RPR: Morningsshow-Team und Haacke verlassen den Sender!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: RPR: Morningsshow-Team und Haacke verlassen den Sender!

Es scheint einen "Neuen" in der Nacht zu geben. Habe gestern um Mitternacht Verkehr von Kunse gehört...
 
AW: RPR: Morningsshow-Team und Haacke verlassen den Sender!

Das ist Praktikant Kunze, der muss jetzt auch moderieren.
Ist keiner mehr da.
Praktikanten an die Front.
Da sieht man wie weit es mit diesem Sender gekommen ist,
Dank Thul und Schneider.
 
AW: RPR: Morningsshow-Team und Haacke verlassen den Sender!

Kundennummer schrieb:
Das ist Praktikant Kunze, der muss jetzt auch moderieren.
Ist keiner mehr da.
Praktikanten an die Front.
Da sieht man wie weit es mit diesem Sender gekommen ist,
Dank Thul und Schneider.

Ich gebe Dir ja grundsätzlich Recht, aber "Praktikant" Kunze ist meines Wissens gar kein Praktikant, sondern ein freier Mitarbeiter. Die Nummer mit dem Praktikanten für die Morningshow war - wie so vieles - geklaut. In diesem Fall bei Stefan Raab (Show-Praktikant Elton).

P.S.: Kennt eigentlich noch jemand jemanden, der jemanden kennt, der bei RPR mal den Optimod richtig einstellt? Vielleicht wäre das mal eine erste Maßnahme, um diesen Sender wieder einigermaßen hörbar zu machen ... :D
 
AW: RPR: Morningsshow-Team und Haacke verlassen den Sender!

Zumindest hat RPR1. seit heute mal wieder eine neue Plakatkampagne laufen.

In großen Lettern auf rosa Hintergrund prangt es recht kurz und bündig herab: "Geilster Musikmix"

Ein etwas modifiziertes RPR Logo mit blauer 1 und .Punkt danach.

Der neue Claim "Die Superhits im Megamix" darf da natürlich nicht fehlen.

Na dann gehts ja aufwärts in LU :D :D :D
 
AW: RPR: Morningsshow-Team und Haacke verlassen den Sender!

ARI Pieps schrieb:
Zumindest hat

Der neue Claim "Die Superhits im Megamix" darf da natürlich nicht fehlen.

Na dann gehts ja aufwärts in LU :D :D :D


Wollen wir es hoffen. Die Hoffnung stirbt schließlich zuletzt :D

Nur sollten sie den Claim auch on air verwenden, wenn sie ihn schon per Plakat promoten.
In der "Vollen Kanne" hat Karde heute noch die nervige "neue Vielfalt" & Co. runtergebetet.
 
AW: RPR: Morningsshow-Team und Haacke verlassen den Sender!

The Dome schrieb:
RPR sollte sich besser einmal zu alten Tugenden besinnen und nicht ständig veruschen, irgendwelche Aktionen, Claims von anderen zu kopieren.

Walter Thul müsste doch aus Mauer´s Zeiten noch wissen wie Radio gemacht wird. RPR war unter Mauer ein richtig gut gemachtes Privatradio.

Mauer etablierte Sendungen wie Laufenberg´s Oldiekiste, bei Anruf Pop oder auch Knaller wie Party ohne Pause, MaxiMal oder die Nightcharts jede Freitagnacht im Programm.

Unvergessen auch die Radiogallerie immer von 13-16h mit T. Uhrmacher und Murawka wo es keine Playlist gab und die Musik selbst ausgesucht wurde. Da war noch Drive drin. Oder die Classics Show am Mittwoch wo es richtig seltene MaxiVersionen von 80er Knallern gab.

All das war mit dem Weggang von Dieter Mauer im Jahr 1995 vorbei. Als Uwe Frigge kam wurde das Programm durchhörbar gemacht und fast alle Spezialsendungen aus dem Programm geworfen. Wenigstens von MaxiMal hat er die Finger gelassen, da er kapiert hatte das 5 Stunden Dance an einem Freitag im Radio nicht schaden.

Im Gegenteil man hat sogar noch richtig Asche damit gemacht in dem man aus verschiedenen Dissen im Sendegebiet live sendete. Auch der Nachfolger Frigges Jochen Bohle, der es geschafft hat innerhalb von 5 Jahren vom Gemalistenschreiber zum Programmdirektor zu mutieren, hat den Sender gut geleitet.

Bis dieser dann 2000 das Handtuch geworfen und hat ehemaliger Leiter des Studio´s Koblenz N. Schneider das Ruder übernommen hat. Schneider genießt auch den Spitznamen: Der Tyrann aus Koblenz.

Den Rest der Geschichte kennen wir: Alle guten Moderatoren weg, RPR 2 weg und ein Ghettoradio unterstem Niveau draufgelegt und den Betrieb dank Barth fast an die Wand gefahren.

Wie soll das noch enden? :eek:

Hmmm ... wer wohl "The Dome" ist? Wohnort in Hessen, Techno-Freak, hat Insider-Wissen und lobt eine Sendung, die es seit Urzeiten nicht mehr gibt ("Radiogalerie") ... ratter-ratter ... Hm, ich glaube, mein Gehirn rostet ein. Vielleicht sollte mein Getriebe mal geölt werden, am besten von einem Uhrmacher ...
 
AW: RPR: Morningsshow-Team und Haacke verlassen den Sender!

Kuntze moderiert den Nachmittag bei RPR , welch eine Katastrophe!!
Ich dachte dass RPR 1 mittlerweiler doch das Schlimmste hinter sich hat
nach dem Weggang so vieler Mitarbeiter zum Jahreswechsel.
Aber wie man sieht es geht immer noch eine Stufe schlimmer.
 
AW: RPR: Morningsshow-Team und Haacke verlassen den Sender!

Wenn jemand die Kampagnenplakate fotografieren kann und ins Netz stellt wäre dass super. Stimmt das wirklich mit dem Relaunch am 17.01.05??
 
AW: RPR: Morningsshow-Team und Haacke verlassen den Sender!

Nein Ende Januar ist der Relaunch geplant.
Allerdings ohne neue Moderatoren.
Karde Morgens
Kuklinski Vormittag
Kuntze Nachmittags
Appelmann Abends
Breiden Springer
Rest: Voicetracking

Aber ändern wird sich doch nix. Die Musik wird wie in den letzten 10 Jahren genau die gleiche Grütze sein nur mal wieder anders verpackt und die Hörer
schön verarscht.
 
AW: RPR: Morningsshow-Team und Haacke verlassen den Sender!

Fährt Karde eigentlich seinen 911er noch?

Sieht aus wie Kalle Bresi:)

Bevor jetzt wieder einer meint, er müsse....: Ich besitze auch einen und habe keinen Neid!
 
AW: RPR: Morningsshow-Team und Haacke verlassen den Sender!

Die Härte: Die 1. Meldung in den 16Uhr-Nachrichten bei RPR handelt vom Tod von Mosi. Armin Mack liest die Meldung und dann kam: "... weitere Informationen von unserem Reporter in München Christian Haacke."
 
AW: RPR: Morningsshow-Team und Haacke verlassen den Sender!

Christian Haacke war gerade auch als Korrespondent auf Radio Regenbogen zu hören.

In wiefern besteht denn jetzt eigentlich eine Zusammenarbeit zwischen RPR und RR?
 
AW: RPR: Morningsshow-Team und Haacke verlassen den Sender!

coat, du hast recht, jetzt moderiert die YOYO Nickel bei UNS in Hessen auf Skyradio.

Zu RPR : Wird es ab Montag auch eine neue Verpackung geben ? Ich meine gehört zu haben, dass sie sogar eine neue Stationvoice haben, die jetzt schon teilweise bei RPR zu hören ist. Das müsste die Stationvoice sein, die bei RTL und Hitradio Antenne in Hannover läuft.

Hessenfan05
 
AW: RPR: Morningsshow-Team und Haacke verlassen den Sender!

Hessenfan 03 schrieb:
coat, du hast recht, jetzt moderiert die YOYO Nickel bei UNS in Hessen auf Skyradio.

Zu RPR : Wird es ab Montag auch eine neue Verpackung geben ? Ich meine gehört zu haben, dass sie sogar eine neue Stationvoice haben, die jetzt schon teilweise bei RPR zu hören ist. Das müsste die Stationvoice sein, die bei RTL und Hitradio Antenne in Hannover läuft.

Hessenfan05

Das wäre dann Patrick Linke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben