RPR: Weitere Entlassung: Andreas Radtke weg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: RPR: Weitere Entlassung: Andreas Radtke weg

Das sehe ich auch so....wieviele Mitglieder hatte der RPR-Club mal? 30 oder 40 000? Ich bin mir sicher, dass zumindest jedes ehemalige Clubmitglied diese Namen kennt und sich fragt warum wohl alle guten Moderatoren weg sind....

Und jemand der so lange die gleiche Show moderiert hat wie Andreas Radtke darf sich auch mal on air von seinen Freunden verabschieden. Schließlich ist er ein Mensch und keine Sprechmaschine....
 
AW: RPR: Weitere Entlassung: Andreas Radtke weg

Es ist meines Erachtens eh erstaunlich, dass er danach noch moderieren durfte. Die bisherige Praxis war ja so, dass es die Moderatoren im nachhinein erfuhren: "Übrigens: Das war Ihre letzte Sendung. Dat simmer net mehr, mach ihn weg."
 
AW: RPR: Weitere Entlassung: Andreas Radtke weg

Schnorrer schrieb:
Das sehe ich auch so....wieviele Mitglieder hatte der RPR-Club mal? 30 oder 40 000? Ich bin mir sicher, dass zumindest jedes ehemalige Clubmitglied diese Namen kennt und sich fragt warum wohl alle guten Moderatoren weg sind....

Und jemand der so lange die gleiche Show moderiert hat wie Andreas Radtke darf sich auch mal on air von seinen Freunden verabschieden. Schließlich ist er ein Mensch und keine Sprechmaschine....
Entschuldige, aber wer sowas annimmt, hat meines Erachtens von deutschem Formatradio nicht den leisesten Hauch einer Ahnung. Nichts für ungut.
 
AW: RPR: Weitere Entlassung: Andreas Radtke weg

HA! Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen! Wann gab es denn den Club? Das war Mitte der 90er. Ich war 1995 bei RPR und da wurde ganz groß darüber diskutiert, dass das Programm "zu einem so genannten Formatradio" umgewandelt werden sollte. 1995 konnten die wenigsten Hörfunkredakteure mit dem Begriff "Formatradio" wirklich was anfangen.

Die Leute, die Andreas da aufgezählt hat waren aber genau zu dieser Zeit die Stars bei RPR. Und damals hatte das Radio noch einen anderen Stellenwert. Warum haben wohl knapp 2000 Leute vor dem gläsernen Studio in Köln mitgefiebert, als Tillmann Uhrmacher seinen Dauermoderationsweltrekord aufgestellt hat? Die Leute von damals leben auch heute noch und wer da mal gestanden hat weiß auch heute noch wer ein Tillmann Uhrmacher oder Bob Murawka ist....

Aber ich gebe dir völlig Recht: seit es das Formatradio gibt sind Radiomoderatoren keine wirklichen Persönlichkeiten oder Stars mehr....
 
AW: RPR: Weitere Entlassung: Andreas Radtke weg

Richtig, genau so sehe ich das Ganze auch.
Ich finde Andreas seine Verabschiedung klasse.
Das macht nicht jeder Moderator. Einige sagen tschüß und das war es dann.
Ihm tat es richtig leid, und wer ihn kannte, der hörte das aus vielem raus.
Alle Namen, die er aufgezählt hat, waren mir schon lange ein Begriff, auch diese habe ich bei ihrem Weggang mit einem Seufzer begleitet.
Einige derer kenne ich noch von anderen Sendern her.
Andreas Radtke ist einer der letzten wenigen Moderatoren bei RPR1, der wirklich klasse war und ist, eben Top Moderator.
Es gibt nicht mehr viele dort, die Top sind.
Er war in seiner Sendung, egal was er machte, Hörernah, witzig, charmant, nicht eingebildet und sehr spontan in seiner ganzen Art. Das soll ihm erstmal einer nachmachen!!

Ich bedauere seinen Weggang sehr!! :((
 
AW: RPR: Weitere Entlassung: Andreas Radtke weg

Ihr redet die ganze Zeit von Namen, die Andreas bei seinem Abschied genannt hat. Leider habe ich die Sendung verpasst und kann mir auch hier per PC keinen Mitschnitt anhören.
Wen hat er denn alles genannt, kann mir bitte jemand die Namen kurz nennen?
Danke!
 
AW: RPR: Weitere Entlassung: Andreas Radtke weg

... und das Dolle ist von den 2000 Leuten damals aus KÖLn hört mittlwerweile mit Sicherheit keiner mehr RPR (mich und meine Familie inbegriffen)
 
AW: RPR: Weitere Entlassung: Andreas Radtke weg

Sag mal Jule1966, kann es sein das Du mit Andreas Radtke verheiratet bist oder wieso postest Du bereits zum 9. Mal dasselbe??? ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben