert

Dandyshore schrieb:
..Übrigens: kann es sein, dass die Moderationen von Karde während dieser Superhit-Tour immer kurz vorher aufgezeichnet wurden?..


Moderations-Takes werden mittlerweile vor Ort auf Laptop / Digas geschnitten und nach LU hochgeladen, damit der Techniker im Studio das perfekte Superhit-Programm fahren kann.
 
Kunze und Kati - RPR1. reloaded

Guten Morgen Rheinland-Pfalz,

...Schneider weg und somit auch sein Schützling Karde. Schade für den Morningman, er war lange Jahre der Radiostar in RLP... aber ausschlafen tut bestimmt auch mal wieder gut. Jetzt ist der Kronprinz an der Reihe und zu dessen Seiten die überaus talentierte Kati. Und vor allem jede Menge Kohle im Mysteriösen Geräusch... Na Ja man Sagt ja ein Neuer Besen kehre Gut aber die mächste MA wird es zeigen... der neue GF räumt jeden Falls mal so richtig auf! Wurde auch mal Zeit. :)

Nur noch eine Frage bleibt offen: Wer wird neuer PD ? ( Gibts da schon Namen ?)
 
AW: Kunze und Kati - RPR1. reloaded

altisi schrieb:
Jetzt ist der Kronprinz an der Reihe und zu dessen Seiten die überaus talentierte Kati.
Deren Talent beschränkt sich doch darauf, einmal in der Stunde "Und ich Kati" zu brüllen und das Wetter vorlesen zu dürfen...sie hat nicht, wie der Name der Show vermuten ließe, einen gleichberechtigten Part neben Kunze, sondern es reicht nicht mal zum klassischen Sidekick.
 
AW: RPR 1: Karde aus Morning Show gefeuert

Ok, ich muß wirklich gestehen: ich dachte schlimmer als Karde geht nicht, aber jetzt bin ich eines Besseren belehrt.

Karde klang auch schon verdammt künstlich, hat aber wenigstens ab und zu einen Gag gebracht.

Der Kunze ist eben ein Schlagersänger und genau so spricht er auch. Dauergrinsen, wir sind so happy und finden es sogar witzig unsere Namen zu sagen....

Diese Kathi ist doch aber definitiv die gleiche Stimme, die schon die ganze Zeit das Wetter gemacht hat! Ich weiß nur grade net, wie sie da hieß....

Und die Verkehrsleitzentrale klingt wie ein Kopierer in einem Flugzeug. Also Action-Atmo find ich ja ok, aber immer schnell den Kopierer anzuwerfen, sich mit einem Pseudomikro draufzusetzen und nebenbei Klingel- und SMS-Töne abzufeuern klingt einfach nur unprofessionell...
Ich hätte die Verkehrsmeldungen heute gerne gehört, aber ich konnte den Menschen nicht verstehen...ob das dann noch Sinn macht? :wall: :wall:
 
AW: RPR 1: Karde aus Morning Show gefeuert

Es ist ja nicht nur die Atmo der "Verkehrsleitzentrale", sondern auch noch Ralf Schwoll. Herrje, haben sie denn bei RPR1 niemanden anderen mehr gefunden? Ausgerechnet Schwoll, der sich "Pressesprecher von RPR1" nennt, ansonsten angeblich in der Promotion seinen Job macht und nebenbei off air durchs Land tingelt? Tzzzz...
 
AW: RPR 1: Karde aus Morning Show gefeuert

Also ich kann leider nicht beurteilen, ob seine Spreche in Ordnung war, ich konnte nur hören, dass der Kopierer echt fix ist! :p

...und natürlich, dass der "Einzige Verkehrsservice für Rheinland Pfalz" (was machen SWR1 RLP und Rockland???) aufgezeichnet ist, weil das Handyklingeln und die SMS jedesmal genau zum gleichen Zeitpunkt kamen.
Und das fällt - denke ich mal - nicht nur Radioleuten auf....
 
AW: RPR 1: Karde aus Morning Show gefeuert

Der Inhalt der Morningshow war heute morgen :

Paul Panzer, Diese Baustellen Comedy und die Gewinnspielankündigung, sowie vermutlich Fakehörer, die sich so auf das "mysteriöse Geräusch" freuen, ebenso Jürgen Drews, der sofort mitmachen möchte und sich riesig auf das Gewinnspiel freut. Alle 2 Stunden wiederholt sich die Comedy mit derselben Folge und Jürgen Drews war auch 2mal "live" am Telefon...

Wers glaubt...

Fley
 
AW: RPR 1: Karde aus Morning Show gefeuert

Also ich muss sagen auch als eingefleischter RPR 1 Hörer muss ich sagen, dass es ziemlich nervig ist, wenn andauern dieses Gewinnspiel gepowert wird, kommt ja fast nach jedem Song.
 
AW: RPR 1: Karde aus Morning Show gefeuert

torti schrieb:
Also ich muss sagen auch als eingefleischter RPR 1 Hörer muss ich sagen, dass es ziemlich nervig ist, wenn andauern dieses Gewinnspiel gepowert wird, kommt ja fast nach jedem Song.

... und mal ehrlich: Ist es das wert, so dermaßen powerful angekündigt zu werden ? M.E. nein. Ich war damals froh, als es vorbei war, denn stündlich, wochenlang die Frage nach dem gleichen Geräsch zu hören, ging mir zumindest ganz schön auf den Zeiger. Genauso, wie diese permanente Ankündigung jetzt.

Viele Grüße
"und ich" Radio Deutschland :wow: :wow: :wow:
 
AW: RPR 1: Karde aus Morning Show gefeuert

Whippet schrieb:
@ Radio Deutschland:

Du scheinst dich ja auszukennen! :rolleyes:

Volle Kanne gab es ab 1996 und hätte 2000 nach Uhrmacher´s Weggang schon geändert werden müssen.

Denn Volle Kanne war das nicht mehr was Lars da gemacht hat!

Es war nicht schlecht, aber halt anders!

:)

Naja, dann scheint wohl Tillmann's Biografie nicht zu stimmen. Aber Du sollst Recht haben.

Gruß
Radio Deutschland
 
AW: RPR 1: Karde aus Morning Show gefeuert

Tja, da haben wir alle auf Karde rumgehackt, aber es geht noch viel schlimmer!

Die "RPR-Verkehrsleitzentrale" ist wohl vom SWR3-Verkehrszentrum abgekupfert, das SWR3 wiederum von JUMP geklaut hat. Ob das alles Sinn macht, sei mal dahingestellt. Mir war der "SWF3-Radiodienst" oder auch sein Nachfolger, "SWR3-Service", wesentlich lieber.

Kopierer-, Handy- und SMS-Sounds als Hintergrund für den Verkehrsfunk finde ich nur peinlich.
Originell fand ich bisher die Idee, den Verkehrsfunk vor die News zu setzen. Denn es gibt sicher Autofahrer, die jeweils um :00 oder :30 den Verkehr, aber nicht unbedingt die Nachrichten hören wollen. Und wer das bei RPR konnte, bleibt vielleicht auf der Frequenz. Aber auch das hat man ja jetzt geändert.
 
AW: RPR 1: Karde aus Morning Show gefeuert

leute, ihr nehmt diese karikatur eines radioprogrammes viel zu ernst.
das wird erst nichts mehr. rpr 1 hat mittlerweile den abgrund der radiounterhaltung durchschritten; da führt so schnell nichts mehr heraus.
 
AW: RPR 1: Karde aus Morning Show gefeuert

RPR1. scheint jetzt wohl den Weg des Total-Kopierens von SWR3 zu beschreiten. Denn noch eine Neuerung (neben der Angleichung der Abfolge von Nachrichten, Wetter und Verkehr) machen die Ludwigshafener jetzt zum Verwechseln ähnlich:
Die Werbung kommt neuerdings nicht mehr um 10 vor, sondern direkt ran an die Nachrichten zum Stundenende.

Wer also bislang bei SWR3 um fünf vor wegschaltete, weil dann der große Werbeblock läuft, der wird bei RPR1 nicht hängen bleiben. Denn da läuft jetzt ebenfalls Werbung.
Was bitteschön soll das denn?

Und wer kann mir bitte was zu Ute Schuler sagen? Habe sie doch gestern in den Lokalnachrichten auf "Antennewest" gehört. Ist sie dort fest dabei?
Sie wohnt doch in der Pfalz, dachte ich? Arbeitet sie nun in Trier?

Eine letzte Frage:
Wie kommt es, dass der bisherige Pressesprecher von Radio RPR den Verkehrsfunk machen muss? Das haben doch früher studentische aushilfskräfte germacht... Erinnert mich fatal an das Horror-Jahr 2002 als langjährige Redakteure ebenfalls mit Aushilfsjobs dekradiert wurden...
Man kann ihm nur wünschen, dass er gutes Sitzfleisch hat oder dass er sich in den Betriebsrat wählen lässt...
 
AW: RPR 1: Karde aus Morning Show gefeuert

Keine Ahnung was Ute Schuler in Trier sucht? Vielleicht ihre Vergangenheit. Denn angefangen hatte sie ja Anfang der 90er in Trier, entweder bei Pro Radio 4 oder auch RPR. Außerdem hat sie noch viele Kontakte in die Region, die einen Umzug natürlich begünstigen. Ute ist jedenfalls eine Gute, nicht nur, weil sich das schön reimt/raimt?

Was Ralf SChwoll angeht. Der konnte m.A. eigentlich noch nie was. Staus vorlesen ist ja so schwierig nicht. Gute ABM also für einen fest angestellten "Redakteur". Ihm zu kündigen wäre vermutlich zu teuer- zu lange Betriebszugehörigkeit, zu hohe Abfindung. Sicherlich war sein Gehalt auch nicht gerade klein bei der Selbst- und Ihres Gleichen-Bedienungsmentalität mancher ehemaliger Entscheidungsträger. Jedenfalls dürfte der neue Geschäftsführer durchaus wissen, dass SChwoll zum SChneider-Clan zählt.
Dieses Kopierergeratter, gemischt mit Klimaanlage und Hansysounds ist übrigens sowas von lächerlich. Man könnte meinen, dass direkt neben der SChrottpresse gesendet wird. Irgendwie stimmt das ja auch :wow:

Was die neue Show am Morgen angeht. Ich kann gegen Kati nix sagen. Denn sie sagt ja auch nix. Die Frau kommt ja nicht mal ansatzweise zu Wort. Für einen Sidekick deutlich zu mau. Und der Kunze selbst? Ganz o.k. Hat aber nur minimal mehr Farbe als L.C.K.

ANsonste: Dr. Fangerau würde sich im Grab umdrehen, aber das wisst Ihr ja! ;)
 
AW: RPR 1: Karde aus Morning Show gefeuert

Vielleicht sollte ich auch mal reinhören.
[W]Werben auch Sie bei radioforen.de !!! Jetzt!![/W]

- Pressechef liest VK-Service als ABM
- Gleichschaltung der Welle RPR zu SWR3,
- Dauergetease bei radioforen.de : Weg mit Karde
- Dr. Fangerau als Running Gag
- Schlagerfuzzie hört sich auch so an und wird immer Schlagerfuzzie bleiben
- Katie heißt nicht Katie

Hab ich was vergessen ?

Also ohne euch wären mir diese "Verbesserungen" bei RPR nicht aufgefallen.
 
AW: RPR 1: Karde aus Morning Show gefeuert

Hab gestern mal Karde am Nachmittag gehört und ich glaube, er ist da tatsächlich besser aufgehoben. Er klingt im wahrsten Sinne des Wortes viel ausgeschlafener. Vielleicht lagen die trägen Mods morgens tatsächlich am Schlafmangel, aber so kann man ihn sich anhören (das Wort "gut" habe ich bewusst vermieden)...
Aber der Kunze morgens klingt so aaaaaaaaalglatt...ne, beim besten Willen nicht....

Übrigens hat auch heute wieder jedesmal das Handy beim Verkehr geklingelt und anschliessend kam eine SMS. Es ist also offensichtlich wirklich eine ernstgemeinte Vorgabe von irgendwem. Nur, wie sieht das aus: "Bei VK-Meldung 3 bitte 1x das Handy klingeln lassen, bei VK-Meldung 5 eine SMS, bei 10 Meldungen 2x klingeln lassen und während des ganzen Verkehrs 789 Blätter kopieren."

Wahrscheinlich reibt sich irgendein dämlicher Radioberater beim Lesen dieses Threads die Hände, weil "drüber gesprochen wird". Ist ja auch klar: die RPR Hausfrauenhörerinnen diskutieren den ganzen Tag über die gleichen Themen wie wir....
 
AW: RPR 1: Karde aus Morning Show gefeuert

Guckt Euch mal an, wie am Montagmorgen die aktuelle Sendung auf der Internetseite von RPR dargestellt wurde. Ich habe gegröhlt :wow: :wow: :wow:

Gruß
Radio Deutschland
 

Anhänge

  • Karde vs Kunze Kati.JPG
    Karde vs Kunze Kati.JPG
    20,7 KB · Aufrufe: 95
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben